Ablagenpaket

Audi A6 C6/4F

Moinz!
Beim Ablagenpaket hat man ja unter den Sitzen Boxen bzw. Schubladen und hinten in der Mittelarmlehne sind dann noch Cupholder.
Kann man das irgenwie nachrüsten???
Hat jemand erfahrung damit und vielleicht Teilenummern und Preise???

42 Antworten

Zitat:

Warnweste liegt im Reserverad.

dass du die aber anhaben musst, wenn du das fahrzeug verlässt, weißt du?

(habe die dinger immer im seitenfach einer hinteren tür)

viel spaß 😉

ps: auf das "IM" reserverad gehe ich jetzt nicht näher ein *g* 😉

@ realSMILEY:
das war nicht bildlich gemeint mit "im".
Das Problem ist aber ganz einfach das ich alle Fächer in Gebrauch habe, da ich mehr oder weniger im Auto wohne, und wenn so eine Weste irgendwo im Auto ist, wird die ganz schnell von betrunkenen Fahrgästen eingesackt, ohne das man dahinter kommt, die stecken teilweise echt alles ein was nich Niet und Nagelfest ist. In PKW´s sind die NR.1 Aschenbecher usw. und n Kleinbussen sind Kopfstützen der absolute Renner deswegen muss das liebe Westchen eben einen anderen Platz haben....

😁 😁 😁
habe das auto mit ablagepaket seit über 2 monten: habe gar nicht gewusst dass da unter dem sitz was ist!
nach meinem ´02 er A6 mit ablagepaket habe ich zwar auch im neuen unter dem sitz gefummelt, aber nichts gefunden & resignierend die verschlechterung zur kenntnis genommen...

ha-ha! wie praktsich doch dieses forum ist, jetzt weiss ich wieder etwas über mein auto! 😉

Zitat:

Original geschrieben von paprikus

nach meinem ´02 er A6 mit ablagepaket habe ich zwar auch im neuen unter dem sitz gefummelt, aber nichts gefunden & resignierend die verschlechterung zur kenntnis genommen...

die Verschlechterung kannst Du aber weiterhin zur Kenntnis nehen, im 4B waren die Schubladen noch deutlich grösser...

...hast also in den 2 Monaten nicht viel verloren 😉

Heute Mittag hat mich der Ergeiz gepackt und habe versucht die Warnweste in das Ablagefach zu kriegen:

Auf die Breite des Faches zusammenfalten, aufrollen, reinstopfen und kräftig drücken, daß die Klappe zubleibt.

@Hanashra
Hattest doch recht, es geht 🙂

Allen, die sich das Fach wünschen, empfehle ich sich des Teil erstmal bei einem anderen Fahrzeug anzuschauen bevor man auch nur einen Cent investiert.

Hat mal jemand gefragt, ob es die alten Schubladen noch zum Nachrüsten gibt?

Gruß Blaufrosch

Habe das Ablagenpaket nach dem aktuellen Prospekt des Händlers bestellt. Darin waren die Schubladen abgebildet. Das habe ich bestellt und muß daher auch geliefert werden.
Habe jetzt die kleinen Fächer und werde dementsprechend NAchrüstung verlangen oder geltend machen daß der Vertrag nicht erfüllt wurde.
Audi ist selbst nicht kulant, daher werde ich es auch nicht sein.

Jetzt weiß ich genau soviel wie vorher....

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Habe das Ablagenpaket nach dem aktuellen Prospekt des Händlers bestellt. Darin waren die Schubladen abgebildet. Das habe ich bestellt und muß daher auch geliefert werden.
Habe jetzt die kleinen Fächer und werde dementsprechend NAchrüstung verlangen oder geltend machen daß der Vertrag nicht erfüllt wurde.
Audi ist selbst nicht kulant, daher werde ich es auch nicht sein.

Kannst du vergessen, da in den AGBs, die du ja auch unterschrieben hast, dass a) Änderungen vorbehalten sind und b) Änderungen durch Modellpflege jederzeit gemacht werden können. Dies bezieht sich auf alles. Du kannst auch nicht verlangen den "alten" 227PS Diesel zu bekommen, wenn der 233PS verbaut wird.

Dann könnten die ja hergehen und auf einmal den Bildschirm vom Navi halb so klein machen oder den Motor auf 210 PS drosseln.
Ebenso von der numerischen Anzeige der Klima Plus auf nicht numerische wechseln etc.

Die AGB beziehen sich außerdem auf technisch notwendige Änderungen nach der Bestellung. Ich wurde vor der Bestellung Ende August falsch informiert. Mir wurden die Schubladen gezeigt.
Wenn die Schubladen im MJ 2007 ersetzt wurden durch Fächer, hätte man mir das bei der Bestellung schon sagen können.

Das mit dem Informieren ist ein anderer Punkt. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass ein Audi-Verkäufer wirklich alle Änderungen zwischen den Modelljahren kennt, bevor er selbst mal einen neuen eine zeitlang gesehen hat. Was ich inzwischen schon an Unterschieden zwischen den Modelljahren bemerkt habe, übersteigt auch bei weitem das, was hier im Forum immer so berichtet wird.
Selbst wenn du jetzt sauer bist, bleibt immer noch der Punkt, dass ich persönlich beim Platzangebot Schublade <-> Klappe keinen Unterschied bemerke. Man bekommt weder in das eine noch das andere wirklich was rein. Ist ja auch logisch, da unter den Sitzen einfach so gut wie kein Platz ist.
Übrigens ist es richtig, dass theoretisch Audi den Navi-Schirm halbieren und den Motor drosseln könnte, falls es technisch notwendig sein würde. Aber man ist da auch nicht dumm. Änderungen, die nach deren Ansicht nachteilig wären, würde auch Audi nicht durchführen. Schonmal daran gedacht, dass man sich für die Klappen entschieden hat, weil sie evtl. bei gleichem Inhalt (in Litern) weniger anfällig sind? Wer weiß schon, was hinter den ganzen Änderungen wirklich steht.
Ich würde in deinem Fall, wenn das so ein großes Problem darstellt, den Händler ansprechen und verlangen, dass das Ablagepaket entfernt wird aus der Konfiguration. Geht natürlich nicht mehr, wenn der Wagen schon produziert wird.

wenn zwischen Schüben und Klappen kaum ein Unterschied vom Platz her ist, dann ist es in der Tat egal. Schön das zu hören :-)
Danke für die Info.
Die Schübe haben im Prospekt größer ausgesehen. Wahrscheinlich hat das Bild aber ein wenig getäuscht.

Die Schübe sind ebenfalls sehr klein und kpönnen zudem auch nur ein paar cm ausgefahren werden, was es einem größeren Objekt unmöglich macht, verstaut zu werden. Grundsätzlich gil, dass man in etwa eine Sonnenbrille, eine Warnweste (gefaltet) oder diverse Lippenstifte und Döschen unterbringen kann. Mehr passt nicht rein. Eine 0,33l Getränkedose passt z.B. ebenfalls nicht rein, aber nicht wegen dem Füllvolumen, sondern wegen der Form der Klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Was ich inzwischen schon an Unterschieden zwischen den Modelljahren bemerkt habe, übersteigt auch bei weitem das, was hier im Forum immer so berichtet wird.

wir hören dir gespannt zu! 🙂

LALALALALALALALALALALALALALALA..................
also am Anfang dieses Thread´s hatte ich ja mal ne Frage gestellt, nur beantwortet hat mir die immer noch keiner, wäre ziemlich nett, wenn das mal jemand ändern würde...

Hab Euch, die ihr mit dem Modell 2007 düst, mal ein Foto von meinen Schubladen gemacht. Gross sind die leider auch nicht...

Deine Antwort