Abnehmbare Anhängerkupplung Astra F Fließheck
Hallo zusammen,
wer von Euch hat an seinem Astra Fließheck eine abnehmbare Anhängerkupplung von Peka (M4731) und könnte mir ein Kopie von Einbauanleitung/ABE zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal
17 Antworten
lass mich lügen.
gekauft habe ich sie noch bevor die mwst angehoben wurde und im frühjahr dann eingebaut.
vor 5 monaten bin ich umgezogen da habe ich eh einen neuen schein gebraucht, solange hatte ich das protokoll dabei
Hallo!
Es gibt die neuen Systeme ("EG ABE" Vereinfachung) deren ordnungsgemäßer Einbau von den Herren bei TÜV + Dekra bescheinigt wird und gelegentlich in die Fahrzeugpapiere übernommen werden und, dazu gehören die alten Systeme wie PEKA, die eine Abnahme beim einer Prüforganisation erfordern um eine neue Betriebserlaubnis zu erhalten (wie bei Fahrwerken). Grundlage für die Eintragung ist die Anbauanleitung, die dann im Fahrzeug mitzuführen ist.
Frage: Welches Baujahr ist der Astra? Ab einem gewissen Baujahr waren die AHK bereits mit in den Fahrzeugbrief und -schein drin. Bei meinem stand (Mod. 3/94) der Satz: zu ZIFF XX falls werkseitig ausgerüstet zul ~XXXX oder ~XXXX.
Weini69