Ablagefach Mittelkonsole beleuchtet?
Hallo zusammen
Ich bin gestern Abend nach Hause gefahren und sollte etwas aus dem Ablagefach in der Mittelkonsole rauskramen (dort wo sonst auch der Aschenbecher sitzt). Nun, dort war es stockfinster und ich musste die Innenbeleuchtung (Leseleuchten) einschalten, um doch noch etwas zu finden.
Wenn ich in das Fach reinschaue, dann sehe ich ein weisses Plastikding. Normalerweise sitzt doch hinter diesem weissen Plastikding eine Diode, die das Fach ein wenig ausleuchten würde, oder?
Ist das Fach bei Euch beleuchtet?
Danke und Gruess
emji
30 Antworten
waer ggf. ne Idee. Kostenpunkt ist dabei Minimal, oder?
Danke volunteer für die Abklärung und das Posting!
OK, da ist es... mein erstes "Hätt' ich doch..."!
Hätt' ich doch das Raucherpaket bestellt.....
Ich werd mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen... Der Austausch scheint ja keine grosse Sache zu sein.
Und für alle "Neu-B-Klasse-Besteller" eine neue Empfehlung meinerseits:
*Raucherpaket ja (auch für überzeugte Nichtraucher) 😉
Gruess
emji
Hallo
Ich habe einmal versucht, die 12V Steckdose zu entfernen, fand aber keinen Ansatz dazu. Weiss jemand aus dem Forum, wie mann dazu vorgeht. Sobald die Steckdose entfernt ist, liesse sich für die Beleuchtung sicher etwas machen, evt sogar zusammen mit der Steckdose und Leuchdioden .
Gruss
Bambus6
Zitat:
Original geschrieben von bambus6
Hallo
Ich habe einmal versucht, die 12V Steckdose zu entfernen, fand aber keinen Ansatz dazu. Weiss jemand aus dem Forum, wie mann dazu vorgeht. Sobald die Steckdose entfernt ist, liesse sich für die Beleuchtung sicher etwas machen, evt sogar zusammen mit der Steckdose und Leuchdioden .
Gruss
Bambus6
Hi,
es muss die Abdeckung an der Mittelkonsole (inkl. dem Schieber der das Ablagefach mit Steckdose abdeckt) ausgebaut werden um von hinten an die Steckdose bzw. den Anzünder zu kommen. Die Blende um den Schalthebel muss hierzu ebenfalls ausgebaut werden.
Der Anzünder kostet 19,20 € zuzügl. MwSt.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Hallo
@dirk_aw
Gibt es dazu eine Anleitung?
Gruss
Bambus6
Zitat:
Original geschrieben von bambus6
Hallo
@dirk_awGibt es dazu eine Anleitung?
Gruss
Bambus6
Hi,
habs mal in Worte gefasst und als PN verschickt.
Gruß Dirk
Hallo,
sagt mal, die Beleuchtung vom Aschenbecher und Zigarrettenanzünder, gibt's die nur mit dem Raucherpaket ?
Hab' an der Stelle nur eine Ablage, und eine 12V Bordsteckdose, aber keine Beleuchtung - ist das so standard?
Danke schon mal,
Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Aschenbecher / Ablage?' überführt.]
Re: Beleuchtung Aschenbecher / Ablage ?
Zitat:
Original geschrieben von tomtom42
Hallo,
sagt mal, die Beleuchtung vom Aschenbecher und Zigarrettenanzünder, gibt's die nur mit dem Raucherpaket ?
Hab' an der Stelle nur eine Ablage, und eine 12V Bordsteckdose, aber keine Beleuchtung - ist das so standard?
Danke schon mal,
Tom
Ja, die Beleuchtung vorn in der Ablage/Aschenbecher gibt es nur in Verbindung mit dem Raucherpaket.
Gruß
sternfreak
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Leider nicht die, die ich gehofft hatte ;-)
Gruß,
Tom
irgendwo war mal die Rede, da kann man was nachruesten...
Beleuchtung Aschenbecher / Ablage -- Nachrüsten
Hallo,
also Nachrüstung klingt schon gut - war aber bei der Suche im Forum nicht so erfolgreich.
Kennt da jemand noch Details dazu ?
Gruß,
Tom
Re: Beleuchtung Aschenbecher / Ablage -- Nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom42
Hallo,
also Nachrüstung klingt schon gut - war aber bei der Suche im Forum nicht so erfolgreich.
Kennt da jemand noch Details dazu ?
Gruß,
Tom
Auf jeden Fall muss die Steckdose vorn im Ablagefach gegen den Zigarrenanzünder getauscht werden.
Denn so weit ich weiß ist in dem Bauteil Zigarrenanzünder die kleine Glühlampe für die Beleuchtung des Ablagefachs mit eingebaut und nicht extra erhältlich.
Ob nun auch das Ablagefach gegen das aus dem Ascherpaket SA-Code 301 getauscht werden muss, kann ich nicht genau sagen.
Wenn dies der Fall sein sollte, so braucht man aber sicherlich nur das Fach einbauen und verzichtet auf den Aschenbechereinsatz.
Preis für den Zigarrenanzünder ca. 23 Euro.
Das Ablagefach für vom Ascherpaket kostet ca. 31 Euro.
Der Aschenbechereinsatz kostet ca. 3,50 Euro
Gruß
sternfreak
Sternfreak,
Wie ist das Ablagefach aus zu bauen ?
Zitat:
Original geschrieben von deheld
Sternfreak,
Wie ist das Ablagefach aus zu bauen ?
1. Abdeckung an der Mittelkonsole ausbauen.
2. Ablagefach seitlich ausklipsen und nach oben aus den
Aufnahmen an der Mittelkonsole herausziehen bis die elektrische Steckverbindung zugänglich ist.
Abdeckung Mittelkonsole ausbauen:
1.1 Wählhebelstellung "R" einlegen. Bei Autotronic.
1.2 Am Schalthebel den "4. Gang" einlegen
2.1 Abdeckung Schalthebel von der Abdeckung Mittelkonsole lösen. Bei Handschalt-Getriebe. Die Abdeckung am Schalthebel muss nicht vollständig ausgebaut werden.
2.2 Zierrahmen wechselseitig mit Keil aus der Abdeckung Mittelkonsole herausheben und nach oben abnehmen. Bei Autotronic.
3. Abdeckung Mittelkonsole hinten beginnend links und rechts mit Langkeil ausklipsen und nach hinten aus den vorderen Aufnahmen in der Mittelkonsole herausnehmen
Abdeckung Schalthebel:
1. Abdeckung Schalthebel unten an der Mittelkonsole lösen.
2. Abdeckung Schalthebel über den Schaltknauf stülpen.
Gruß
sternfreak
Hallo guten Tag. Hatte genau das Problem. Beleuchtung gibt es nur mit Raucherpaket. Lösung:
Stecker raus, Zigarettenanzünder kaufen kostet beim freundlichen ca.30€, da ist die Beleuchtung
mit dran.
Gruß Wolly