Ablagefach unter Vordersitzen nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe den Golf V Variant Trendline mit höhenverstellbaren Vordersitzen und möchte gerne die Ablagefächer darunter nachrüsten. Weiß jemand ob die nachrüstbar sind bzw. die Teilenummern und was mich der Spaß in etwa kostet? Wie groß sind diese Ablagefächer eigentlich bringe ich darin DIN A4 Blätter oder ein Netbook unter?

Edit: Wo kann ich die Teile im Netz bestellen?

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Die Schubladen lassen sich (bei höhenverstellbaren Sitzen) leicht nachrüsten. Die passende Anleitung war mal in der "Gute Fahrt". Mit etwas suchen findet man sie auch im Netz als eingescannte Version. Wer's einfacher mag, berappt 1,50€ und lädt sie sich direkt von deren Homepage runter.
Die Teile kosten insgesamt ca. 70,-€. (Teilenummern finden sich komplett in der genannten Anleitung).
Zur Montage müssen die Sitze zwar losgeschraubt, aber nicht komplett ausgebaut werden. Daher können die Airbag-Kabel dranbleiben und man kann die Sache selbst in der Garage durchführen.

Viel Spaß beim Basteln! 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Habe die Schublade unter dem Beifahrersitz nachgerüstet für die Warnwesten. Fahrersitz Verbandskasten drunter.
Alles ordentlich aufgeräumt.

Gruss M2

Hallo,

kann mir jemand, der die Schubladen nachgerüstet hat mal erklären wozu die Haltewinkel dienen?
Vor allem ist mir, trotz Anleitung von Dezent.at, völlig unklar wo die Teile per Blindniete montiert werden.

Danke

nur mal so am Rande bemerkt:

Eine Schublade hatte damals (1989) mein MAZDA 323 schon serienmässig!!
Zum Glück ist heutzutage der rechte Aussenspiegel bei VW ja auch Standart 😎

Desweiteren gab es beleuchtete Türschlösser (Schlüsselschlitz) für die "Nacht" incl. beleuchtetem Zündschloss. Zu der Zeit Luxus pur.

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

nur mal so am Rande bemerkt:

Eine Schublade hatte damals (1989) mein MAZDA 323 schon serienmässig!!
Zum Glück ist heutzutage der rechte Aussenspiegel bei VW ja auch Standart 😎

Desweiteren gab es beleuchtete Türschlösser (Schlüsselschlitz) für die "Nacht" incl. beleuchtetem Zündschloss. Zu der Zeit Luxus pur.

Joh danke für den "tollen" Beitrag.

Kann man direkt in die Tonne kloppen.

Vielleicht gibt es jemanden, der meine Frage ernsthaft beantzworten kann und will.

Gruß

Deine Antwort