Ablagefach??

Audi A6 C6/4F

Dieses Thema wird für die meisten hier ja schon alt sein aber ich frag euch trotzdem mal : Habe mir heute mal den 4f genauer angeschaut und musste leider in der Türablage feststellen, dass es keine Fächer mehr zum ausklappen gibt. Wie ist eure Meinung ( die wo vorher einen 4b fuhren) ? Würdet ihr euch die Klappfächer im nächsten Modell vielleicht wieder wünschen ?

PS : Hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden

17 Antworten

Die Klappfächer im alten A6 waren genial! Würd sie mir auf jeden Fall wieder wünschen! Genauso wie die Schubladen unter den Sitzen! Hab bei meinem neuen A6 (kommt mitte Juli - *FREU*) das Ablagepaket bestellt! Aber das soll ja nicht so ganz prall sein! Habs mir selbst noch nicht angeguckt! In meinem derzeitigen Volvo V70 sind vorne an den Sitzen aufgenähte Sitztaschen! Die sind auch echt klasse!

der eine so, der andere so

ich brauche die Ablagefächer in den Türen kaum. An der Fahrerseite sind ein paar Handschuhe drin und Parkscheibe. Beifahrerseite ist leer.

Die Schubfächer: unter dem Fahrersitz - Tempo, Taschenlampe, Beifahrerseite ist leer.

Gruß Wolfgang

Die Schubfächer unter den Sitzen gibt es im 4F nicht mehr, jetzt sind es so kleine niedliche Klappen, da passt noch 'ne Rolle Mentos hinein... Ich würde mir auch die Ablagemöglichkeiten des 4B wiederwünschen, besonders die Fächer mit den Klappen und noch viel mehr die Fächer unter dem Lenkrad fürs Bordbuch und das Fach denebem. Hier konnte man, so wie in den klappbaren Seitenfächern, Dinge verstauen, die von aussen nicht sichtbar sind. Was mir auch sehr fehlt ist der vor dem Luftausströmer sitzende Becherhalter.

Ja. Die Klappen fehlen mir auch sehr. Gerade die kleine vorne - da hab ich immer meine Schlüssel reingesteckt *träum*

Dafür hat der neue vernünftige Ablagen in der Mitte - fliegt also Handy nicht mehr quer durchs Auto. Das ist für mich schon eine deutliche Verbesserung.

Trotzdem. Im nächsten hätte ich gerne wieder Klappfächer. Und die Netze hinter den Sitzen ohne Aufpreis. Ist doch nen Scherz was Audi dafür verlangt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Ja. Die Klappen fehlen mir auch sehr. Gerade die kleine vorne - da hab ich immer meine Schlüssel reingesteckt *träum*

Dafür hat der neue vernünftige Ablagen in der Mitte - fliegt also Handy nicht mehr quer durchs Auto. Das ist für mich schon eine deutliche Verbesserung.

Trotzdem. Im nächsten hätte ich gerne wieder Klappfächer. Und die Netze hinter den Sitzen ohne Aufpreis. Ist doch nen Scherz was Audi dafür verlangt.

Das unterschreib ich einmal.

Man ist ja quasi gezwungen ein NAVI zu nehmen, da man ja keinen großen Atlas mehr verstauen kann. Das Handschuhfach ist auch schon mit Wechslern und Handbuch voll. Na ja ein paar Ersatzsicherungen für den Notfall passen schon noch ins Handschuhfach.

Den Zwischenboden im Kofferraum finde ich genauso sinnlos, den hätte man lieber zum normalen Kofferraum zuschlagen sollen. Das einzige was ich in den Zwischenboden verstaue sind die Schirme und im Urlaub meine Zeitschriften und Bücher. Alles andere würde darin nur rumklappern.

A6_hase

Was habt ihr denn alle zu verstauen? Lippenstift, Eyeliner Kajal-Stifte und Puderdöschen oder was? Meine Fächer sind leer ,nur unter der Armlehne kommt mal was rein, wenn notwendig. Aber für denjenigen wo der Platz nicht ausreicht, den A6 gibt es auch mit einer Anhängekupplung 😁 Im Anhänger bekommt man auch noch etwas unter 😉

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Was habt ihr denn alle zu verstauen? Lippenstift, Eyeliner Kajal-Stifte und Puderdöschen oder was? Meine Fächer sind leer ,nur unter der Armlehne kommt mal was rein, wenn notwendig. Aber für denjenigen wo der Platz nicht ausreicht, den A6 gibt es auch mit einer Anhängekupplung 😁 Im Anhänger bekommt man auch noch etwas unter 😉

Neben all den wichtigen Kosmentika 😁 habe ich noch diverses:

Telefon, Schlüssel, noch nen Schlüssel, Tiefgaragenkarte (hinter Sonnenblende), Bonbons, Kippen, Geldbeutel. Dazu noch ne Freundin, die ihr Handschuhfach vermisst...

Naja. Und je nach Tag halt noch diverses anderes Zeugs, was unbedingt mit "muss".

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Dazu noch ne Freundin...,

Nun, für sie gibt es ja den Beifahrersitz, zumindest ist das bei mir so 😁 Die anderen "Ablagetechniken" gehören hier nicht her 😉

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Wenn man aber so, wie auf dem Bild, in den Urlaub fährt braucht man schon die eine oder andere Ablagemöglichkeit.

A6_hase

Für mich waren die Klappfächer im alten 4B der Inbegriff der Hochwertigkeit. Einfach angenehm anzufassen und zu bedienen, darüber hinaus paßte erstaunlich viel rein.
Auch ich vermisse das kleine Fach.

Gruß Eesptveit.

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Wenn man aber so, wie auf dem Bild, in den Urlaub fährt braucht man schon die eine oder andere Ablagemöglichkeit.

A6_hase

Bei nem Stall voll Hasen 😁 bzw. Mitfahrer und entsprechendem Gepäck nutzen allerdings die kleinen Fächle auch nix. 😁

Vielleicht habeb wir ja Glück und es liest jemand von Audi mit 😮

Hatte zwischen meinem 4B und dem 4F einen kurzen Ausflug ins fremde Lager gemacht. Als ich den 4F das erste Mal Probe fuhr fielen mir 2 Sachen negativ auf: Die fehlenden Klappfächer sowie die Getränkehalter des 4B. Die aktuellen Fächer im 4F sind einfach nur allerweltlicher Standard.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Vielleicht habeb wir ja Glück und es liest jemand von Audi mit 😮

Dazu müsste der eine oder andere von denen erstmal aus dem Tiefschlaf erwachen 😁

Deine Antwort