Ablagen/Fächer unter Sitzen

Audi TT 8J

Hallo,

kann man die Ablagen nachrüsten? Wer hat schon seinen TT und kann sagen wie die fest sind, bzw wie schwer das Nachrüsten ist? Jemand Foto?

Danke

Beste Antwort im Thema

Re: Nachrüstung Ablagen unter Sitz neuer TT

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Zeuner

Hallo,

laut mehreren Händlern ist die Nachrüstung nicht möglich, da bei Bestellungen ohne Ablagefächer andere Sitzschienen verwendet werden und so diese mit gewechelt werden müßten, was ca 1000 € kostet. Also kaum zu empfehlen, leider.

PZ

Ja genau, und morgen ist Weihnachten 😁 😁

8J0 882 621 4PK Ablagefach links, soul schwarz, EUR EUR 11,65 netto
8J0 882 625 Einlage für Ablagefach links, EUR 3,90 netto
8J0 882 215 4PK Griff für Ablagefach links, soul schwarz, EUR 6,75 netto
Farbcode lichtgrau: J50
Farbcode luxorbeige: 61S
8J0 882 627 4PK Blende für Ablagefach links, soul schwarz, EUR 14,80 netto
Farbcode lichtgrau J50
Farbcode steinblau M90
Farbcode eisblau N97
Farbcode magmarot P70
Farbcode luxorbeige 61S
Farbcode mineralgrau 63T
N 104 301 03 Innensechsrund-Flachkopfschraube, EUR 0,13 netto (8 Stk. benötigt)
N 904 759 03 Schnappmutter, EUR 0,39 netto (8 Stk. benötigt)

8J0 882 622 4PK Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR EUR 11,65 netto
8J0 882 626 Einlage für Ablagefach rechts, EUR 3,90 netto
8J0 882 216 4PK Griff für Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR 6,75 netto
8J0 882 628 4PK Blende für Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR 14,80 netto
Farbcode lichtgrau J50
Farbcode steinblau M90
Farbcode eisblau N97
Farbcode magmarot P70
Farbcode luxorbeige 61S
Farbcode mineralgrau 63T

Sitzgestelle gibt es nur zwei verschiedene, einmal elektrisch und einmal manuell - und bei beiden passt das Ablagefach.

8J0 881 105 Sitzgestell für Höheneinstellung manuell, links, EUR 214,50 netto
8J0 881 106 Sitzgestell für Höheneinstellung manuell rechts, EUR 214,50 netto
1K0 881 183 A Führungsschienen für Sitz mit Längsverstellmotor, links, EUR 171,50 netto
1K0 881 184 A Führungsschienen für Sitz mit Längsmotorverstellung, rechts, EUR 171,50 netto

Angaben wie immer ohne Gewähr.

LG

TFFY

37 weitere Antworten
37 Antworten

Alcantara in der Türverkleidung...

Und ein letztes Bild, die Gesamtansicht...

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

.....Ich empfehle eine Nanotextilversiegelung der Fußmatten. Sie lassen sich dadurch wesentlich einfacher einfach absaugen. Der Dreck zieht nicht ins Gewebe.

Oh Mann, da haben die Dich ja schön über den Tisch gezogen.

Das ist keine Nanoversiegelung sondern eine einfache Plastikfolie, und noch dazu UNTER den Fußmatten 😁 😁 😁

Aber eine schöne Farbkombination. Gefällt mir sehr gut, nur könnte ich nicht mehr ohne schwarzen Dachhimmel leben...

LG

TFFY

Hallo hwtt

Danke für die nette Info!!!

Totschicker FLITZER.
Sieht man sicherlich ganz gut darin aus:-)

Gruß

Ähnliche Themen

Kann man das Fach unter dem Sitz jetzt einfach so nachrüsten, oder nicht? Wenn ja, muss da der Sitz raus oder kann man das selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Kann man das Fach unter dem Sitz jetzt einfach so nachrüsten, oder nicht? Wenn ja, muss da der Sitz raus oder kann man das selber machen?

Hi,

ja, man kann.
Man kann sogar wählen, ob eins oder beide haben will. Ich habe dann nur das unterm Fahrersitz machen lassen. Kosten poste ich morgen, da die Rechnung im Geschäft ist. War inho teurer als bei Mitbestellung, aber auch nicht so dramatisch. Allerdings sagte mir das ausführende AZ in M, der Sitz müsse dafür raus.

Die Aktion stieg am 3.1., auf die im Fach innenliegende anti-klapper/rutsch Gummimatte wartete ich ~3 Wochen.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beim 8P habe ich es selbst gemacht, ohne dass der Sitz raus musste. Ist zwar fummelig aber möglich.

