Ablendbarer Innenspiegel
hallo, ich bräuchte bitte die Belegung des automatisch ablendbaren Innenspiegels mit Fernlichtassistent. Bei meinem kommen 7 Drähte an.
mfg
20 Antworten
der ablendbare Innenspiegel hat so ein fensterchen auf der Seite die zur Windschutzscheibe zeigt und ich nahm an das FLA ist. Mein Spiegel hat 7 Drähte zum anschließen. Für einen abblendbaren Innespiegel brauch ich doch eigentlich nur 3 Plus und Minus und das LIN-Bus signal.
Weiß jemand wofpr die 7 sind. Ich kann ein Bild machen, ich habe den Spiegel geöffnet.
mfg
Das Fenster auf der Vorderseite ist nur der vordere Lichtsensor.
Ähnliche Themen
Der automatisch abblendende (nicht abblendbare) Spiegel hat vorn und hinten einen Lichtsensor. Die Daten der beiden Sensoren werden permanent verglichen. Kommt von hinten mehr Licht als von vorne, blendet er ab.
Die Pinbelegung kenne ich leider nicht.
ich hab meinen nachgerüsteten spiegel nur mit + (zündung kl 15) und - angeschlossen...
geht wunderbar 😁
am dicken kabelbaum vom lichtschalter findet sich das alles...
gibt hier auf MT einen beitrag mit pdf von der originalen nachrüstanleitung, da stehen die pins drin.
allerdings ist die anleitung sonst eher bischen umständlich. das signal vom rückfahrscheinwerfer kann man echt wegsparen
Wenn der TE mal rausrücken würde, was er vor hat, könnte man ihm zielgerichteter helfen.
Damit der Spiegel abblendet, reicht es, Zündungsplus auf Pin 3 und Masse auf Pin 10 zu legen.
Es ist ganz einfach ich habe eine abblendbaren Spiegel von einem E46 geschenkt bekommen. Wenn man den zerlegt und den Fuß vom nicht abblendbaren Spiegel des F11 in den vom E46 einsetzt hat man einen aut. abblendbaren Innenspiegel. Die Maße des Spiegels sind quasi identisch der E46 spiegel ist 6mm breiter.
Was ich gelesen habe ist das man dann 3 Pinne belegen muß. + / minus und den Lin Bus. Mein Spiegel hat aber am Stecker 7 Pinne und ich dachte das die 4 der FLA sind.
Grüße und Dank
Für mich hört sich das so an, als ob das ein Spiegel mit DWA und/oder Regensensor oder gar vom Cabrio (FFB-Empfänger) ist.
Für den reinen Betrieb als autom. abblendbarer Spiegel reicht + und -, da die nötigen Sensoren im Spiegel verbaut sind.
Wie wäre es denn mal mit einem Foto, damit endlich Klarheit herrscht?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 21. Juli 2015 um 09:06:23 Uhr:
Hä? 😕Du hast einen E46-Spiegel bekommen, warum willst du da den Fuß vom F11 dranbasteln?
Das würde ich auch gerne wissen 😁