Abregelung der Höchstgeschwindigkeit?

Audi A6 C6/4F

Ich dachte das alle Audi vom Hersteller serienmäßig abregelt sind. Das scheinen sie bei mir vergessen zu haben (freu freu). Habs grad mal ausprobiert und siehe da......😁😁😁😁

Ich war so schnell wieder zh, dass ich mich selbst um die Ecke biegen sah.......

Beste Antwort im Thema

Der schnellste 2,8 läuft 240 lt. Daten.....wie soll der über echte! 250 laufen?
Logischerweise ist der dann bei 250 auch nicht abgeregelt und läuft bergab dann auch schneller...😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Über den Sinn dieses Threads will ich erst gar nichts weiter sagen, aber du weißt schon, dass die Tachogenauigkeit bei Audi eher großzügig ausgelegt ist, heißt 265km/h Tacho sind bei weitem keine echten 265! Versuchs nochmal mit nem mobilen Navi am besten, die GPS Geschwindigkeit ist da doch um einiges genauer.....

Auch im Motor-STG kann man die geschwindigkeit genauer sehen - jedoch nicht ganz so genau wie mit GPS.
Jedoch habe ich bei mir ca. 12km Abweichung festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Shadowkiller12

...Über den Sinn dieses Threads will ich erst gar nichts weiter sagen...

Danke für den Hinweis, auch wenn er für die Beantwortung nicht hilfreich ist. Soviel zum Thema sinnvoll.

Im Übrigen bin ich mit dem "Fred" mit Sicherheit nicht mal in den Top Ten der sinnvollen Threads.

Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

Danke für den Hinweis, auch wenn er für die Beantwortung nicht hilfreich ist. Soviel zum Thema sinnvoll.

Zu einer erwarteten Antwort gehört im Vorfeld aber zwingend eine Frage 😉.

Wie schnell war denn Dein Dicker bei welcher Motorisierung ?

Ähnliche Themen

Guten Morgen A6 Gemeinde.

Bevor ich mich selbst zitiere😉, hier nochmal die Frage umformuliert:

Sind Audi (ausser die S und RS Varinanten) gemäß der Serienausstattungsübersicht bei 250 km/h abgeregelt?

Siehe Ausstattungsmerkmal Nr. MGWA6Y8

Ich hatte erwartet das der Tacho an der Grenze verharrt und kein weiteres Gas angenommen wird. Dem war nicht so.

Grüße

(2,8 FSI, V>250km/h)

Der schnellste 2,8 läuft 240 lt. Daten.....wie soll der über echte! 250 laufen?
Logischerweise ist der dann bei 250 auch nicht abgeregelt und läuft bergab dann auch schneller...😉

Ok, danke. Ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Admin, ich glaub hier kann dann zu.

der tacho ist absolut ungenau, vorallem ab 200 km/h.

wenn ich 280 auf dem tacho hab sind es gerade mal echte 250 km/h.

typisch audi... gab es vor 15 jahren schon.... meine D11 V8 4.2 übertreiben genauso....

so kann jeder 2.0 tdi proll erzählen das seine kiste 250 läuft 😁 😁

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

Sind Audi (ausser die S und RS Varinanten) gemäß der Serienausstattungsübersicht bei 250 km/h abgeregelt?

Nur diejenigen Fahrzeuge, die bauartbedingt eine höhere Geschwindigkeit als 250 km/h haben, sind abgeregelt.

Das gilt übrigens auch für die S Varianten.

Für die RS Varianten besteht die (kostenpflichtige!) Option, die Abregelung ein wenig anzuheben.

Kurze Antwort dazu: Meiner macht bei Tacho 267 km/h zu, das sind GPS-gemessene 254 km/h. Im Gegensatz zu BMW erfolgt die Abregelung sehr sanft...

Das heisst also, da der 3,0 TDI TT laut Liste 245 Höchstgeschwindigkeit fährt, ist er nicht begrenzt? Wenn ich Ihn also leistungsmäßig etwas aufblase, sollte die Vmax auch entsprechend über 250 sein können?

Zitat:

Original geschrieben von Mattuschke

Das heisst also, da der 3,0 TDI TT laut Liste 245 Höchstgeschwindigkeit fährt, ist er nicht begrenzt? Wenn ich Ihn also leistungsmäßig etwas aufblase, sollte die Vmax auch entsprechend über 250 sein können?

Nein du wirst mit dem Tuning vielleicht 3-4km/h mehr rausholen und an die 250km/h (echt) rannkommen aber alles darüber wird nicht gehen, da die Automatik bei ca .4400 Umdrehungen abriegelt und mehr nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von mlennertz

Kurze Antwort dazu: Meiner macht bei Tacho 267 km/h zu, das sind GPS-gemessene 254 km/h. Im Gegensatz zu BMW erfolgt die Abregelung sehr sanft...

Na ja, als sanft kann ich das bei mir nicht bezeichnen...man meint eher, dass irgendwas mit dem Motor nicht stimmt, weil aprupt die Leistung wegbleibt.

Aber zum Thema: so 20km/h Tachoungenauigkeit sind schon drinne. Meiner ist bei 280 km/h abgereglt und die Nadel steht dann bei 300 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Aber zum Thema: so 20km/h Tachoungenauigkeit sind schon drinne. Meiner ist bei 280 km/h abgereglt und die Nadel steht dann bei 300 km/h...

na das sind ja nicht mal 10%, ist bei BMW bei 300 sicher nicht anders!

mein letztes Blitzerfoto offenbarte mir bei 130 km/h laut Tacho eine Abweichung von gerade mal 5 km/h

Deine Antwort