Ablagemöglichkeiten vordere Türen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde,

Nach langer Suche ohne Erfolg und meinen ersten 4000km mit dem neuen muss ich doch mal fragen, wie Ihr mit den beiden Vordertüren und dem dortigen Ablageeinteilungen umgeht.

Ich habe das Ablagepaket, und in beiden vorderen Türen ist eine "Einlage" mit kreisen und Ausbuchtungen vorhanden die man auch rausnehmen kann.

Der Sinn dieser einlage hat sich mir noch nicht erschlossen, ich hoffte auf die Aufnahme von kleineren Dosen oder Flaschen, aber alles fällt um. Wie nutzt Ihr dies?

Danke für Eure Meinung.

Tom

Beste Antwort im Thema

und das passt perfekt da rein 😉

20170714-201748
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Philchen schrieb am 15. Juli 2017 um 14:18:55 Uhr:

Vielleicht etwas OT, aber doch ganz passend:
Ich habe in meinem S213 das Schienensystem für das Gepäck im Kofferraum. Bei Werksabholung lag ein "zusätzlicher" Teppich (gab es beim 212er nicht) im Kofferraum welcher allerdings die Schienen verdeckt.
Ich kann also entweder das Schienensystem nutzen oder ich muss den Teppich irgendwo außerhalb des Autos verstauen. Muss das so sein? Konstruktionsfehler? Falscher Teppich?

Den Teppich habe ich auch, daran lässt sich auch der optional erhältliche Ladekantenschutz zum ausrollen per klett anbringen.

Anbei auch das FOto von meiner Ablage Tür rechts vorne...die Schleifen erklären sich mir echt nicht...

LG

Img-3247

Zitat:

@xxvaldezxx schrieb am 17. Juli 2017 um 10:18:43 Uhr:

...die Schleifen erklären sich mir echt nicht...

LG

Mit zwei zu bohrenden Löchern und einer Faller 12V-Pumpe baue ich dir da einen Autospringbrunnen mit Wasserrutsche (neu-deutsch: Innenraumluftbefeuchter) daraus! 😁

OK, völliger Schuss ins Blaue, also bitte nicht schlagen wenn ich daneben liege: Passt in die kleine, runde Vertiefung eine 1-Euro Münze hinein und kann man diese dann über die "Wasserfall"-Vertiefung vielleicht anheben und rausnehmen?

Ok - auch wenn du es verdient hättest😁

Ähnliche Themen

Da waren bestimmt irgendwelche Design-Studenten am Werk ;-) Eine Halterung fürs hopfenhaltige Kaltgetränk wäre hier wohl praktischer - gibt's hier jemand mit 3D-Drucker? :-)

Hallo ins Forum,

auch wenn hier schon lange nichts geschrieben wurde:

Wo wir schon einmal bei den Türablagen sind: Wo sollen die Warnwesten denn versteckt sein? Ich habe noch nichts gefunden. Soll doch lt. BA unter dem Türgriff in der Ablage liegen?

Nur wenn Du das Ablagepaket mit bestellt hast.

Habe ich. Wo ist denn nun das Fach? Unter dem Griff oder am Ende des Faches (zum Türschloss hin)?

Das „Fach“ ist der kleine Teil am Ende zum Schloss hin. Da quetsch man die gerollte Weste rein. Und nach 50 km liegt die Wieder vorne im Fach. Die hält da nicht. Peinliche Fehlkonstruktion.

Eigentlich habe ich das Ablagepaket genommen, um eine 1l-Flasche Wasser in der Tür abzustellen. Geht das überhaupt?

Das brauchtest du dafür wirklich nicht. Es kommt auf die Flasche an, wie gut sie in der Tür stehen bleibt. Passen tun die meisten Literflaschen schon, die Türtaschen sind breit - auch ohne Ablagenpaket. Das Ablagenpaket war aber trotzdem eine gute Wahl, wirst du noch im Gebrauch merken.

Zitat:

@Defektfee schrieb am 6. November 2017 um 06:30:40 Uhr:

Eigentlich habe ich das Ablagepaket genommen, um eine 1l-Flasche Wasser in der Tür abzustellen. Geht das überhaupt?

Das geht besser so:

Flaschenhalter Beifahrerfußraum

Ich habe heute gemerkt dass mein Dicker kein Ablagepaket hat, zumindest steht es nicht im Vertrag. Abholung ist erst in einer Woche... wie sieht es dann aus? Hat man trotzdem Möglichkeiten Flaschen oder zumindest einen Kaffeebecher irgendwo hinzustellen?

Hey prinzlos, der Cupholder für die mittlere Ablage dürfte easy nachzurüsten sein der wird nur reingesetzt und verrastet. Sollte beim 🙂 für kleines Geld zu bekommen sein. Die Staufächer hinter den Sitzen und wie es mit den türtaschen aussieht weiß ich leider nicht

Zitat:

@Mr.Hya schrieb am 20. Mai 2018 um 23:36:39 Uhr:

Hey prinzlos, der Cupholder für die mittlere Ablage dürfte easy nachzurüsten sein der wird nur reingesetzt und verrastet. Sollte beim 🙂 für kleines Geld zu bekommen sein. Die Staufächer hinter den Sitzen und wie es mit den türtaschen aussieht weiß ich leider nicht

Vielen Dank!

Deine Antwort