Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Einen "Hauspreis" bekommst du dort nicht, du bezahlst halt den ganz normalen Verkaufspreis, da kann es sich schon mal lohnen, bei EBAY oder sonstigen Börsen nachzuschauen, je nachdem, was du suchst.
Viel Spaß dort.
Gruß
Hi Rainer, wir waren letztes Jahr das letzte mal dort und hoffentlich wieder jetzt im April.
Einen besseren Preis habe ich nicht gesehen, es sind manche Dinge im Angebot - Auslaufartikel oder ähnliches. Gepäckraummatten habe ich keine gesehen - bei den Fußmatten bin ich mir nicht sicher. Die handle ich aber meist bei meinem freundlichen noch mit raus, zumindest für vorne 😉
Lack-Schutz Folien gab es in der Ausstellung auch nicht. im Großen und Ganzen kein wirklicher Preisunterschied zum Händler, bis auf die Sonderangebote und das man viel mehr Produkte live sehen und ggf. probieren kann.
Wir laufen immer durch haben aber selten was gekauft bisher...
Viel Spass auf jeden Fall in IN! 🙂
Naja, die Preise sind halt auch "Premium" bei einigen Produkten, aber die Qualität ist dafür aber auch sehr gut. Ich schaffe es in der Regel (leider) nicht, dort ohne etwas gekauft zu haben, rauszukommen. Ist aber immer wieder interessant, gerade bei den Klamotten kann man in aller Ruhe anschauen und anprobieren und in der Regel sind auch die passenden Größen da, was halt beim Händler meist nicht der Fall ist.
Wenn man dann unten sein neues Fahrzeug entgegen genommen hat, kann man anschließend dort noch das gleiche Fahrzeug als Modell z.B. in 1:43, mit etwas Glück sogar in der passenden Farbe, shoppen und hat dann auch was für den Schreibtisch oder Wandbord.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. März 2016 um 13:12:21 Uhr:
Naja, die Preise sind halt auch "Premium" bei einigen Produkten, aber die Qualität ist dafür aber auch sehr gut. Ich schaffe es in der Regel (leider) nicht, dort ohne etwas gekauft zu haben, rauszukommen. Ist aber immer wieder interessant, gerade bei den Klamotten kann man in aller Ruhe anschauen und anprobieren und in der Regel sind auch die passenden Größen da, was halt beim Händler meist nicht der Fall ist.
Wenn man dann unten sein neues Fahrzeug entgegen genommen hat, kann man anschließend dort noch das gleiche Fahrzeug als Modell z.B. in 1:43, mit etwas Glück sogar in der passenden Farbe, shoppen und hat dann auch was für den Schreibtisch oder Wandbord.Gruß
So ist es!
Meinen "großen" habe ich dort auch in 1:43 in der passenden Farbe und sogar den passenden Felgen gefunden. Und natürlich mitgenommen. 🙂
Ähnliche Themen
Am 11.04. ist es ja bei mir soweit und ich erhalte meinen B9 in IN. Das Zeitfenster sagt nun 08:00 - 10:00 Uhr. Was heißt das. Heißt das innerhalb dieses Zeitfensters müssen wir uns bereit halten oder reicht das auch wenn wir z.B. um 09:30 Uhr erst dort ankommen? Müssen wir dann schon gefrühstückt haben oder können wir auch das direkt VorOrt im Restaurant machen?
Bzgl. der Erlebnis-Werksbesichtigung: Wir können uns ja bei der zweistündige Besichtigung die Bereiche aussuchen, welche wir besichtigen. Was habt ihr gewählt und hat es sich gelohnt?
Danke im Voraus.
