Abitos Winterkompletträder nicht lieferbar !?

Audi A6 C6/4F

Ich wollte heute die ABITOS Winterkompletträder bei meinem Händler bestellen zu 269,00 € pro Stück bestellen !

Nach seiner Aussage Liefertermin unverbindlich Dezember 05 also mitten im Winter !

Hat einer von Euch gleiche Erfahrungen ?!

Ich finde das unglaublich....

Danke und Grüße

Kassette

37 Antworten

@thbe
wieso der aufwand? in den reifentests ließt man immer eins raus. alle auf gleich hohem niveau und jeder bestimmte stärken. der eine bei nässe, der andere bei trockenheit, gute bremswerte gegen gute schneetraktion. laut test in der auto-bild ist der schnorelli nicht schlecht. passt schon.
bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@thbe
wieso der aufwand? in den reifentests ließt man immer eins raus. alle auf gleich hohem niveau und jeder bestimmte stärken. der eine bei nässe, der andere bei trockenheit, gute bremswerte gegen gute schneetraktion. laut test in der auto-bild ist der schnorelli nicht schlecht. passt schon.
bis denne.

Tja, wenn man wie ich sonst nicht viel von Tuning hält, bleibt die Aktion "Mein Auto soll schöner werden!" eben auf die Auswahl der Winterreifenmarke beschränkt. Da lebe ich dann innerhalb eines kürzeren Zeitraums das aus, was Du jeden Tag schon bei der Frage geniessen kannst: "Pappe ich den Fuchsschwanz oder das Hufeisen ans Gefährt?"

Wenn mir hier ein ernstzunehmder Forumsteilnehmer auf Basis eigener Erfahrung einen speziellen Winterreifen empfiehlt, dann würde ich schwankendes Rohr im Winde diesem Rat ggf. folgen. Schließlich habe ich bei den Felgen schon soooviel gespart... 😉

Habe mir auch die Abitos bestellt. Liegen schon drei Wochen beim 🙂. Habe bei der Bestellung sofort gesagt, dass ich die Pirellis nicht möchte. Konnte mir dann einen anderen Reifen aussuchen. Habe mich für den Conti 810 entschieden.Preis ist übrigens 820€ mit MWSt.

Bis dann.

gbdroege

@thbe
kein thema. das hufeisen an die stabantenne und den fuchsschwanz vor den kühler. ja nee is klar.

was habt ihr gegen die pirelli-winterreifen. nicht das ich da in eine schlechte-reifen-falle tappe und ihr lacht euch dann wieder schlapp. macht den lieben siks-päck mal schlau.
danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@thbe
kein thema. das hufeisen an die stabantenne und den fuchsschwanz vor den kühler. ja nee is klar.

was habt ihr gegen die pirelli-winterreifen. nicht das ich da in eine schlechte-reifen-falle tappe und ihr lacht euch dann wieder schlapp. macht den lieben siks-päck mal schlau.
danke.

Sind nur Vorurteile. Pirellis an sich sollen nicht schlecht sein. Aber bei Contis spielt bei mir die Heimatverbundenheit eine Rolle (nein, bin kein Hannoveraner!) und Michelin sind meistens die Besten.

siks-päck, sei mir nicht böse, aber nun werde ich doch keine Abitos fahren. Da ich mich für die Contis entschieden habe, hat mir mein Freundlicher angeboten, mir diese auf BBS-Felgen anzubieten, da er für meine Abitos einen drängelnden Abnehmer hat.

Dafür muss ich allerdings etwas mehr löhnen, nämlich den 17"-Preis, weil es 17-Zöller sind (EUR 269,90 brutto minus 10%).

Tja, nun fährst Du mit 16"-Noträder durch die Gegend und ich habe mega-gepimpte 17-Zöller-Aluguss mit Brilliantsilber-Lackierung! So schnellebig ist unsere Welt!

Solltest Du meine BBS klauen kommen, dann lasse mir bitte wenigstens die Abitos da. 😎

so!! du hast mich mal wieder an der richtigen stelle erwischt. ich hab die sägeblätter ja noch nicht. nur vorbestellt. storno!!!
jetzt kommen die winterreifen vom hummer drauf.

scheiße, ich kauf die hässlichen abitos 16". die einzige konsequenz. ich laß den dicken den winter über in der garage und fahre mit dem renault trafic. das haste jetzt davon.
(und zur eifel-baggerfahrt komm ich dann auch nicht)

Zitat:

so!! du hast mich mal wieder an der richtigen stelle erwischt. ich hab die sägeblätter ja noch nicht. nur vorbestellt. storno!!!
jetzt kommen die winterreifen vom hummer drauf.

scheiße, ich kauf die hässlichen abitos 16". die einzige konsequenz. ich laß den dicken den winter über in der garage und fahre mit dem renault trafic. das haste jetzt davon.
(und zur eifel-baggerfahrt komm ich dann auch nicht)

Ich kann ja ein Foto von meinen Felgen machen, das per A3-Farblaserdrucker ausdrucken und Du tackerst Dir das dann vor die Abitos. Von mir aus können wir die Ausdrücke auch noch durchs Folieneinschweisgerät jagen, dann ist die Haltbarkeit Deiner "Winterfelgen" höher.

