Abholung Wolfsburg

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

mein Touareg ist bestellt und der termin für Ende März angedacht.
Überlege im Moment ob ich den Touareg in Wolfsburg abholen soll.
Bisher hat alle meine Wagen mein Freundlicher netterweise im Autohaus übergeben.
Sparen kann ich bei dieser Variante nichts, da Firmenwagen.
Alos eine reine Frage nach dem Sinn. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - lohnt sich eine Abholung der der damit verbundene Aufwand, oder doch besser das Auto auf den Hof stellen lassen ?

LG Oliver

19 Antworten

Abholung in WOB

Ich kann von einer S-Abholung nur abraten.

Der Wagen hat keine Lackkonservierung, im einem guten Autohaus schon.

Die Felgen sind ohne Kupferpaste montiert und rotten dadurch an der Aufnahme fest.

Wenn man mit Vorkenntnissen oder gar Offroud-Erfahrung dem Personal Fragen stellt kann dir keiner eine klare Auskunft geben.

Re: Abholung in WOB

Zitat:

Original geschrieben von tym

IDer Wagen hat keine Lackkonservierung, im einem guten Autohaus schon.

Die Felgen sind ohne Kupferpaste montiert

die beiden o.g. arbeiten sind auch bei einer vom händler durchgeführten Übergabeinspektion nicht vorgesehen, schon gar nicht stehen sie im Übergabeinspektionsprotokoll

felgen abmontieren und paste druff... wann kommt nochmal das christkind?

vom händler durchgeführten Übergabeinspektion

Wenn diese Arbeiten in deinem AH nicht Gemacht werden,dann solltest du deine Werkstatt wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Einen neuen bekommst Du erst dann, wenn Blechteile beschädigt sind, da bei mir nur Plaste kaputt war, wurden die Teile getauscht! Die Karosse hatte nichts abbekommen!!!

Ich glaube, ich würde trotzdem einen Gutachter drüber schauen lassen. Ich meine, das Ding kostet einen Haufen Schotter und Du hast schon den ersten Rempler dran, bevor Du ihn überhaupt gefahren hast. Ist schon ganz schön bitter.