Abregelung der Höchstgeschwindigkeit?
Ich dachte das alle Audi vom Hersteller serienmäßig abregelt sind. Das scheinen sie bei mir vergessen zu haben (freu freu). Habs grad mal ausprobiert und siehe da......😁😁😁😁
Ich war so schnell wieder zh, dass ich mich selbst um die Ecke biegen sah.......
Beste Antwort im Thema
Der schnellste 2,8 läuft 240 lt. Daten.....wie soll der über echte! 250 laufen?
Logischerweise ist der dann bei 250 auch nicht abgeregelt und läuft bergab dann auch schneller...😉
18 Antworten
Also ich denke das der Tacho erst obenrum über 200km/h mehr abweicht.
Meiner läuft laut Tacho 275km/h und riegelt ja eigentlich bei 250km/h ab.
Gemerkt vom abriegeln habe ich aber nichts.
Vielleicht wurde es ja auch vom Vorbesitzer entfernt?! Habe den Wagen gebraucht beim Audizentrum gekauft. Nun ja, stören würde es mich nicht.
Werde demnächst mal mit GPS nachmessen und dann weiss ich was er läuft und wieviel der Tacho mehr anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Nein du wirst mit dem Tuning vielleicht 3-4km/h mehr rausholen und an die 250km/h (echt) rannkommen aber alles darüber wird nicht gehen, da die Automatik bei ca .4400 Umdrehungen abriegelt und mehr nicht möglich ist.Zitat:
Original geschrieben von Mattuschke
Das heisst also, da der 3,0 TDI TT laut Liste 245 Höchstgeschwindigkeit fährt, ist er nicht begrenzt? Wenn ich Ihn also leistungsmäßig etwas aufblase, sollte die Vmax auch entsprechend über 250 sein können?
Servus,
laut Spezifikation ist Vmax dann 266 km/h, deshalb meine Frage...
Wäre ja wirklich ärgerlich wenn sich bei 250 plötzlich die Abregelung einschaltet, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mattuschke
Servus,Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Nein du wirst mit dem Tuning vielleicht 3-4km/h mehr rausholen und an die 250km/h (echt) rannkommen aber alles darüber wird nicht gehen, da die Automatik bei ca .4400 Umdrehungen abriegelt und mehr nicht möglich ist.
laut Spezifikation ist Vmax dann 266 km/h, deshalb meine Frage...
Wäre ja wirklich ärgerlich wenn sich bei 250 plötzlich die Abregelung einschaltet, oder?
Beim Tuning wird auch die Elektronik getouch'd. Da ist dann der Limiter auch entfernt. Und wenn es um die Spezifikation eines Tuners geht, kann man das schon fast vergessen. Das sind Marketingwerte, die gegenseitig nach oben getrieben werden. Seriöse Tuner wie B&B bleiben da auf dem Teppich. Ein 325PS starker B&B 3.0TDI TT Avant läuft nach dem Tuning dann 260 kmh. Und das ist m.W. momentan die heftigste Ausbaustufe. +85PS/+140NM bei TT bzw. +85PS/+190NM bei HS.
Das Motor-STG hat eine eigen KM-Auffassung. Diese kann man auch einstellen, jedoch nur nach unten.
Bei mir ist Motor-STG ist die 249 eingestellt. Diese Geschwindigkeit wird der 4F nie überschreiten. Und diese im Motor-STG gemessene Geschwindigkeit hat nichts mit dem Tacho zu tun. Wenn dort 270 angezeigt werden, müssen das noch lang noch nicht diese sein.