ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abregelung bei Tempo 180 kmh !?

Abregelung bei Tempo 180 kmh !?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:36

Hallo,

normalerweise werden ja Autos bei 250 kmh automatisch abgeregelt, bei mir schon bei Tempo 180. Nämlich immer dann, wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz mitfährt. Bei besagtem Tempo bemerkt sie dann immer: "Es ist jetzt genug!" Geht es Euch auch so? Erbitte Euere ernstgemeinten Berichte.

Gruß Wilfried

Ähnliche Themen
31 Antworten

scheint sich mit meiner Frau abgesprochen zu haben :(

Gruß A6talk

ja, kenn ich auch. Bei 160 erste Vorwarnung, bei 180 deutlich lauteres Warnsignal und ab 200 dann brutales Abregeln :D:D

Bei Tacho 260 wird die Abregelung leise und scheint ein wenig zu schrumpfen.

Kommt aber bei meinem Diesel eher selten vor.

JJ

das ist immer gut, wenn der tacho so verbaut ist, dass man als beifahrer die geschwindigkeit nicht sieht. vielleicht hilft da dämmglas zusätzlich *G*

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

ja, kenn ich auch. Bei 160 erste Vorwarnung, bei 180 deutlich lauteres Warnsignal und ab 200 dann brutales Abregeln :D:D

hm.... hab ich meine Frau ausgeliehen ^^

kommt mir doch sehr bekannt vor *g*

Mensch, da hab ich es ja richtig gut. Meine fühlt sich erst jehnseits der 180 Km/h richtig wohl. Auch volles Rohr juckt sie kein bisschen und gefällt Ihr richtig gut.

Sie selber fährt aber max 220 km/h mit meinem Dicken, aber das ist ja auch schon ganz ordentlich.

Was sie allerdings überhaupt nicht ab kann ist, über Landstraßen zu düsen und das Teil richtig in die Kurve legen. Da spielt immer ihr Magen verrückt :)

Naja, alles kann man auch nicht haben.

Aber Ihr tut mir ja richtig leid !!!!!!

mein tip für nervende freundinnen (in eurem falle ehefrauen :D)

bose soundsystem lauter drehen und ganz unbeteiligt voll auf dem gas bleiben :D

greetz chris

Das KFZ, des die 'Beste Gattin von Allen' kürzlich für sich bestellte hat mehr Pferde unter der Haube und wird schneller laufen als mein Diesel. Bisher hatte sie nur das leistungsstärkere Motorrad.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gattin Spass an angemessen motorisierten Fortbewegungsmitteln hat.

JJ

Hi,

bei meiner is es umgedreht, de fährt was das Zeug hält, jetzt mit dem 2.4er gehts ja nimma ganz so schnell, aber mitm A8 is mein Holde öfters Tachoanschlag gefahren als ich. Aber immer ohne Kind, mit Kind is bei uns beiden bei 200 Schluss.

 

Können ja mal einen Tausch mit einigen machen :D :D :D

am 25. Oktober 2006 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Können ja mal einen Tausch mit einigen machen :D

...aber bitte erst Fotos... und bitte keine Dicken :D:D:D

am 25. Oktober 2006 um 5:56

Also meiner Frau machen nur sportliche Kurvenlagen etwas aus. Da muss ich aber richtig aufpassen, da sie nämlich dann Seekrank wird und auch gerne mal ne Tüte braucht :)

Meine Mutter hingegen ist genauso wie man es sich vorstellen mag. Bei Tempo 90! auf der Landstrasse fängt sie an sich festzuhalten und bei 100 auf der Landstraße ist man ein Raser. Mein armer Vater muss auch schon seit jeher immer Fahrzeuge mit unter 100 PS kaufen, da alles über 100 PS nur gut ist, zum sich umbringen :)

Vielen Dank sag ich da. Gut dass ich das nicht mitmachen muss. Übrigens hat eine Mutter seinerzeit beinahe nen Herzinfarkt bekommen, als ich mir nen Golf IV R32 gekauft hab.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

ja, kenn ich auch. Bei 160 erste Vorwarnung, bei 180 deutlich lauteres Warnsignal und ab 200 dann brutales Abregeln :D:D

Sehr genau beschrieben.

Außerdem tritt ab 180 km/h der rechte Fuß mit Urgewalt

auf die ( nicht vorhandene) Bremse.

Überlege mir schon, bei einer nahe gelegenen Werft eine Bodenplatte aus V4A Stahl zur Verstärkung der Bodenwanne

anfertigen zu lassen.

Ob da 6 mm Stärke ausreichen?

Bin für Infos dankbar.

Gruß Nordland12

Meine erlaubt mir auch nur 180-200. Bei meinem alten B5 hatte ich ihr extra den Sitz so eingestellt, dass sie den Zeiger des Tachos erst über 200 wieder gesehen hat. :D Ich hatte ihr nähmlich erzählt, ich würde mit dem B6 nicht schneller fahren als mit dem 80er 2.0 90PS. :p

A6_hase

Hallo!

Habe ja noch Glück - 220 sind meistens drinnen, dann fängt aber das Maulen an. Wenn ich es mal richtig krachen lasse, habe ich danach meistens Diskussionen.

Grüße Schafi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abregelung bei Tempo 180 kmh !?