ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Abrechnung mit Krankenkassen - das Bürokratiemonster

Abrechnung mit Krankenkassen - das Bürokratiemonster

Themenstarteram 15. August 2012 um 6:20

Hallo Kollegen,

wer von euch rechnet als Taxi-/ Mietwagenunternehmer mit Krankenkassen ab und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

MFG Sven

Ähnliche Themen
68 Antworten

Wir haben hier jemand der x Leute offiziell auf 165€ laufen lässt. Der Hammer ist ja das er für 70€ inclusive 19% MwSt zum Flughafen Tegel fährt. Taxitarif , also mit Taxameter kommt gut 140€ raus. Wenn du Pech hast bist du gute 4 Stunden unterwegs für ~170km. Also hin & zurück. Wie soll man da Fahrer von bezahlen. Es sollte ein Gesetz gegen Dumpingpreise her. Wenn man Mindestlohn bezahlt ....

.jpg

Gegen Dummheit ist immer noch kein Kraut gewachsen. Solche Leute tun mir einfach nur leid für die ist Umsatz gleich Gewinn. Ich sag mir immer lass sie fahren, dann stören sie mein Geschäft vor Ort nicht in den bis zu 4 Stunden mache ich mehr als 70 Euro und habe richtig Geld verdient.

Auch generell ich habe lieber 100 Euro mit lauter 10,- Eurofahrten als 200 mit einer Fahrt, denn von den 100 bleibt mir was von den 200 selbst nach Uhr eher wenig an den reinen Erlös, nicht Umsatz nach Stunden gerechnet ist das mehr als nur lächerlich.

Schon klar, Grundgebühr, TIP etc. Sehe ich genauso. Und Fakt ist auch das du von Leuten die das Maximum an Billigfahrt zum Flughafen suchen ganz sicher kein TIP bekommst.

Mal Grundsätzlich, Trinkgeld hat absolut nichts mit geschäftlichem Profit, oder bei Angestellten Gehalt zu tun.

Trinkgeld ist eine freiwillige Zugabe die nicht berechenbar, kalkulierbar ist. Ein Geschäft muss ein Geschäft bleiben ob mit oder ohne Trinkgeld. Pfeiff auf das Trinkgeld, falls überhaupt Eines kommt wenn ich schon unter Tarif Fahren muss.

Lieber gebe ich einem Kunden auf den Cent genau raus wenn er korrekt und nach Tarif bezahlt. (Ist klar angestellte Fahrer sehen das meist anders, aber die haben auch nicht die Kosten zu tragen).

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:59

Zitat:

@mler270 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:55:13 Uhr:

Und diese AOK sind die größten Verbrecher. Lassen sich auf keine Tarifanpassung zu den VDEK Preisen ein. Genau wie es bereits hier geschrieben wurde. Es gibt sogar noch immer Taxler in meiner Gegend ( Landkreis Oder- Spree) die sich noch bei der AOK listen lassen und noch unterm AOK Preis zu fahren wenn sie die Fahrten von der AOK direkt vermittelt bekommen.

Lass die doch Fahren. In der Zeit, in der die mit dem Unrentablen Schmarrn beschäftigt sind hast Du ein Auto frei für die Kunden, die nach Tarif bezahlen.

Ich hab hier im Landkreis auch wieder mal so einen "Schlaumeier", den wünsche ich gute Fahrt.

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 6. Januar 2018 um 21:59:26 Uhr:

Ich hab hier im Landkreis auch wieder mal so einen "Schlaumeier", den wünsche ich gute Fahrt.

Ich „liebe” diese Schlaumeier, die halten mir Zeit und den Rücken frei für gute normale Kunden, außerdem sind sie mit jeder Dumpingfahrt erstmal weg vom Fenster. ich wünsche jedem dieser „Kollegen” möglichst viele Fernfahrten, je länger sie weg sind um so besser. ;-)

Macht da Preisgarantie nicht mehr Sinn? Ich spare manchmal bis zu 12 Cent/Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Abrechnung mit Krankenkassen - das Bürokratiemonster