Abmeldung-Anmeldung auf Einmal
Hallo, ich möchte mein Auto verkaufen und neues (gebraucht) kaufen, ich möchte mein Kennzeichen behalten und am liebsten nur einmal zur Zulassungstelle gehen. Ich habe es mir so vorgestellt:
- Fahre zum Händler mit dem alten Auto, schraube die Kennzeichen ab und lasse das Auto da stehen
- Fahre mit Fahrrad/Öffi zur Zulassungsstelle. Im Rucksack habe ich die Papiere vom alten und vom neuen Auto, die EVB-Nummer, die alten Kennzeichen sowie zwei neuen (die genauso wie die alten sind aber mit E am Ende)
- Melde das alte ab und das neue gleich an, (die Nummer habe ich nicht reserviert, ist ja die gleiche), fahre zum zweiten händler, mache die neuen Kennzeichn aufs neue Auto
- Ich fahre glücklich mit dem neuen Auto und muss nur noch dem ersten Händler die Papiere des alten Auto geben.
Ist das so richtig, oder stimmt etwas nicht?
Danke für eure Rückmeldung!
33 Antworten
debattiert ihr ernsthaft um die Nachkommastellen im unteren 1-stelligen Eurobereich ?😁😁
nein.
Man sollte trotzdem wissen, warum es sich um 10 Cent unterscheidet. Oder?
mag für einige stimmen, die auch 5 km Umweg fahren, weil das Päckchen Butter 10cent günstiger ist ...
Für mich ist das Klimpergeld, was ich ohne zu zögern z.B. beim Imbiss als Trinkgeld im Laden lasse, weil ich das cent Zeug überhaupt nicht in der Tasche haben möchte...😁
Dann macht das Sinn.
Das Porto berechnet die örtliche Zulassungsstelle hier nicht.