Nein, ist nicht so schlimm, sind keine schönen BBS. Und es sind auch nur die Contis 790 aus der letzten Saison. Mein Freundlicher meint, die 810er gäbe es für meine Anforderungen nicht. Das ist zwar gelogen, aber das Angebot ist trotzdem gut.

Wenn Du Deinen A6 ganz in der Garage läßt, kannst Du die Abitos auf jeden Fall viele Jahre fahren. Das spart dann nochmal.

ich sach ja, selbstlos!! spitzenidee. mach auch gleich ein foto vom heck. ich bau ein holzgestell. dann hab ich auch einen avant.
wie, aus der letzten saison. wieviel haben die denn runter. sach nich, du bekommst weltbeste winterslicks. junge, du machst geschäfte, da kann man nur staunen.(oh, nein)

also ich hab nachdem der freundliche die 16 Zoll anstatt der bei S-Line beötigten 17-Zoll 5 Wochen auf die Reifen/Felgen warten müssen. Angebliche Lieferprobleme. Gestern sind sie endlich gekommen.

Zitat:

ich sach ja, selbstlos!! spitzenidee. mach auch gleich ein foto vom heck. ich bau ein holzgestell. dann hab ich auch einen avant.
wie, aus der letzten saison. wieviel haben die denn runter. sach nich, du bekommst weltbeste winterslicks. junge, du machst geschäfte, da kann man nur staunen.(oh, nein)

Wenn ich das Heck meines Wagens fotografiere, reicht es nur zur Limousine. Nee, das Lob "Schöner A4, denn Sie da fahren!" verteile ich viel zu gerne an 4F-Avant-Fahrer als dass ich es selber gern hören würde.

Ja, meine Winterreifen sind von Walter Röhrl persönlich abgefahren. Der macht Burnouts im Akkord, bleiben nur 0,5 mm-Profil drauf, Reifen sind dafür handsigniert und kosten natürlich extra.

Da man damit nicht wirklich fahren kann, lasse ich dann die Sommerreifen drauf und hänge mir jeweils einen geRÖHRLten Reifen ins Büro, Arbeitszimmer, Schlafzimmer und ins Klo.

@thbe
wer lesen kann.... jau hast dich ja auch für die elegante, schicke, sportliche, einzigartige, unvergleichliche, unpraktische limousine entschieden. dann behalte deine bravo-star-schnitte. büro usw. da ist ja einer übrig. her damit.

Zitat:

@thbe
wer lesen kann.... jau hast dich ja auch für die elegante, schicke, sportliche, einzigartige, unvergleichliche, unpraktische limousine entschieden. dann behalte deine bravo-star-schnitte. büro usw. da ist ja einer übrig. her damit.

1 x Büro, 1 x Arbeitszimmer, 1 x Schlafzimmer, 1 x Klo.

Wo ist denn da einer übrig?

Das ist wie im Pott mit die Mathematik. Wenn der Manager ihm seinen Mittelfeldstar anbietet: "Hömma, Du kriegst ein Viertel von den Trikoteinnahmen." Und der dann fordert: "Watt denn. Ein Viertel reicht mir nicht, ich will mindestens ein Achtel."

hä? den versteh ich jetzt nich.

Zitat:

hä? den versteh ich jetzt nich.

Da wundert es mich dann doch, warum der BVB trotzdem praktisch pleite ist. Wahrscheinlich gab es unter den Spielern zu wenig Eigengewächse und das Management kam aus dem Pott.

Btw: Wie sind den BBS-Felgen so. Kann man sowas fahren? Oder sollte ich doch lieber andere nehmen... 😉

@thbe
wer ist pleite? das sind verbindlichkeiten. die erträge sind absichtlich so niedrig gehalten worden, um ein negatives ergebnis zu erreichen und damit einen vernünfigen verlustvortrag realisieren zu können. so schaut's aus.

die bbs-felgen sind o.k. kannst aber auch andere nehmen.

Deine Antwort