ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ablauf Finanzierung

Ablauf Finanzierung

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:32

Hallo

Wir haben unseren Seat Arona, voll finanziert bei der VW- Bank , vom Autohaus abgeholt. Zugelassen wurde er am Freitag. Was mir Gedanken macht ist, das wir bisher keinen Brief von der VW-Bank bekommen haben , noch steht der Kredit in der Schufa . Bisher ist dort nur die Anfrage zu sehen.

Wisst ihr wann wir eine Nachricht von der Bank bekommen und wann die Auszahlung in der Schufa zu sehen ist ?

Vielen Dank euch allen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Du hast dein Fahrzeug, der Händler sein Geld (oder die Gewissheit, dass er es bekommt), zugelassen wird es ja wohl auch sein und alle sind glücklich....

Hast du Angst, dass man dir das Auto wieder wegnimmt ? Wenn die erste Rate abgebucht wird, wirst du sehen, dass alles geklappt hat. Und den Schufa-Eintrag bekommst du noch früh genug.

genau so sehe ich das auch.

 

was ist denn an dem Schufa Eintrag so wichtig?

 

der Ablauf ist doch klar:

 

1. Du hast das Auto bekommen.

2. nach der Anmeldung geht der Brief (in der regel) an die Bank zurück.

3. wenn die letzte Rate bezahlt ist, bekommst Du ohne weiteres zutun den Brief nach Hause geschickt.

 

Alles weitere ist doch nicht weiter von Interesse. Solange das Konto gedeckt ist bucht die Bank munter die Raten ab.

 

Dem Händler ist selbst das egal. der bekommt das Geld direkt in einer Summe von der Bank.

Selbst wenn der Schufa Eintrag vergessen werden würde, welcher Nachteil entsteht dir?

der Schufa Eintrag wird nicht vergessen. Die Bank meldet das der Schufa und dann steht es drin. Dauert immer eine Zeit.

aber in der Schufa steht halt nur drin: hat einen Kredit bzw. Leasingvertrag mit Summe X und der läuft noch bis Y. Nicht mehr und nicht weniger. Ja OK viellicht steht noch drin das es ein Autoleasing ist und bei welcher bank.

Das ist ja nur, wenn man was anderes aufnehmen will, dass die wissen, da läuft bereits was. Bei mir steht Volkswagen Bank drin, das ganze als Darlehen. Mehr steht nicht drin. Klar, wann das aufgenommen wurde und welche Laufzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen