Ablagenpaket

Audi A6 C6/4F

Moinz!
Beim Ablagenpaket hat man ja unter den Sitzen Boxen bzw. Schubladen und hinten in der Mittelarmlehne sind dann noch Cupholder.
Kann man das irgenwie nachrüsten???
Hat jemand erfahrung damit und vielleicht Teilenummern und Preise???

42 Antworten

sorry das ich Dir jetzt nicht direkt die Frage beantworten kann, würde Dir nur von den Schubladen abraten. Preisleistung ist da sicher nicht ok, die Schubladen kann man allenfalls für Warnwesten verwenden.

Was ich aber immer wieder nachrüsten würde sind die Verzurrhaken im Koffeerraum, falls Du die nicht schon hast. Siehe hier: http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...

Das ist auch meine Meinung. Ablagepaket - das ist ein Witz. Man kann in diesen Fächern so gut wie nix unterbringen.

seit MJ07 sind das keine schubladen mehr unter den sitzen, sondern klappen.

könnte da vielleicht mal wer ein foto 'von posten? habe noch nie irgendwo die neuen klappen wirklich gesehen.. 🙂

wie Klappen?

Bin mit meinen Schubladen (wo man prima Kleinkram wie Cremetuben, Papiertachentücher, Handyladegerät etc unterbringen kann) höchst zufrieden. Habe Klappen im Touran meiner besseren Hälfte. Das ist der letzte Mist: Nix zu finden während der Fahrt da drin).

Die Klappen eigenen sich nur zum Unterbringen der Warnweste. Viel zu klein. Krimskrams kann man allerdings auch da sehr angenehm unterbringen.

heißt das: es ist amtlich?
Der neue 4F hat im Ablagepaket Klappen anstelle von schubladen?
......................................
Gruß Thomas
Überzeugter 2.0 TDI-Fahrer

Ablagenpaket ist Klasse.Als ich meinen letzten zurückgegeben habe,gabs lauter lustige Sachen zu entdecken,die ich schon monatelang gesucht habe.

Alex.

Jop, neuer 4F hat keine Schubladen, sondern Klappen unter den Sitzen.

Also mein A6 hat die dusseligen Klappen unter den (Sport-)Sitzen.

Die Schubladen in meinem alten A4 (auch mit Sportsitzen) waren schon klein (Platz für zwei Packungen Tempotücher oder eine Fernbedienung fürs Tor), aber die neuen Klappen sind der letzte Witz: Da paßt die Fernbedienung fürs Tor nicht mehr rein und eine Packung Tempotücher wird schon zerdrückt 🙁

@hanschara
Hast Du eine Spezialweste oder nur eine spezielle Falttechnik für die Warnweste?

Das einzig vernünftige an dem Ablagepaket sind die Netze an den Sitzen und im Beifahrerfußraum.

Gruß Blaufrosch

p.s. Als ich den Wagen bestellt habe, waren noch Schubladen unter den Sitzen vorgesehen.

So ists bei mir auch (bestellt, als es noch Schubladen waren).

Dann trifft aber auch zu, das ich BirdView bekomme, obwohls noch nicht bestellbar war ;-)

Dann lieber BirdView anstelle Schubladen

...........................
gruß
thomas

Hi,
bei weichen Sachen (Tempotaschentücher) ist alles im grünen Bereich. Ich hatte anfangs meine Sonnenbrillen-hardbox in der Klappe unter dem (Sport-) Sitz. Bis sich die Sache irgendwie innen verkantet hatte und die besch... Klappe partout nicht mehr aufgehen wollte. Immerhin war die Brille gerade draußen.
distance

Re: Ablagenpaket

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Moinz!
Beim Ablagenpaket hat man ja unter den Sitzen Boxen bzw. Schubladen und hinten in der Mittelarmlehne sind dann noch Cupholder.
Kann man das irgenwie nachrüsten???
Hat jemand erfahrung damit und vielleicht Teilenummern und Preise???

Hallo Jungs (und Mädls) vielleicht kann ja dennoch jemand Preise und Teilenummern zu den Sitzboxen liefern auch wenn nur eine Warnweste reingeht - ich bin halt ein ordentlicher Mensch und so viel Platz ist nun mal im Handschuhfach auch nicht.

Dazu kommen noch: Eiskratzer, Parkscheine, Regenschirm, Taschentücher (hatten wir schon), die leeren CD-Hüllen, Strassenkarten ............

Also ich währe Dankbar für jeden Tip von zusätzlichern Ablagemöglichkeiten möglichst in Reichweite für den Fahrer.

'gruß rms69

Naja, ich brauch das eigentlich auch nur für Kleinkram, mein 4F wird in meiner Taxizentrale eben auch zur Personenbeförderung eingesetzt und ich möchte da bloß Quittungsblöcke und son Zeug reinstopfen.... Warnweste liegt im Reserverad.

Hallo,

hat schon jemand die Netze an den Sitzlehnen nachgerüstet und wie teuer ist das Material?

Irgendwo müssen doch die Spucktüten Platz finden :-)

Deine Antwort