Ablagenpaket / fehlende Elemente
Hallo in die Runde,
laut Konfiguratorbeschreibung sind im Ablagenpaket ein Klappfach unter den Vordersitzen und in der hinteren Mittelkonsole für die Fondpassagiere eine USB -Schnittstelle vorhanden. Also bis jetzt habe ich diese Dinge noch nicht entdeckt. Sind die geheim? ;-)
Gruß, DerH
56 Antworten
Hallo alle zusammen,
der zweite USB ist laut BMW nicht in der zweite Reihe sondern in der Mittelarmlehne zwischen Fahrer und Beifahrer.
Da könnte man das Kabel anschließen und das Gerät aufladen. So deren Aussage. Ist schon merkwürdig zwischen Beschreibung und Realität. Schönen Abend noch.
Gruß
Zitat:
@BEHEMWEH schrieb am 12. Juni 2018 um 13:10:16 Uhr:
Habe das Ablagenpaket & manuelle Sitze....aber kein Fach unter den Sitzen und auch keinen USB Anschluss auch nur in der Nähe der 2. Sitzreihe!Der USB Anschluss für Reihe 2 soll ja wohl hoffentlich nicht der 3,99 USB Adapter sein, der im Handschuhfach liegt?!?!?
Doch, genau der ist es. Lag bei mir auch bei uns andere Anschlüsse im Fond habe ich auch nicht gefunden. Das Fehlen der Ablagen unter den Sitzen habe ich auch schon bemerkt. Was soll das?
Da fehlt nix. Die gibt es laut Preisliste nicht. Oder hast du irgendwo stehen, dass bei dir Ablagen unter den Sitzen verbaut werden sollen?
Das steht im Konfigurator:
Ähnliche Themen
Das *stand* im Konfigurator - hatte das auch gesehen. Seit einer Weile sieht das anders aus - von Ablagefächern unter den Vordersitzen ist keine Rede mehr. Meine Vermutung ist, dass der Text für den X3 von einem anderen Model einfach kopiert worden war und jetzt korrigiert wurde...
Ergänzung: Der X4 hat laut Konfigurator die Ablagen.
Könnte auch von der Konfi abhängen ob er die hat oder nicht. Mein F25 mit M-Paket und HiFi Pro hat die auch nicht. Beim neu bestellten G01 steht auch nichts davon (ebenfalls M-Paket und HK).
Zitat:
@senior_architect schrieb am 24. Juni 2018 um 10:23:11 Uhr:
Das *stand* im Konfigurator - hatte das auch gesehen. Seit einer Weile sieht das anders aus - von Ablagefächern unter den Vordersitzen ist keine Rede mehr. Meine Vermutung ist, dass der Text für den X3 von einem anderen Model einfach kopiert worden war und jetzt korrigiert wurde...
Der Screenshot ist von heute um ca. 9:00 Uhr.
Ich werd es im Juli sehen, ob ich die Fächer unter den Sitzen hab oder nicht ;-)
Es gilt wie immer allerdings nur die Preisliste. Nicht der Konfigurator. Natürlich sollten sich die Angaben jeweils nicht widersprechen.
Hier sind keine Ablagemöglichkeiten unter den Sitzen erwähnt.
Wobei das mit der USB Schnittstelle im Fond ja so nicht stimmt. Da ist nur die Stromsteckdose und im Handschuhfach wurde der USB Adapter mitgeliefert.
Das ist das Ablagenpaket für eine. G01 20d xLine. Evtl. sind die beschriebenen Inhalte im Konfigurator wirklich abhängig von der Ausstattung? Aber dennoch zählt nur die Preisliste.
Welchen Motor und welche Line hast Du da konfiguriert? Beim 20d Advantage ist das seit ein paar Tagen weg, vor zwei Wochen oder so war es aber noch dabei.
Zitat:
Ich werd es im Juli sehen, ob ich die Fächer unter den Sitzen hab oder nicht ;-)
Bei mir steht auf der Bestellung (Okt 2017) meines G01, 3.0 Diesel, M-Paket „Model M Sport 07LF“ das Ablagepaket 0493. Ich bin mir sicher, dass dieses das Brillenfach (das war mir wichtig) und die Ablagefächer unter den Sitzen (waren mir wichtig) beinhaltet hat. Wenn ich heute meine Konfiguration von Okt. 2017 aufrufe, kommt die „neue Beschreibung“ des Ablagepakets und alles was ich wollte ist nicht mehr enthalten. Im Übrigen hätte ich auch eine Konfig. eines Luxury- und eines M40 Models abgespeichert. In beiden ist das Ablagepaket nur in der jetzigen Form enthalten. Dass selbst die gespeicherten Konfigs sich „anpassen“ sieht man auch daran, dass die Modellbezeichnungen am Heck selbst in Konfigs von Okt 2017 jetzt unten sind, mein X3 diese aber real oben hat (Ausl. 25.4.18), und diese auch beim Konfigurieren im Okt. 2017 oben waren, was ich mit Screenshots vom November auch nachweisen kann. BMW scheint uns da mit den Ablagefächern „übervorteilt“ zu haben - um es höflich auszudrücken :-(
Zitat:
@senior_architect schrieb am 24. Juni 2018 um 13:21:10 Uhr:
Welchen Motor und welche Line hast Du da konfiguriert? Beim 20d Advantage ist das seit ein paar Tagen weg, vor zwei Wochen oder so war es aber noch dabei.
Zitat:
@senior_architect schrieb am 24. Juni 2018 um 13:21:10 Uhr:
Zitat:
wird ein 2.0d xline
da wird es auch im Konfigurator noch immer angezeigt. in der Preisliste hab ich keine Beschreibung über den Inhalt des Ablagepaketes finden können. Alle Infos die ich hier hab sind von der österreichischen BMW-Seite