Abnutzung vordere Bremsen, Formentor 2.0. TSIF VZ
Hallo zusammen,
wir fahren einen Formetor 2.0 TSIF VZ mit 310 PS. Der hat die Brembo-Bremsen vorne verbaut. Ist es normal, wenn nach 56000 km Scheiben und Beläge fällig sind. Wir fahren selten in der Stadt und ansonsten weitestgehend ohne abruptes oder starkes Bremsen (ja ich weiß ist subjektiv).
Danke!
34 Antworten
Achtung der Passus auf den es immer ankommt....:"Vom Hersteller anerkannt!" Das kann durchaus im Streitfall immer ein sehr unangenehmer Punkt sein.
Die meisten hier die Leasing haben werden bei ihren 10000 km pro Jahr sowieso keine Bremsen tauschen .
Es gibt auch teilweise kostenlose Vorabnahme Besichtigungen ,und wie schon geschrieben kann, jeder da die Scheiben /Beläge machen lassen wo er will Hauptsache die OE Teilenummern stimmen da ist es vollkommen egal ob Zimmermann /ATE etc.
Ab Werk wird auch verbaut was gerade auf Lager ist , siehe Bereifung ,vonwegen ich muß Bridgestone Reifen abgeben obwohl jetzt Dunlop drauf ist .
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 10. März 2023 um 10:56:14 Uhr:
Achtung der Passus auf den es immer ankommt....:"Vom Hersteller anerkannt!" Das kann durchaus im Streitfall immer ein sehr unangenehmer Punkt sein.
Wenn ich dort wieder ein Fahrzeug mitnehme ,schaut überhaupt keiner mehr genauer hin, Voraussetzung ist auch das Vertrauen miteinander ,welches ja bei einigen hier zu Angstattacken führt .
Ich habe noch nie Probleme bei der Abwicklung gehabt ,ich kann mir aber gut vorstellen das einige in ihrer Werkstatt ein "Stein" im Brett hat.
Ja und Nein, wenn du dort wider ein Auto abnimmst, regelt das AH es zumeist, weil sie im Geschäft blieben wollen.. wenn nicht kann es blöd laufen.... muss aber nicht.
Wir hatten erst eine Leasingrückgabe bisher unser 2. Leon nach 2 Jahren und 30.000km.
Keinerlei Probleme, im Gegenteil sogar und das obwohl wir dort keinen neuen Wagen gekauft/geleast haben danach.
Ok der Wagen stand im Prinzip wie ein Neuwagen da, bis auf eine kleinste Delle im Dach wurde im Gutachten NICHTS bemängelt, im Gegenteil ein überdurchschnittlich guter Zustand attestiert.