Abitos Winterkompletträder nicht lieferbar !?

Audi A6 C6/4F

Ich wollte heute die ABITOS Winterkompletträder bei meinem Händler bestellen zu 269,00 € pro Stück bestellen !

Nach seiner Aussage Liefertermin unverbindlich Dezember 05 also mitten im Winter !

Hat einer von Euch gleiche Erfahrungen ?!

Ich finde das unglaublich....

Danke und Grüße

Kassette

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kassette

Nach seiner Aussage Liefertermin unverbindlich Dezember 05 also mitten im Winter !

Winteranfang ist der 21.12. - wie kann da ein Liefertermin im Dezember bereits mitten im Winter sein???

@Weiberheld

Bist du auf der Suche nach einer Diskussion ?

Engagiere Dich doch in einem Verein, einer Selbsthilfegruppe oder ähnlichem, da gibt es viele Leute denen du zeigen kannst das du ein ganz Schlauer bist.

Gutmeinende Grüße

Kassette

@kassette
unser audi-händler hat die bestellung für die 16" abitos zwar angenommen, gibt aber nichtmal einen liefertermin an. wir sollen ende nov. nochmal nachfragen ob es klappt. riesennachfrage nach den dingern. der preis paßt ja auch.
bis denne.

Ich denke, in den Audi-Zentren ist die Chance welche zu bekomen deutlich größer. Mein Händler vor Ort konnte auch keinen Termin nennen. Im AZ habe ich ohne Probleme welche bekommen.
Gruß
Juwi

Ähnliche Themen

@juwi
haben die rabattmäßig was getan? wir haben bei 8 rädern 10% bekommen.
bis denne.

Hi Kollegen,

ihr habt mir gerade einen Schrecken eingejagt. Antwort vom Händler vor zwei Minuten auf die Geschichte: Lieferung, wie versprochen in der nächsten Woche. Na mal sehn.....

Gruß
Senior

@Mein Freund siks-päck du alter Rabattjäger! DU willst mit 16' Spielzeugreifen durch'n Pott fahren? Wie willste denn damit den Max machen?

Hallo!

Habe am Montag auch die Abitos-Felgen mit Pirelli-WR bekommen. Ist ein Firmenwagen.

Hatten die Räder schon vor knapp vier Wochen bestellt und letzte Woche wollte unser Audi-Zentrum den Termin verschieben, weil Audi die für Anfang Oktober versprochene Auslieferung der WR nur sehr eingeschränkt vorgenommen hat.

Unsere Fuhrparkmanagerin ist daraufhin auf die Barrikaden und dann wurden meine Räder wohl extra irgendwo geholt!

Fazit: Offenbar Engpaß seitens Audi - die Freundlichen können wohl nichts dafür!

Der Preis muß wohl bei weniger als 200 Euro zuzüglich MwSt gelegen haben!

@senior
ich mache gerade einen sinneswandel durch. bescheidenheit ist eine zier!! hatte den freundlichen extra gefragt, ob ich aus der citröen-reihe nicht 145er winterreifen fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@senior
ich mache gerade einen sinneswandel durch. bescheidenheit ist eine zier!! hatte den freundlichen extra gefragt, ob ich aus der citröen-reihe nicht 145er winterreifen fahren kann.

...und dann wirst du demnächst noch das schnittige Design der Autos deiner Volvo-Freunde loben.....Spätestens dann weiß ich, ein Alien hat sich unter deinem Namen ins Forum geschlichen...

Wo ist mein Freund siks-päck?

@moderatoren: ICH HAB MIR ABITOS REIFEN BESTELLT!

senior, dein täuschungsmanöver ist aufgeflogen. es gibt keine abitos-reifen.
da sieht man es wieder. wir sind seelenverwandte. ich kann dir nichts vormachen.
also, die wahrheit!! ich nehme die 16 zöller, weil die räder ja keiner sieht. im tiefschnee versinkt der bolide ja bis zum außenspiegel. da spielt die felge keine rolle. mit den reifen fräse ich mich durch den schnee wie eine säbelsäge durch butter.