Wenn Du 09:30 Uhr ankommst, sprichst Du den weiteren Ablauf (Uhrzeiten der Fahrzeugübergabe und Werksbesichtigung) dann ab. Wenn Du angibst, dass Du vorher noch kurz frühstücken möchtest, ist dies sicherlich möglich, und die Fahrzeugübergabe erfolgt dann gleich danach, z.Bsp. 10:30 Uhr.
also heißt ein Zeitfenster 8-10 Uhr das ich jederzeit innerhalb der zwei Stunden erscheinen kann und nicht schon um 8 Uhr Vor Ort sein muss?
Ist es eigentlich ok wenn ich meinen 2jährigen Sohn mitnehmen würde? Darf er die Besichtigung mitmachen?
Es soll ja auch ein paar Tage vorher jemand anrufen und den Tag mit mir schon vorab besprechen. Aber ich möchte halt schonmal entsprechend Hotel (mit/ohne Frühstück etc.) usw. buchen
Nicht das du das alles hier nicht fragen dürftest, aber für alle deine Fragen hat Audi eine nette Hotline.
Die sind nur dafür da und beantworten das freundlich und kompetenter als jeder von uns. 🙂
http://www.audi.de/dam/nemo/AFI/PDF/FAQs_IN_31082015.pdf
...da findet sich auch die besagte Nummer 😉
Zitat:
@blue80 schrieb am 12. März 2016 um 23:01:30 Uhr:
http://www.audi.de/dam/nemo/AFI/PDF/FAQs_IN_31082015.pdf
...da findet sich auch die besagte Nummer 😉
Link klappt leider nicht
Bei mir schon.
Und ich finde die Frage kann hier auch im forum beantwortet werden.
Dann so: http://www.audi.de/.../ingolstadt.html
Und die Hotline Nummer: 0800 63 63 666
Und was ich direkt beantworten kann: Frühstücken kann man dort und eine Altersbeschränkung gibt es für die Besucher auch nicht. Ich war vor ~1,5 Jahren in Ingolstadt und weiß halt nich, in wie weit sich da was geändert hat, von daher isses schon Sinnvoll, wenn man bei speziellen Fragen einfach mal dort anruft, die wissen es halt am besten 😉
Danke.
Hat denn noch jemand das exklusiv Paket gebucht und kann von seinen Erfahrungen erzählen?
He, Leute, die Hotline ist Theorie. Hier werden ja häufig auch Erfahrungsberichte geschrieben oder sich ausgetauscht. Daher kann man eine solche Frage schon beantworten.
Bei uns war das so, das wir 12.00 - 14.00 Uhr hatten und um kurz nach 12.00 Uhr da waren. So bekamen wir als Termin nur noch 13:45 Uhr. Ergo schließe ich daraus, dass andere vor uns da waren und so z.B. dann die 12.15 oder 12.30 Uhr Termine weg waren.
Deswegen terminiere ich beim Abholtermin die Fahrzeugübergabe immer am besten nach dem Mittagessen.
Ankunft am besten zwischen 9:00 und 9:30 Uhr, dann einchecken und die Tagesplanung festlegen, anschließend erst mal frühstücken, bis zur anschließenden Werksbesichtigung noch ein wenig bummeln und von der Empore (IN) den anderen Leuten zusehen, wie sie ihr neues Auto bekommen, dann Werksbesichtigung, anschließend vor dem Mittagessen noch mal einen kurzen Blick auf die Fahrzeugübergabefläche und die Monitore, auf denen die Übergabezeit sowie Block aufgeführt werden, ob nicht doch schon das eigene neue Auto schon bereitsteht (ja,ja, die Warterei war ja bis dato lang genug 😉) und dann nach dem Mittagessen ist es dann hoffentlich soweit und der neue Audi kann endlich in Empfang genommen werden. Nach der Einweisung/Übergabe den Wagen aus der Halle raus auf die Piazza bei die anderen bereits dort geparkten Wagen gestellt und noch einen Rundgang durch das Museum Mobile sowie den dortigen Shop und auch den Audi-Shop in der Fahrzeugübergabehalle und dann ist es in der Regel (je nach Entfernung) auch schon an der Zeit, die Heimreise anzutreten.
Gruß