ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ablagefach / Ablagefächer im Dachhimmel ohne Panorama Dach

Ablagefach / Ablagefächer im Dachhimmel ohne Panorama Dach

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. März 2021 um 22:36

Hallo

 

Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer des FL Tiguan ohne Panorama Dach.

Hat der FL ohne Panorama Dach immer Ablagefächer im Dachhimmel oder ist das abhängig von der Ausstattung Cargo-Paket?

Wenn ich einen FL konfiguriere ohne Cargo-Paket gilt die Serienausstattung und da steht „Ablagefach im Dachhimmel“.

Wenn ich aber den FL konfiguriere mit Cargo Paket muss ich zusätzlich wählen „Ablagefächer in Dachkonsole“.

Wenn ich dann das Cargo-Paket wieder aus meiner Konfiguration lösche, dann bleibt die zusätzliche Wahle „Ablagefächer in Dachkonsole“ kostenlos stehen. In der Serienausstattung ist dann „ Ablagefach im Dachhimmel “ durchgestrichen.

 

Nun bin ich etwas überfragt ob da nicht ein bug im Konfigurator drin ist oder ob es doch unterschiedliche Konfigurationen für das / die Ablagefächer gibt.

 

Meine Frage bezieht sich nur an FL ohne Panorama Dach.

 

Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen?

Mein Wunsch wäre, dass ohne Cargo-Paket mehrere Ablagefächer im Dachhimmel verbaut sind.

 

Danke Euch für Eure Antworten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich VERMUTE, dass es mehrere Konfigurationen gibt. Ich habe einen Elegance mit einem Ablagefach im Dachhimmel. Im Autohaus stand einer, den ich mir mal angeschaut hatte, mit drei oder vier Ablagefächern; ich weiß aber leider nicht mehr, was für eine Linie es war.

Ohne Cargo paket hast du nur das eine Brillenfach im Dachhimmel, das wird wohl gemeint sein in der Serienausstattung. Mit Cargo Paket hast du zwei zusätzliche Große, diese kannst du aber glaube ich auch einzeln konfigurieren ohne Cargo Paket.

Deshalb war bei meiner Bestellung "ohne Cargo-Paket" Pflicht ;-) , ein Fach klappert alleine schon genug :-)

Ich habe es leider total übersehen, denn paar Fächer mehr wären schon schön, zumal das auf dem Armaturenbrett doch sehr schwer zu erreichen ist. Und gegen das Klappern kann man ja was machen, etwa ein zugeschnittenes Stück Filz reinlegen.

Ich habe es auch nicht genommen weil ich nicht wüsste, was ich da oben rein packen soll. Für mich bietet der Tiguan so schon genug Stauraum.

Laut diversen Youtube reviews sind diese Fächer aber schon gut ausgekleidet, sodass darin auch nichts klappern sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ablagefach / Ablagefächer im Dachhimmel ohne Panorama Dach