Wir hätten ja eigentlich auch die Abitos in 17" genommen, aber unser 🙂 meinte, das wäre doch Quark und die 16-er seinen vollkommend ausreichend. Preis "normal" ohne MwSt. sind 220 Euronen, bekommen genau wie siks-päck 10% NL, allerdings haben wir nur einen Satz davon bestellt. Anruf eben vom 🙂 Räder sind da, aber draußen ham wir 24°C mit Sonnenschein und somit nicht gerade Idealbedingungen für WR. Hat 4 Wochen gedauert.

Warten wir, bis es kalt wird. Dann zeig ich auch unseren Dicken mit 225-er Trennscheiben auf 16"-Bierdeckeln 😁.
Waren Pirellis in 16", die 17" hatten ein anderes Fabrikat, kann mich aber nicht mehr erinnern, welches. 17" sollten 270 Euronen kosten, ohne MwSt.

Gruß g601.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Wir hätten ja eigentlich auch die Abitos in 17" genommen, aber unser 🙂 meinte, das wäre doch Quark und die 16-er seinen vollkommend ausreichend. Preis "normal" ohne MwSt. sind 220 Euronen, bekommen genau wie siks-päck 10% NL, allerdings haben wir nur einen Satz davon bestellt. Anruf eben vom 🙂 Räder sind da, aber draußen ham wir 24°C mit Sonnenschein und somit nicht gerade Idealbedingungen für WR. Hat 4 Wochen gedauert.

Warten wir, bis es kalt wird. Dann zeig ich auch unseren Dicken mit 225-er Trennscheiben auf 16"-Bierdeckeln 😁.
Waren Pirellis in 16", die 17" hatten ein anderes Fabrikat, kann mich aber nicht mehr erinnern, welches. 17" sollten 270 Euronen kosten, ohne MwSt.

Gruß g601.

Die 219,90 bzw. 269,90 EUR sind der offizielle Preise

inklusive

Mehrwertsteuer.

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht andere Reifen draufziehen lasse. Bei Pirellis kommen mir doch einige Vorurteile hoch.

Hat jemand eine Empfehlung? Auf die Reifentests kann man ja heutzutage nur begrenzt zurückgreifen. Da bestehen bei unterschiedlich breiten Reifen eines Hersteller bereits starke Unterschiede. Und den A6-Lastindex von 98 oder 99 (=XL) habe ich in Tests noch nicht gefunden.

@thbe
ich denk, du hast die abitos schon für 170,- nto. gekauft?
wat brauchse denn noch welche, oder willste die nebeneinander schrauben. wegen die breite, samma?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@thbe
ich denk, du hast die abitos schon für 170,- nto. gekauft?
wat brauchse denn noch welche, oder willste die nebeneinander schrauben. wegen die breite, samma?

Ja, für 170,- EUR netto. Aufgezogen werden sie erst Mitte November. Ist derzeit noch zu warm. Liegen daher für mich reserviert beim Freundlichen.

Die Abitos werden ich behalten. Allerdings habe ich doch etwas Zweifel wegen der Pirellis bekommen. Mein Freundlicher sagt, dass ich mir beliebige Winterreifen aussuchen kann, er zieht die Pirellis dann ab und macht die anderen drauf. Dann müßte ich allerdings die Differenz zu den anderen Reifen zahlen. Umziehen ist kostenlos. Finde ich doch sehr nett und kulant.

Nun überlege ich, ob ich nicht andere Reifen auf die Abitos ziehen lasse. Leider habe ich bei den XL-Versionen keine Ahnung, welche Marke zu bevorzugen ist. Dunlop? Conti? Michelin? Oder doch die Pirellis drauf lassen und mit Dir im Partnerlook fahren???

Deine Antwort