Ablage hinter dem Sitz
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage, die einige von Euch sicher schmunzeln lässt.
Ich habe bei meinem TT Roadster das Ablagepaket, welches auch Ablagefächer hinter dem Sitz beinhaltet.
Nun meine Frage: Wie komme ich da ran, muss ich immer den Sitz nach vorne schieben, oder geht das auch anders?
Beste Antwort im Thema
Du könntest ein Loch in den Sitz scheiden,
oder so wie ich, den Sitz nach vorne klappen (nicht schieben) 😁
91 Antworten
ich finde es einfach nur total enttäuschend, wenn solche basics wegfallen...
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
Jetzt kann ich Deinen Frust ermessen, is n Witz!
als Coupe-Fahrer mit Lehnen entriegelung kann man sich sowas garnicht vorstellen.
Bernd35
achte drauf - die QP-Fahrer müssen dass demnächst auch noch zahlen 😰
@ Giorginho77Meiner fängt mit BO-S-O... an
Schwachsinn, also, meiner enthält auch ein B (....8J9B....) in der Ident-Nr.
Er wurde im Jahr 2011 zugelassen, eine frühere Abholung in NSU war auch nicht möglich, gehe also davon aus das es ein 2011er ist (911er wäre mir lieber)
... trotzdem hab ich die Entriegelung
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
achte drauf - die QP-Fahrer müssen dass demnächst auch noch zahlen 😰Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
Jetzt kann ich Deinen Frust ermessen, is n Witz!
als Coupe-Fahrer mit Lehnen entriegelung kann man sich sowas garnicht vorstellen.
Bernd35@ Giorginho77
Meiner fängt mit BO-S-O... an
Schwachsinn, also, meiner enthält auch ein B (....8J9B....) in der Ident-Nr.Er wurde im Jahr 2011 zugelassen, eine frühere Abholung in NSU war auch nicht möglich, gehe also davon aus das es ein 2011er ist (911er wäre mir lieber)
... trotzdem hab ich die Entriegelung
Ist immer so freundlich hier, schööööön.... 🙄
Dann wird das B (2011) also eher für das Modelljahr stehen...
Gehe dann mal davon aus, dass Dein TT in 2010 gebaut wurde?
Ähnliche Themen
dazu müsste man erstmal wissen, wann der Zeitpunkt für die Bestimmung des Jahres erfolgt,
Anfang der Produktion oder Ende der Produktion ... und wie lange die Produktion dauert.
Meiner wurde ja wie gesagt im Januar ´11 abgeholt, früher war gar nicht möglich ... nun könnt es sein, das die in der vorletzten Woche im Dezember angefangen haben und ein Zulieferer Probleme mit der Lieferung hatte. Wenn der dann im Januar geliefert hat ... was ist es dann? Ist es dann 2010 od. 2011?
Ich würde dem Händler den Mehrpreis für dieses Extra einfach abziehen, dann hast Du die Fächer & das Geld 😁
Ich habe zwar damals auf den Freundlichen gehört, allerdings hab ich den Sitz auch erst 2/3 mal umgeklappt, ist also halb so wild.
Ich vermute, dass Dein Fahrzeug im Dezember 2010 "zu Ende" gebaut wurde... Aber letztenendes ist alles wilde Spekulation, leider...
Wäre froh, wenn es ein offizielles Statement dazu gäbe.
Ich werde mal versuchen rauszubekommen, wer die Sitze baut (arbeite ebenfalls bei einem Automobilzulieferer (u.a. auch Sitze...), und die Jungens dann mal kontaktieren, dann hab ich zuverlässige Informationen...
Zitat:
Original geschrieben von Giorginho77
....
Ist immer so freundlich hier, schööööön.... 🙄 ...
überlesen - dann gelesen - aber nicht verstanden ... was meinst du?
Der Produktionsmonat und Jahr steht übrigens im Serviceheft vorne drin...wo auch die ganzen Ausstattungskürzel, Farbnummer usw. steht!!
Bei meinem steht da 3/2011 und wurde am 15.04. in Neckarsulm abgeholt und war vorher auch nicht möglich!
Der Transport von Ungarn und das vorbereiten/aufbereiten und die Übergabeinspektion usw. dauert ja auch etwas...und gerade den Bahntranpsort von Ungarn nach NSU oder IN wird Audi nicht so knapp kalkulieren...die Fahrzeuge stehen bestimmt schon 1 - 2 Wochen vor der Abholung im Werk und warten auf die weitere Bearbeitung!
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Der Produktionsmonat und Jahr steht übrigens im Serviceheft vorne drin...wo auch die ganzen Ausstattungskürzel, Farbnummer usw. steht!!
Bei meinem steht da 3/2011 und wurde am 15.04. in Neckarsulm abgeholt und war vorher auch nicht möglich!
Der Transport von Ungarn und das vorbereiten/aufbereiten und die Übergabeinspektion usw. dauert ja auch etwas...und gerade den Bahntranpsort von Ungarn nach NSU oder IN wird Audi nicht so knapp kalkulieren...die Fahrzeuge stehen bestimmt schon 1 - 2 Wochen vor der Abholung im Werk und warten auf die weitere Bearbeitung!
Danke! Hast Du denn zufällig das Ablagepaket drin und wenn ja MIT oder OHNE Lehnen-Entriegelung?
EDIT: sehe gerade in Deinem Profil, dass Du nen QP hast...
Zitat:
überlesen - dann gelesen - aber nicht verstanden ... was meinst du?Zitat:
....
Ist immer so freundlich hier, schööööön.... 🙄 ...
war nur bezogen auf das "Schwachsinn"... ist aber schon ok! ;o)
Zitat:
war nur bezogen auf das "Schwachsinn"... ist aber schon ok! ;o)Zitat:
überlesen - dann gelesen - aber nicht verstanden ... was meinst du?
das war auf mein eigenes Geschreibsel bezogen, ich hatte die Nr. von der Zulassungsbescheinigung abgetippt und nicht die Fahrzeug-Id - also wenn, war ich nur zu mir
böse😉
Zitat:
das war auf mein eigenes Geschreibsel bezogen, ich hatte die Nr. von der Zulassungsbescheinigung abgetippt und nicht die Fahrzeug-Id - also wenn, war ich nur zu mir böse 😉Zitat:
war nur bezogen auf das "Schwachsinn"... ist aber schon ok! ;o)
😁
ok, sorry, hab ich in den falschen Hals bekommen!
Zitat:
😁Zitat:
das war auf mein eigenes Geschreibsel bezogen, ich hatte die Nr. von der Zulassungsbescheinigung abgetippt und nicht die Fahrzeug-Id - also wenn, war ich nur zu mir böse 😉
ok, sorry, hab ich in den falschen Hals bekommen!
einfach was sagen - hilft manchmal 😉
Also, mir lässt das ganze ja wirklich keine Ruhe...
Wenn man die Preislisten aus April2010 und Januar2011 miteinander vergleicht, fällt einem genau DIESE Info auf, die Lehnenentriegelung wird nicht mehr erwähnt.
Tolle Wurst... wer achtet denn bitte auf SOLCHE Mini-Änderungen?
Bekomme das zweite Bild irgendwie nicht angehangen... ;o(
Text in der Preisliste von April 2010:
Ablagenetz im Beifahrerfußraum und an den Lehnen der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen sowie Gepäcknetz im Kofferraum (nur für TT Coupé/TTS Coupé) bzw. zwei zusätzliche Staufächer in der Rückwand hinter den Sitzen; inkl. Lehnenentriegelung für die Sitze (nur für TT Roadster/TTS Roadster)