Ablagefach in Mittelkonsole

BMW i4 I04

Hallo,

hat schon jemand von euch dieses Einlegeteil in der Mittelkonsole eingebaut?

Müsste ja auch beim i4 passen, und wäre für so Kleinkram wie Waschstraßen Münzen ideal, odgl.

Anbei Amazon Link
Amazon

sowie natürlich billiger direkt vom Chinesen mit Einbau Video.
Aliexpress

Ablage
83 Antworten

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 11. Juli 2024 um 11:06:23 Uhr:

Ich hab mich auch gegen das Fach entschieden. Wüsste nicht, was ich da reintun sollte, was die Hitze im Sommer überlebt. Zumal es auch von außen dann eher bescheiden aussieht

Z.B. Ooono passt super.

Clevere Idee, ein nach StVO verbotenes Gerät zur Erkennung von Radarkontrollen im Sichtbereich von außen unterzubringen, sodass man auch sicher bei jeder Kontrolle erwischt wird? 😁

Nur der Vollständigkeit halber: es geht um ein Fach, das hinter dem Hauptdisplay angebracht wird und damit von jedem Passanten eingesehen werden kann.

Für den Ooono würde ich eher das kleine Fach in der Schaltkonsole wählen, mit Deckel ist das auch nicht einsehbar.

Das habe ich missverstanden. Habe auch auf den Fach in der Schaltkonsole mit Deckel gedacht.
Da wohnt mein Ooono.

Wer lesen kann......:-)

Ich hab mir das Set mit Deckel von Amazon geholt. Aber das mitgelieferte Werkzeug hat leider versagt. Hab die Blende nicht rausbekommen. Muss mal sehen, ob ich nicht noch was stabileres finde

Ähnliche Themen

Mit dem richtigen Werkzeug hat es dann auch geklappt. Passt einwandfrei und mit Klappe von der Optik nicht zu unterscheiden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schaut top aus, ist super praktisch und ja, es ist echt traurig, dass man sowas nicht gleich ab Werk haben kann.

Habt ihr ein paar Einbautipps für das kleine Fach mit Klappe?
Bin da immer ziemlich ein Schisser…

Also ich hab es mit dem mitgelieferten Werkzeug nicht geschafft. Das ist Mist. Habe aber ein „Auto Demontage Kit“ für 8€ bei Amazon besorgt. Das Zeug hatte dann das richtige Werkzeug dabei. Einbauen durch vorsichtiges Rütteln und Hebeln war dann kein Thema

Danke!

Hatte nicht mal jemand was von einem Video gesagt?

Auch nochmal der Hinweis, dass du die Laschen, die einrasten sollen, vor dem Einbau kürzst. Ich hatte zuerst das Fach ohne Deckel und wollte es dann gegen das mit Deckel tauschen, da half aber dann nur noch rausbohren ....

Ich hab die einfach mit der Zange abgeknipst 🙂

Den Teil hatte ich vergessen und dann war es schon zu spät 🙂

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach ein Ablagefach und habe mehrere Versionen gefunden auf Amazon.
Gibt es hier bestimmte Empfehlungen? Die Preise liegen ja auch weit auseinander, und ich möchte eine Fehlkauf vermeiden.
Gibt es unterschiede zwischen i4 und i4 CLI? Laut eine Umschreibung von Amazon ist es nur für i4 bis 2023 gedacht.

4er Serie G22 G23 G24 G26(2020-2023)

Und hat jemand hier erfahrung mit eine Ablage für die Armlehne? Beispiel

Ich habe das kleine Fach in der Konsole von Alibaba für 6-7€ geholt ist alles ok mit Passform und Haptik
Allerdings nutze ich es kaum nur ein paar Münzen sind da drin

Gruß aus EN

@The_DoubleU Dein verlinktes Produkt wird sicher auch direkt aus China geliefert (siehe Lieferzeit und Firmenanschrift in Guangdong), da kannst du auch einfach direkt auf aliexpress bestellen und dir die Hälfte sparen.

Die Auswahl sollte aber passen: Das Münzfach mit Deckel und das im Fach sollte so auch passen.

Hab das Teil....passt und war ohne Probleme einzubauen...bei mir ist die Garagentorfernbedienung drin.

Deine Antwort