Ablage am Tacho cleanen
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Und zwar wollte ich die kleine Ablage, die sich in Höhe des Tachos befindet (die in der Umrandung) cleanen, sprich komplett verschwinden lassen. Jedoch habe ich keinerlei Ideen was ich dazu nehmen soll.
Ob Glasfaser und 2K-Kleber und hinterher mit Kunststoff drüber oder gibt es irgendwie Flüssigkunststoff mit dem ich die Ablage zuschütten kann?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Bin für jede Idee und jeden Rat dankbar.
21 Antworten
Aaah grufty jetzt habe ich verstanden... du meinst das ding das dir anzeigt das du mit dem sprit noch 20km fahren kannst, und in wirklichkeit stehst du schon mit warnweste fluchend am strassenrand🙂
Genau das Teil, was Ford BC nennt.
Ich habe schon etliche Focus von der Bahn geholt, welche mit Spritmangel stehen geblieben waren, aber es waren immer nur Focus mit BC 😕
Nie einen Focus mit Warnleuchte 😁
Wenn man so schnell wie möglich tankt, wenn die gelbe Warnleuchte aufleuchtet, weis man genau, wie viel Sprit verfahren wurde.
Bei einem Benziner geht man dann von 55 Liter Tankinhalt aus, minus getankte Menge = Reserve.
Bei einem ziemlich gleichmäßigem Durchschnittsverbrauch kann sich Jeder für seinen Focus ausrechnen, wie weit Er noch kommt.
Diesel Driver müssen mit 52,9 Liter Tankinhalt rechnen.
Meine TDDI schalten bei 47,xx Liter auf Warnung, also noch gut über 5 Liter Reserve. Bei gemütlicher Fahrt locker noch 100 Km 😁 ( ist noch viel mehr, weil Ich immer "Stehkragen" voll tanke, und noch 2-3 Liter mehr im System sind 😁)
Habe mal 58 Liter getankt, und da hat Er noch nicht gemotzt 😁
Aber nicht empfehlenswert, kostet Nerven 😁
Meiner hat BC, wenn ich in den diagnose mode reingehe, leuchtet auch die lampe für sprit reserve auf. Im normalen betrieb jedoch nicht. Kann man das ändern? also das auchdie leuchte funktioniert wenn nurnoch knapp 5-6 liter sprit drinne sind?
Also bei mir geht trotz BC ganz normal die Tanklampe an.
Die geht schon an, wenn mein "BC" noch gute 150km anzeigt. Bei den 7,5l Verbrauch ist das aber einfach unrealistisch 😁
Nachgetankt hab ich auch mal, wenn die Lampe angeht hab ich noch etwa 5 Liter im Tank.