Ablendbaren Innenspiegel Nachrüsten?
Hallo zusammen,
kann in mann den automatisch ablendaren Innespiegel beim A6 2,7 EZ 01.07 nachrüsten?
Wenn ja was brauche ich alles dafür liegen die Kabel schon?
Danke
Zmen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
... ich habe meinen Spiegel an die Ambiente-LEDs angeschlossen. Das reicht völlig aus.Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Nein, der Plus an der Innenleuchte wird auch abgeschaltet, nur etwas verzögert. Nach ein paar Minuten nach abstellen des Wagens wird der Spiegel ausgeschaltet. Auch ich habe die Nachrüstung nur über die Innenleuchte realisiert.
Gruß
Matthias
- wenn dunkel: LED an, Spiegel scharf, blendet bei Bedarf ab
- wenn hell. keine FunktionMfG Tinchen
P.S. Frau ist zufrieden - waf (womens acceptance factor) ok
Hallo Tinchen,
so hatte ich es zuerst auch und mich gewundert warum es mal geht und mal nicht. Die Lösung: Die Ambiente Beleuchtung der Innenleuchte wird mit gedimmt wenn man die Armaturenbeleuchtung runterdimmt und dann bekommt der Spiegel nicht mehr die benötigten 12 Volt. Daher funktioniert das nur solange die Armaturenbeleuchtung auf volle Helligkeit steht.
@all: was wollt ihr für Bilder sehen? wie die Kabel zum Innenpiegel gehen? Den Stecker nebst Kontakten für den Spiegel bekommt ihr beim Freundlichen, dann einfach mit den Kontakten im Innenspiegel verbinden (sind beschriftet). Ist wirklich super einfach!
...dahasterecht 😁, bei mir funktioniert der Spiegel ab etwa 2/3 Helligkeit der Ambiente nicht mehr. Die LED ist dann am Flackern. Aber es gibt ja noch Optimierungsbedarf 🙂. Sei doch bitte so gut und poste die Teilenummer für das Kabel und und Bilder. - Danke!
Tinchen
Hallo an alle!
Ich rüste auch nach. Hat jemand von euch die Pinbelegung am Spiegelstecker? Ich wollte mir die/das Kabel selber konfigurieren.
Danke 🙂
Gruß
amoxx
Zitat:
Original geschrieben von amoxx
Hallo an alle!
Ich rüste auch nach. Hat jemand von euch die Pinbelegung am Spiegelstecker? Ich wollte mir die/das Kabel selber konfigurieren.
Danke 🙂Gruß
amoxx
Schick mir ne PN mit Deiner Mail addi....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von amoxx
Hallo an alle!
Danke 🙂Gruß
amoxx
Habe die Suchfunktion nochmals intensiv bemüht 😉. Habe alles gefunden. Danke an alle die grade helfen wollten.
Ich hänge mich mal mit einer Frag an diesen Thread.
Ich habe kürzlich eine a6 Limousine als Jahreswagen beim Händler erworben. In der Ausstattungsliste war ein automatisch ablendbarer Innenspiegel gelistet. Bei der Probefahrt habe ich darauf allerdings nicht geachtet. Beim Abholen des Autos viel mir dann auf, dass der Innenspiegel nicht automatisch ablendbar war. Nach einer längeren Diskussion mit dem Verkäufer bekam ich die Zusage, dass ich den Spiegel auf seine Kosten bei einem wohnortnahen Händler nachrüsten lassen kann. Nun habe ich hier in Köln bereits bei zwei Händlern angefragt. Der ein hat es rundweg abgelehnt den Spiegel nachzurüsten, da er Störungen der Fahrzeugeletronik befürchtet für die er keine Garantie übernehmen will. Zudem habe das "Audi Kompetenzzentrum" mitgeteilt eine Nachrüstung sei nicht möglich. Ein zweiter Händler hat angeboten "eventuell" den Spiegel unter Verwendung des Kufatec Nachrüstsatzes nachzurüsten, wenn ich unterschreibe das alle möglicherweise folgenden Störungen der Fahrzeugeletronik auf mein Risiko gehen.
Nun bin ich ein wenig verunsichert was ich tun soll. Hat vielleicht jemand schon Elektronikprobleme nach einer Nachrüstung gehabt?
Nein, ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn, dass es dabei/danach zu Störungen kommen kann - jedenfalls wenn die ihren Job verstehen.
Ich könnte dir einen Kontakt zu einem 🙂 in Meerbusch geben. Ist von Köln ja auch nicht so extrem weit.
Die haben mit solchen Sachen nach meiner Erfahrung keine Probleme.
Bei Bedarf einfach PN an mich.
Kai
Hi @all,
hab da eine Frage! Habe das nichtvorhandensein des Abblendbaren Spiegels bei meinem A6 auch zu spät gemerkt. In der Fahrzeugbeschreibung des Händlers war der abblendbare Spiegel aufgeführt, auf Nachfrage hin bei Händler hieß es, sei ein Fehler bei der Fahrzeugbeschreibung gewesen.
bei genauem hinsehen habe ich festgestellt dass die Abdeckung am Spiegelfuss lose war, darauf hin habe ich einen Bekannten gebeten, nachzuschauen was für eine Ausstattung unter meiner Fahrgestellnummer im System ist. Der Abblendbarer Spiegel ist in Ausstattungliste drin gewesen.
Jetzt zu meiner Frage, ist es nicht so dass die Sachen drin sein sollten wenn die unter der Fahrgestellnummer eingetragen sind?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RomaA6
Hi @all,hab da eine Frage! Habe das nichtvorhandensein des Abblendbaren Spiegels bei meinem A6 auch zu spät gemerkt. In der Fahrzeugbeschreibung des Händlers war der abblendbare Spiegel aufgeführt, auf Nachfrage hin bei Händler hieß es, sei ein Fehler bei der Fahrzeugbeschreibung gewesen.
bei genauem hinsehen habe ich festgestellt dass die Abdeckung am Spiegelfuss lose war, darauf hin habe ich einen Bekannten gebeten, nachzuschauen was für eine Ausstattung unter meiner Fahrgestellnummer im System ist. Der Abblendbarer Spiegel ist in Ausstattungliste drin gewesen.
Jetzt zu meiner Frage, ist es nicht so dass die Sachen drin sein sollten wenn die unter der Fahrgestellnummer eingetragen sind?
Gruß
Was sagt denn Dein Kaufvertrag? Nur der ist bindend für das Geschäft.
Problem geklärt, es war die manuelle Abblendung gemeint, die man durch den komischen Hebel unten am Spiegel betätigt.
Bei mir ist der Regensensor vorhanden, kann ich den automatisch abblendbaren Spiegel dort irgendwie anschliessen, oder gibt es dort gar keine Möglichkeit?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RomaA6
Problem geklärt, es war die manuelle Abblendung gemeint, die man durch den komischen Hebel unten am Spiegel betätigt.Bei mir ist der Regensensor vorhanden, kann ich den automatisch abblendbaren Spiegel dort irgendwie anschliessen, oder gibt es dort gar keine Möglichkeit?
Gruß
GUT....dann gib es ja ablendende Spiegel schon bis zurück in die 70er Jahre ! 😁
Ich kann Dir eine beschreibunbg zum Nachrüsten schicken...daraus kannst Du erlesen ob es überhauot geht und die Teilenummern sind glaub ich auch dabei !
PN mit Mail addi !
Grüß Mr Frankman