Ablagefach oben mitte "entfeinert"?
Moin zusammen,
sagt mal, wurde das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett zwischenzeitlich zu einem Fach ohne Deckel "entfeinert"? Letztens stand neben mir ein FL-Touri auf dem Parkplatz, und der hatte oben ein ganz normales Fach ohne Deckel, so wie hier im Polo. Oder kostet das Fach mit Deckel jetzt extra?
20 Antworten
Nein ,ist nur beim Conceptline.
Die anderen haben alle noch ihren Deckel und sogar jetzt mit einem Knopf zum Öffnen.
nix Polo hat nicht 😉......unser neuer Polo jedenfalls hat auch einen Deckel drauf.....mit rundem Knopf zum aumachen.
Mein Trendline mit Climatic hat auch nen Deckel auf dem Fach...
Hallo,
wer von Euch kann mir nocheinmal schnell den Link für den Ausbau des Faches posten. Habe eigentlich vor das Tomtom 720 demnächst dort unter zu bringen. Wie bekomme ich Strom vom Zigarettenanzünder im Armaturenbrett hoch gelegt?
Gruss aus dem Urlaub und vielen Dank -
Jodu
Der Ausbau ist denkbar einfach:
Die Schraube in der Mitte rausdrehen. Das Fach hinten (also in Richtung Windschutzscheibe) anheben und nach hinten ziehen (vorne hat es noch zwei Nasen, deshalb nicht versuchen vorne "hochzureissen"😉.
Dann den Ascher ausbauen:
Ascher aufklappen und links und rechts mit einem kleinen Schraubenzieher die Abdeckungen ausklipsen und die Schrauben rausdrehen. Dann den Ascher mit einem beherzten Ruck nach vorne-unten aus seiner Halterung ziehen.
Danach kann man den Ziggi anzapfen und ein Kabel vom Fach nach unten legen (auf der rechten Seite). Das geht am einfachsten wenn man auch noch den Radio ausbaut.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
man auch noch den Radio ausbaut.
Danke, das ging ja sehr schnell.(werde mir dei Anleitung gleich mal wegspeichern)
Weiß auch noch jemand was ein neues Mittelfach kostet (für später) - würde es gern mit Halterung umbauen das das TomTom voll verschwindet)
Äh, wie geht es mit dem Radio - waren dafür nicht so spezialHalter notwenig die seitlich eingeführt wurden?
Nochmals meinen Dank - Gruss Jodu
Neues Fach ist teuer, letztes Mal wo ich nachgesehen habe um die 80 Euro.
Für den Radioausbau:
Radioblende unten im Spalt mit den Fingernägeln fassen und beherzt ziehen, dann klipst sie aus. Stück für Stück nach oben weiterarbeiten. Es geht auch andersrum, siehe hier: http://www.mexcars.de/umb_radio2.htm Von unten ist aber meiner Meinung nach einfacher da man kein Werkzeug braucht.
Zitat:
Radioblende unten im Spalt mit den Fingernägeln fassen und beherzt ziehen, dann klipst sie aus. Stück für Stück nach oben weiterarbeiten.
Das ist die halbe Miete - danach brauchst Du noch einen Torx für die paar Schrauben rings ums Radio. Ist aber trivial - abgesehen davon, daß der Kabelschwanz zum Ablegen des Radios etwas kurz bemessen ist; da kommst Du ums Abstecken wohl nicht rum.
Gruß
Walter
Hi Leute!
Bei mir löst sich vom Ablagefachdeckel der Belag bzw. Oberfläche. War beim Händler wegen Kulanz .keine Chance.
Traurig gerade drei Jahre alt und dann so etwas.
Ist wirklich tierisch teuer 88 € . Gibt es nur komplett.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Fahrgestell
Bei mir löst sich vom Ablagefachdeckel der Belag bzw. Oberfläche.
Jaja, das leidige Softlack-Thema. Das wird VW wohl nie in den Griff bekommen. Ich frag mich was daran so schwer ist, andere Hersteller bekommen doch auch ansehnliche UND haltbare Oberflächen hin... auch ohne Softlack.
Danke!
Kann ich nicht einfach die Leitung des Zigarettenanzünder anzapfen? (ohne das Radio auszubauen?)
(Oder gefällt das schon wieder dem Steuergerät nicht?)
Gruss Jodu
@jodu:
Doch, kannst Du. Man kann das Kabel auch vom Ablagefach nach unten "fummeln", ohne den Radio auszubauen.
Den Ziggi kannst Du anzapfen, hab ich bei mir auch gemacht. Nur die Ziggi-Beleuchtung besser nicht, denn die wird überwacht.
Beim Anzapfen muss man aber vorsichtig sein, ich würde da keinen Stromdieb verwenden da es sehr eng zugeht. Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich ein dünnes Kabel von hinten in den Kabelschuh eingeführt habe und es dann zusammen mit dem Stecker auf die Anschlussfahne gesteckt habe. Dabei darf man es natürlich nur sehr kurz abisolieren, damit die Kuperadern nicht rausgucken. Alternativ kann man sich aus Kabelsteckern und -Schuhen eine Art Y-Adapter bauen und den Strom so abzapfen.
Ja,
so habe ich es mir vorgestellt - Vielen Dank.
Kome drauf zurück wenn das TT 720 endlich lieferbar ist.
Gruss Jodu