LG

TFFY

ich muss euch ehrlich sagen, das die ablagen unter dem sitz nich wirklich einen großen nutzen haben.

finde die extrem klein. da passt weder ne cd oder sonstiges rein. und dann muss man auch noch aufpassen das es sich nich verklemmt

Zitat:

Original geschrieben von TT-Driver-Le

ich muss euch ehrlich sagen, das die ablagen unter dem sitz nich wirklich einen großen nutzen haben.

finde die extrem klein. da passt weder ne cd oder sonstiges rein. und dann muss man auch noch aufpassen das es sich nich verklemmt

Da stimmt schon, aber gerade für Kleinzeug hat man sonst gar nix. Die Türfächer sind lang und nicht tief. Kleinzeug wie Fernbedienung Garage, Scjweizer Offiziermesser, Feuerzeug o.ä. rutsch da immer vor und zurück, oder fliegt beim Türzuschlagen ganz raus.

Zum den Nachrüstkosten:
Ich habe hier eine Rechnung bekommen über 181,90 brutto für eine Seite.
bye

Zitat:

Original geschrieben von TT-Driver-Le

Ansichtssache.

Es gibt ein original Audi-Verbandspäckchen, das genau in das Ablagefach passt, und bei mir somit immer griffbereit unter dem Fahrersitz schlummert.

Beifahrerseitig haben der Audi-Knirps und der Audi-Eiskratzer ihren Platz gefunden.

Nachdem in Österreich das Mitführen mind. einer Warnweste Pflicht ist (die man beim Verlassen des Wagens bereits tragen sollte) und der 8J kein Ablagefach hinten hat mangels Mittelarmlehne in der Rückbank, würde die z.B. auch gut reinpassen, das Verbanpäckchen liegt ja im TT hinten in der Armlehne....

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Nachdem in Österreich das Mitführen mind. einer Warnweste Pflicht ist (die man beim Verlassen des Wagens bereits tragen sollte) und der 8J kein Ablagefach hinten hat mangels Mittelarmlehne in der Rückbank, würde die z.B. auch gut reinpassen, das Verbanpäckchen liegt ja im TT hinten in der Armlehne....

TFFY

Warnwesten sind auch in Italien Pflicht, sowie in DE für gewerblich benutzte Autos. Darunter fallen z.B. alle, bei denen keine

natürliche Person als Halter in den Papieren steht.

Und ja, die Warnweset passt gut in die Untersitzablage

bye

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Re: Nachrüstung Ablagen unter Sitz neuer TT

Ja genau, und morgen ist Weihnachten 😁 😁

8J0 882 621 4PK Ablagefach links, soul schwarz, EUR EUR 11,65 netto
8J0 882 625 Einlage für Ablagefach links, EUR 3,90 netto
8J0 882 215 4PK Griff für Ablagefach links, soul schwarz, EUR 6,75 netto
8J0 882 627 4PK Blende für Ablagefach links, soul schwarz, EUR 14,80 netto
Farbcode lichtgrau J50
Farbcode steinblau M90
Farbcode eisblau N97
Farbcode magmarot P70
Farbcode luxorbeige 61S
Farbcode mineralgrau 63T

8J0 882 622 4PK Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR EUR 11,65 netto
8J0 882 626 Einlage für Ablagefach rechts, EUR 3,90 netto
8J0 882 216 4PK Griff für Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR 6,75 netto
8J0 882 628 4PK Blende für Ablagefach rechts, soul schwarz, EUR 14,80 netto
Farbcode lichtgrau J50
Farbcode steinblau M90
Farbcode eisblau N97
Farbcode magmarot P70
Farbcode luxorbeige 61S
Farbcode mineralgrau 63T

...
Angaben wie immer ohne Gewähr.

LG

TFFY

Wollte grade die Teile für den Fahrersitz bestellen, doch der Teilemann sagte folgendes:

der Preis für das Ablagefach 8J0 882 621 4PK liegt bei 33,75 € netto (auch egal)
die Teilenummer 8J0 882 215 4PK ist unbekannt könnte 8J0 882 252 4PK sein

Kann mir vielleicht jemand mit ETKA Zugriff helfen, ich stehe auf dem Schlauch und möchte wg. Vorkasse nicht die falschen Teile bestellen 😕

Danke!!

8J0 882 252 4PK = Griff Ablagefach rechts soul schwarz Preis: 8,27 Euro

Ohne Gewähr, hoffe geholfen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

Zum Thema Fußmatten ein Bild.

Es fällt schon schwer, ein paar regennasse Schuhe darauf abzustellen. Hausschuhe im Auto sind ja leider im Moment nicht so der Trend;-).

Ich empfehle eine Nanotextilversiegelung der Fußmatten. Sie lassen sich dadurch wesentlich einfacher einfach absaugen. Der Dreck zieht nicht ins Gewebe.

Das sieht schon ziemlich gemütlich aus 😁

Findest du das Ablagepaket für den 8J denn so interessant?
Das einzige Zubehör was ich nicht mehr kaufen würde, wäre genau dieses Ablagepaket.
Das Fach - wenn man es so bezeichnen kann - ist mir definitiv zu klein.

Deine Antwort