ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ablauf Finanzierung Mercedes Benz Bank

Ablauf Finanzierung Mercedes Benz Bank

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:27

Hey!

 

Ich habe eine Frage bezüglich des Ablaufs einer Finanzierung bei der Mercedes Benz Bank.

Und zwar habe ich mich am Freitag für einen Jahreswagen bei einer MB NL entschieden, eine Auftragsbestätigung & verbindliche Bestellung unterschrieben.

Meine letzten 3 Gehaltsnachweise wurden beim Händler eingereicht, und eine Auflistung der Ausgaben gemacht.

Der Händler wollte meine Daten am Montag für die Anfrage zur Finanzierung übermitteln, aber meinte aufgrund meiner Ausgangslage sollte die Zusage der Finanzierung kein Problem sein.

Nun wurde am gestrigen Montag eine Schufa Abfrage durch die MB Bank gemacht, und seitdem warte ich ab.

Wie läuft es nun weiter? Bekomme ich noch eine schriftliche Antwort der Bank, direkt den Vertrag oder hätte der Händler mich schon informiert bei einer Ablehnung?

Ich bin guter Dinge, da ich außer meinem Girokonto, Handyvertrag & einem bereits abbezahlten Autokredit keine Einträge in der Schufa habe, und einen Score von 97% vorweisen kann, zudem passt das Verhältnis von Einkommen & Ausgaben, unbefristeter Arbeitsvertrag usw.

Aber ich bin einfach ungeduldig, und dann macht man sich Gedanken , denn die Freude auf das vermeintliche Auto ist zu groß.... ;)

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar, und sollte ich bis Ende der Woche nichts hören, werde ich meinen Händler kontaktieren.

Vielen Dank!

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was erwartest du hier für eine Antwort?

Frag deinen Händler und/oder die verantwortliche Bank, das sind die einzigen Personen die dir eine verbindliche Antwort geben können.

Ich kenne es nur so, während des verkaufsgespräch wird entschieden, dauerte bisher max. 30min.

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:24

Hab mir einfach zu viele Gedanken gemacht, sicher weil die Vorfreude aufs neue Auto zu groß ist. ;)

Zusage der Bank lag heute in der Post, also kann der Thread zu.

Danke! :)

Na so solls sein. Wäre halt nett gewesen, vom Verkäufer, dir schon mal Bescheid zu geben.

Viel Spaß an der Vorfreude und dann am Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ablauf Finanzierung Mercedes Benz Bank