Abholung Vorführfahrzeug - dumm gelaufen
Hallo,
ich habe heute meinen 2-er 218i Active Tourer als Vorführfahrzeug abgeholt.
Es gab lediglich eine Einweisung vom Product Genius. Den Kaffee und eine Parkscheibe musste ich mir erbetteln und als Geschenk gab es einen Schlüsselanhänger. Kein Sekt oder Blumen.
Auf dem Heimweg die Überraschung: mehrere Kratzer hinterm Rückspiegel rechts auf der Windschutzscheibe von innen. Zu Hause die eingepackten mitgekauften Winterräder ausgeladen: naß und schmutzig.
Also das hat mir letztes Jahr bei Merzedes deutlich besser gefallen. Mal sehen, was die wegen den Kratzern machen wollen.
Beste Antwort im Thema
MerCedes!!
61 Antworten
Ich hab jedesmal mit den Augen gerollt, als auf den Autotagen in München ein Auto gekauft wurde und über die Lautsprecher tönte: "Und schon wieder ein Auto verkauft. Wir gratulieren mit einer Flasche Champagner."
Champagner kauf ich im Supermarkt. Mir wäre ein voller Tank lieber und sinnvoller.
oops... auch der Tank war bei Merzedes voll. Bei BMW gab es nur 25 Liter.
Ähnliche Themen
Ich vermisse auch schmerzlich die vergangenen Zeiten, als dir noch der Werkstattmeister im blauen Kittel dein neues Auto erklärt hat. Heut zu Tage braucht es ja einen gegelten Krawattenträger im Glaspalast, der dir zwar das Handbuch auswendig aufsagen kann, aber von der Technik kaum eine Ahnung hat.
Schampus und Käfer-Weißwürste braucht mir wegen eines neuen Autos und damit ich mich als was ganz besonderes Fühle, auch keiner ums Maul schmieren. Ein ehrlicher Umgang mit mir in der Werkstatt, ist mir da wesentlich lieber. 😉
Im allgemeinen berede ich Dinge die mir nicht gefallen (Kratzer) erst mal mit dem Freundlichen. Wenn ich dort im Regen stehen gelassen werde, dann wende ich mich an ein Forum um Meinungen dazu von anderen zu bekommen.
Bei VW und Audi war der Tank immer komplett leer. Man hat es gerade noch bis zur nächsten Tankstelle geschafft. Das waren aber Neuwagen. Bei einem Gebrauchtwagen ein bestimmtes Tank Volumen zu erwarten kann ich nicht nachvollziehen. Das ist halt Zufall, wann das letzte mal getankt wurde. Der Vorführer war bestimmt günstig, sonst kauft den doch kein vernünftiger Mensch. Also was soll's? Die Firmenwagen waren natürlich immer voll getankt und natürlich immer Neuwagen.
"Mein" Vorfühfahrzeug stand seit seinem Bau in 03/2017 irgendwo dumm herum, bis er am 27.12. zugelassen wurde.
@ wg1965: Nimm das nicht so tragisch. Ist allenfalls ein kleines Minuspünktchen.
Das gedeihliche Zusammenleben mit deinem Händler entscheidet sich nicht vorn im Glaspalast sondern hinten in der Werkstatt. Dort brauchst du Meister, die dir zuhören.
Ganz so lange scheinst du es aber bei Mercedes auch nicht ausgehalten zu haben. Ansonsten könntest du bestimmt den Namen exakt schreiben.
Nicht schimpfen.....das war nur eine kleine Frozzelei!
Zitat:
@wg1965 schrieb am 15. März 2018 um 22:16:30 Uhr:
oops... auch der Tank war bei Merzedes voll. Bei BMW gab es nur 25 Liter.
Bei Mercedes - Kunde etwa 20 Jahre- war der Tank egal ob gebrauchtes Auto, Vorführwagen oder Neuwagen immer voll. Bei dem Neuwagen gab es einen riesigen Blumenstrauß. Bei den anderen war er etwas kleiner. Gut bei bmw waren wir in der BMW-Welt, konnten uns an einem Büffet bedienen und hatten einen zweistündigen Einführungskurs im Handling eines BMW. Bei Mercedes hatte ich nicht nicht diesen Einführungskurs - Mercedes ist selbst erklärend.
Ich würde das Auto sofort zurückbringen, einen neuen mit Abholung BMW-Welt bestellen und ein paar Monate warten.
Im Ernst: Ich vermute mal, dass der Vorführer wesentlich günstiger als ein Neuwagen war und Du noch ordentlich gehandelt hast. Das dann der Tank nicht voll ist, ist doch klar.
Also vollen Tank und Blumenstrauß kenne ich auch bei Gebrauchten (von MB) Von daher wäre ich auch leicht enttäuscht. Bei Neuwagen Werksabholung muss er nicht voll sein, was ich gehört habe, dürfen sie es nicht immer. Bei VW zum Beispiel sind so viele Autos im Turm das bei mehr Sprit im Auto irgendwelche Ges. Auflagen gerissen werden.
Hehe, ich würde gerne mal wissen wie die Reifen aussahen bevor diese nass wurden (die so zu bekommen wäre ja was 🙂). Die Kratzer sind schlecht, kann aber bei „gebrauchten“ ja mal sein. Ich ärgere mich inzwischen beim nicht mehr über Kratzer und Beulen am Auto weil du die in HH irgendwann drin hast. Meine Frau hat auch ihr Gesicht verzogen als sie zuhause ankam und beichtete dass Sie mit der Seite am Pfeiler lang ist. Ich habe nicht mal eine Miene verzogen da ich wusste dass sowas kommt, nur nicht WANN es passiert 🙂