ablage
also ich bins mal wieder 😉
ich habe mal wieder dumm fragen und zwar
ich will mit en ablage zusammen stellen für astra gsi ( ich meine die kofferraum abdeckung , hutablage )
1. ich will mit 2 mitteltöener ( oder 2 wege hoch und mittel )
also ich will ca 250 wat sinus je box haben
dat weist dann 500 watt sinus oben auf den board und so ca 1000 WATT subwoofer in kofferaum also welche boxen sind für die hut ablage geeignet ( auch 2 wege ) und welche entstufen gibt es die das leisten ( denke so an 2 st.)
und radio weis ich nioch nicht denke aber eins mit wechsler .wer kann mir helfen ?
da zu muss cih sagen ich bekommen die sachen zum einkaufspreis 😉
mein musik geschmack ist hIP hOP und technohauptsache laut p)
12 Antworten
ungefähre Preisvorstellungen?
ähmm, vergiss das mal mit der ablage, die boxen gehören nach vorne. ausserdem denk mal drüber nach was bei nem unfall passiert, (aber das wird dir spätestens dann durch den kopf gehen *fg*) für hinten reicht ein 13er oder 16er Kompo System. Für vorne müsste man erst mal wissen was du vorhast (doorboards oder orig einbauplätze, was passt da rein?)
Hast du schon den (die) Verstaerker? (von wegen den genauen Watt-Vorstellungen)
Wenn, welche; wenn nicht, warum genau die Watt-angaben?
Grusz
Danny
sind deine Watt angaben eigentlich Jackson watt also Heizleistung oder meinst du die Wattanzahlen echt? auf keinen Fall eine Ablage.
Ähnliche Themen
hi also
ich habe noch keine entstufen ( ich mache mich erst immer schlau befor ich so was kaufe )
dann ich habe ungefähr die watt forstellung weil
mehrere meine kollegen immer so nur 1 entstüfe mit ca 1000 watt haben und das is mir mal zu wenig
ich habe so ca an 400 e für radio ca 700 für die entstufen und den rest kein ahnung aber ich wil gute sachen
ich habe noch mal ein bild gemacht ( ok sieht billig aus , ist es ja auch 😉 )
so habe ich mir das in etwa gedacht , noch mal zu den watt angaben ich habe mir ca einen 800- 1000 watt sub. kiste ( bassreflex oder so ) und oben die ablage mit insgesamt ca 1000 watt
so ich drücke mich immer so unferständlich aus vieleicht ist das so besser und jetzt noch mal die frage welche boxen auf die ablage oder was kann ich sonst noch machen ? welche entstuffen sind gut ( ground zer0 ) ?? und sub habe ich ane kiste von erth quake oder so gedacht , radio vieleicht rockford
Ich empfehle die ne komplette anlage von intertechnik und carpower:
Heckablage von Car audio design (um die 80€)
4 Peerless CSC-217R 20cm bässemit je 8ohm (je66€)
2 Peerless WA- 10/8 Hochtöner (je29€)
2 30cm bässe von IT (MDS-DVC) (je 180€)
1 Carpower Wanted 2/600 entstufe für bass (560€)
1 Carpower Wanted 2/300 entst. für ablage (229€)
1 cap für die bass entstufe con IT (135€)
--------------------------------------------------------------------
Normalerweise würde ich dir so eine konstelation nicht empfehlen,da die musik wie gesagt von vorne kommen sollte (man stellt sich ja auch nicht mit dem rücken zur bühne bei einem konzert) - aber ich weiß das viele den aufwand scheuen der damit verbunden ist.
das problem vorne ist aber auch das wenn von vorne musik kommt entweder nur redet oder musik hört,da die direkte musik von vorne nur eins zuläßt .. bei hinten kann man dudeln lassen und nebenbei noch seinen mitfahrer labern..von hinten kann man natürlich keine räumlichkeit verlangen und bühnen abbildung :/ , dafür ist der spaßfaktor sehr hoch 😁
Die heckablage von CAD hat sollbruchstifte die bei einem unfall abbrechen und somit das board in den kofferraum rutscht... trotzdem würde ich es noch mit nem dünnen stahlseil.. 😉
die empfohlene anlage ist auf das beste preis/leistungsverhältniss gelegt - sie bietet viel druck mit einem warmen runden und nicht aggressiven klangbild..
CarPower ist eigentlich nen echter geheimtipp im low cost sektor da sie sehr viel leistung und auch andere features haben... eingie von den amps sind auch testsieger in zeitschriften (z.b. wanted4/320)...
die 2 30cm bässe mit der 2/600 machen echt auch abartig druck
üüüüüüüüüh sweetPain
NACHTRAG Zitate:
in car&hifi 01/02 über die Wanted2/300: "...und tatsächlich hat sie im meßlabor einen grandiosen auftritt.Derartige "leistungsgewichte"hat bisher noch keine entstufe in der klasse gestemmt."
in autohifi 01/02 über die Wanted2/600: "..im vergleich mit dieser wuchtbrumme besteht das ganze testfeld lediglich aus warmduscheramps. den testsieg konnte ihr keiner nehmen."
wanted 2/600 in car&hifi 02/02 testsieger...
alles zitate aus den fachzeitschriften und ich habs sie schon jemanden ins auto gebaut... wie gesagt nen geheimtipp der auch 80€ mehr wert ist als du angeben hast für die amp´s zu zahlen 😉
hier zum ansehen: www.monacor.com
greetz Pain
und was ist mit den 2 bässen kommen die in ne kiste oder??????? und wie viel leistung haben die boxen auf der ablage und danke für die antworten und gibts noch andere vorschläge ??
alle zusamm auf der ablage hat ungefähr 500 watt..aber watt sind uninteresant.... ein bass hat jeweils 500watt (es gibt da son tigra fahrer der die dinder mit jeweils 1000 echten watt von hifonics betreibt 😉 )
die bässe kommen dann in eine kiste ja... die dinger sind echt geil.. ich hab da mal unten gepostet...
des übrigen kannst du dir die woofer,kickbässe und hochtöner ansehen bei www.intertechnik.de
greetz Pain
machen die boxen auf der ablage denn auch gut hoch und mitteltöne weil da steht das die boxen bässe sind und hoch töner und was für en kiste ??
die kiste mußt du selber bauen oder bauen lassen ... am besten mit 2 geschlossnen kammer á 35liter..
wenn man die boxen mit ner richtigen weiche bestückt mahcnen sie fast alles was du willst 😁
der tieftöner heißt so weil sein hauptaufgabengebiet dem entspricht... natürlich kann er hoch bis in den mitteton spielen .. wie weit hoch ist ganz unterschiedlich und kommt auf die größe an.. gleiches gilt auch für den hochton der auch ab den mitten anfängt.. auch da kommet es auf die bauweise an... ne faustregel besagt... ne weniger wege desto besser der klang.. optimale lösung wäre ein lautsprecher der alle frequenzen gleichgut abspielen kann .. aber sowas gibt es leider bis jetzt nur sehr eingeschränkt und mit zu vielen kompromissen... deshalb sind 2 wege das zweitoptimalste
greetz Pain