ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Abklappbare Spiegel machen bem Anklappen geräuche

Abklappbare Spiegel machen bem Anklappen geräuche

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 13:39

Hi Jungs, bin Neuer Besitzer eines R 350 4Matic, dieses Thema ist hier schon mal aufgegriffen und diskutiert worden.

Hatte...ich betone Hatte das gleiche Problem...beim Anklappen der Spiegel sclugen sie an der Tür an und "klopften" 3 bis 4 mal an die Tür. Das iste ein verschleiss Problem. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wenn man die Abklappfunktion beim Schiessen immer aktiviert hatte...braucht man sich dann nicht wundern, das verschleiß eintritt.

Nun ich schrieb ja."Hatte" das Problem....

es gibt da eine ganz einfache Lösung...die Außenspiegel besitzen einen Anschlag, dieser besteht aus Aluminiumguß...der ist in die Jahre gekommen und somit ist der Weg länger und das Klappgetriebe schiebt den Spiegel weiter als es sollte...und deswegen dieses Geräuch. Also ich habe einfach ein kleines Winkelblech an dem Anschlag angebracht so das der Orginal Abstand wieder Hergestellt wurde...und siehe da...Sie funktionieren wieder.

Also..wer damit noch probleme hat...mail mich einfach an...ihr bekomt bilder und wie ich es genau gemacht habe zugesendet.

 

Freue mich hier zu sein...schon viele kleine Typs bekommen.

Gruß jonas der Silverstar15

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 13:39

Hi Jungs, bin Neuer Besitzer eines R 350 4Matic, dieses Thema ist hier schon mal aufgegriffen und diskutiert worden.

Hatte...ich betone Hatte das gleiche Problem...beim Anklappen der Spiegel sclugen sie an der Tür an und "klopften" 3 bis 4 mal an die Tür. Das iste ein verschleiss Problem. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wenn man die Abklappfunktion beim Schiessen immer aktiviert hatte...braucht man sich dann nicht wundern, das verschleiß eintritt.

Nun ich schrieb ja."Hatte" das Problem....

es gibt da eine ganz einfache Lösung...die Außenspiegel besitzen einen Anschlag, dieser besteht aus Aluminiumguß...der ist in die Jahre gekommen und somit ist der Weg länger und das Klappgetriebe schiebt den Spiegel weiter als es sollte...und deswegen dieses Geräuch. Also ich habe einfach ein kleines Winkelblech an dem Anschlag angebracht so das der Orginal Abstand wieder Hergestellt wurde...und siehe da...Sie funktionieren wieder.

Also..wer damit noch probleme hat...mail mich einfach an...ihr bekomt bilder und wie ich es genau gemacht habe zugesendet.

 

Freue mich hier zu sein...schon viele kleine Typs bekommen.

Gruß jonas der Silverstar15

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 13:39

Hi Jungs, bin Neuer Besitzer eines R 350 4Matic, dieses Thema ist hier schon mal aufgegriffen und diskutiert worden.

Hatte...ich betone Hatte das gleiche Problem...beim Anklappen der Spiegel sclugen sie an der Tür an und "klopften" 3 bis 4 mal an die Tür. Das iste ein verschleiss Problem. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wenn man die Abklappfunktion beim Schiessen immer aktiviert hatte...braucht man sich dann nicht wundern, das verschleiß eintritt.

Nun ich schrieb ja."Hatte" das Problem....

es gibt da eine ganz einfache Lösung...die Außenspiegel besitzen einen Anschlag, dieser besteht aus Aluminiumguß...der ist in die Jahre gekommen und somit ist der Weg länger und das Klappgetriebe schiebt den Spiegel weiter als es sollte...und deswegen dieses Geräuch. Also ich habe einfach ein kleines Winkelblech an dem Anschlag angebracht so das der Orginal Abstand wieder Hergestellt wurde...und siehe da...Sie funktionieren wieder.

Also..wer damit noch probleme hat...mail mich einfach an...ihr bekomt bilder und wie ich es genau gemacht habe zugesendet.

 

Freue mich hier zu sein...schon viele kleine Typs bekommen.

Gruß jonas der Silverstar15

Danke, für deine Beitrag.Ich habe gleiches Problem,bitte schicke mir Bilder.

Ebenfalls danke für Deinen Beitrag. Es wäre natürlich auch schön, wenn Du die Fotos hier direkt hochladen könntest. Dann findet Dein Beitrag möglicherweise auch Einzug in die FAQ.

VG

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 22:28

Der Winkel den ich da verwendet habe ist ca. 0,5 cm mal 0,3 cm groß und ca. 2 mm dick. Er wird durch eine kleine Schraube gesichert.

Spitzentipp, danke!

Bei mir ist von dem klappern nur der rechte Außenspiegel betroffen. Ist einer von euch vielleicht in der Nähe von Krefeld/Düsseldorf und könnte das für mich unkompliziert erledigen? Hab selbst leider 2 linke Hände :-)

am 18. Juli 2015 um 8:42

Habe grad diesen nervigen klappern in der linken Spiegel beseitigt. Alles zusammen und 1zu1 wie Silverstar15 es beschrieben hat, hat 20min gedauert. SUPER! Nochmals Danke :-)

Hallo Silverstar hättet du vielleicht mehr Bilder wie ich es machen kann wäre super danke

Themenstarteram 7. November 2015 um 16:30

Hier meine gemachten Bilder

Danke Silverstar aber wie muss ich denn Spiegel ausbauen??

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:51

Den Spiegel muss man nicht abmontieren...einfach nur anklappen und leicht zurück drücken..damit ein kleines Spiel zwischen dem Spiegel und dem Anschlag ensteht...damit der kleine Winkel eingesetzt werden kann..

Ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem hatte. Habe dann statt einem Winkel einfach in kleines und flaches Stück von einem Kabelbinder an die Stelle geklebt. Hat prima funktioniert und auch gehalten... Bis... Ja bis das obere Stück vom Arm gebrochen ist.

In Ermangelung an relativ bezahlbaren Ersatz für das Vor-MOPF Modell nun meine Frage, passen die Spiegel des MOPF Plug 'n Play auch an das Vor-MOPF Modell?

Hatte mit meinem Vor-Mopf von 2008 das gleiche Problem und bei einem Service-Termin in der MB-Ndl "beheben" lassen. Schlug sich dann auf der Rechnung in Form eines komplett neuen Spiegels für ca. 460€ nieder - natürlich nach vorheriger Ankündigung/Absprache. Schon heftig, was da an Preisen aufgerufen wird. Repariert wird offenbar nicht, sondern nur noch ausgetauscht.

Prima, wenn man das - wie einige andere Thread-Teilnehmer hier - durch eigenes Hand-anlegen deutlich günstiger hinbekommt...

Ich hab auf beiden Türen einen Lackschaden durch das heftige Anklappen der Spiegel. Danke für den Tipp!

hallo Rico Rehme könntes du eventuel ein foto rein stellen,wie du es mit der kabelbilder,das problem gelöst hast danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Abklappbare Spiegel machen bem Anklappen geräuche