Abholung Ingolstadt

Audi A4 B9/8W

So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?

Beste Antwort im Thema

Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!

324 weitere Antworten
324 Antworten

Danke Dir @dlorek für Antwort und link.
Sehe es genau wie DU, und habe es bei meinen Dienstwagen auch immer so gehandhabt. 🙂
Aber man hat ja zu diesem Thema auch schon die komplett unterschiedlichsten Darstellungen gehört bzw. gelesen. 😉

Auf deutschen Autobahnen kann man doch eh nicht konstant eine Geschwindigkeit fahren, also macht euch keine Sorgen 😉

Okay - mit Konstant meine ich irgendqas zwischen 80 und 140 - aber eben kein stop and go :-)

Hallo Zusammen,

seit 05/2006 fahre ich einen Audi A4 8E Avant, 2.0 TDI, 140 PS (Neukauf) und bin mehr als zufrieden, ich hatte nicht ein Problem und kann wirklich sagen, dass dies mein bisher bestes Auto ist.

Nun habe ich mir den neuen A4 bestellt, werde den 8E im April privat verkaufen, da dann der neue verfügbar sein sollte und bin etwas geschockt, welche Qualitätsmängel bei diesem Neuwagen auftreten können. Aber zuerst meine Konfiguration:
- A4 Avant Ultra, 2.0.TDI, 150 PS
- technology selection
- Lenkrad Multi plus
- MMI- Navi touch
- Audi phone box
- Smartphone interface
- Matrix LED
- Licht- Regensensor
- Einparkhilfe vorn + hinten
- Anfahrassistent
- Anhängekupplung
- Sitzheizung vorn
- Innenspiegel rahmenlos + abblendend
- Außenspiegel abblendend

Ich habe mich dafür entschieden, den Wagen in Ingoldstadt abzuholen.
Fragen: Wird bei der Übergabe eine Probefahrt gemacht? Worauf sollte ich besonders achten, wenn ich das Auto übernehme und werden erkannte Mängel sofort beseitigt?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Rainer G.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung im Werk, worauf sollte man achten' überführt.]

Ähnliche Themen

für die Abholung gibt es bereits einen Thread
dafür gibt es die Suchfunktion

http://www.motor-talk.de/forum/abholung-ingolstadt-t5534186.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung im Werk, worauf sollte man achten' überführt.]

@RainerGn
Es wird keine Probefahrt gemacht, nur über geben.
Kontrolliere ob alle Ausstattungen vorhanden sind.
Dann kontrolliere ob du Mängel findest (Kratzer oder sonstige Beschädigungen).
Gewisse Sachen, machen die vor Ort und manche Sachen nicht.
Wenn die das nicht vor Ort machen, musst du in die Werkstatt und die reparieren es (kostenlos). Normalfall bekommst du einen Zettel mit Infos drauf, den du der Werkstatt zeigst. Sollten Mängel während der Fahrt auffallen, geh damit zur Werkstatt. Aber in die Werkstatt wo du es gekauft hast.

Hi Rainer Gn

Nein, eine Probefahrt wird während der Fahrzeugübergabe nicht gemacht, warum auch? Die Probefahrt wirst du ja hoffentlich vorher bei deinem Händler mit einem entsprechenden Fahrzeug gemacht haben.

Solltest du einen Mangel während der Fahrzeugübergabe feststellen, dann weise den Herrn / die Dame von Audi, welche(r) dir deinen neuen A4 übergibt und die Fahrzeugeinweisung mit dir macht, darauf hin.
Je nach Schwere des Mangels wird dann dein Auto nochmal zurück zur Behebung des Mangels gebracht und anschließend wieder in die Übergabehalle zurückgebracht, wo dann der Rest mit dir durchgegangen wird.

Ansonsten findet deine erste "Probefahrt" ja auf der Heimreise von Ingolstadt nach dir nach Hause statt.
Sollte dort etwas auffallen, dann greift ja die Neuwagengarantie.

Ich wünsch dir viel Spaß dort und das du ein Fahrzeug ohne Mängel bekommst.

Gruß

OK, danke

Von welchen "Qualitätsmängeln" bist Du denn geschockt?
Bisher war hier im Forum überraschend wenig von Qualitätsmängeln zu lesen.

Ich finde auch. Außer der Höhe Fahrwerk (eher Design als Funktion), ein zwei Geräuschen, der Tür (für die es jetzt ein Update gibt) & den Ausfall der Dynamiklenkung (nur bei einem), gab es doch nichts.

Gut teilweise haben die Leute auch ihr Fahrzeug noch nicht. Da kann dann wenig kaputt gehen 🙂

Hallo Zusammen,

geschockt haben mich die Berichte Sportfahrwerk (ist beim Ultra verbaut) versus Klopfgeräusche am Fahrwerk
und das Thema unsaubere Lenkung.

Und gerade letzteres möchte ich nicht mit über 600 Km Heimfahrt testen.

Gruß RG

Du hast ja eh keine Dynamiklenkung in Deiner Konfiguration.
Ausserdem wurde das Problem von Audi nach einem Auslieferungsstop mittlerweile behoben.

Zitat:

@RainerGn schrieb am 29. Februar 2016 um 11:34:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

geschockt haben mich die Berichte Sportfahrwerk (ist beim Ultra verbaut) versus Klopfgeräusche am Fahrwerk
und das Thema unsaubere Lenkung.

Und gerade letzteres möchte ich nicht mit über 600 Km Heimfahrt testen.

Gruß RG

Da brauchst du keine Panik haben.

Das mit der Lenkung (wie schon bereits gesagt wurde), ist schon lange behoben. Selbst das, war nicht dramatisch, sah nur nicht ideal aus. Lenken ließ sich das Auto normal.

Das mit dem Ausfall, war nur einmalig.

Eine Probefahrt werden die in IN und NSU keine Zeit dafür haben.

Es gibt viele die das Fahrzeug seit November haben und noch fahren. Wäre was wirklich sehr schlimm, hätte einer das schon geschrieben.

Die meisten Mängel sind nur Schönheitsfehler.
Auch wenn hier und da Mängel sind, ist die Qualität bei Audi schon gut. Wenn was doch vorhanden sollte, wird das auch kostenlos behoben (sofern man das Auto nicht gegen die Wand setzt oder so).
Sei ganz entspannt.

So, am Freitag ist es soweit, nach 7 Jahren bin ich mal wieder in Ingostadt zur Abholung. Daher meine Frage, an idejenigen, die in der letzten Zeit in Ingolstadt abgeholt haben, gibt´s was Neues, Tipps die man unbedingt beachten / sehen / anmelden sollte. Ich bin um 10 da, werde dann meinen Tag dort planen.

vielen Dank an Alle, die mir antworten

Hallo Zusammen,

in Ingolstadt gibt es dort doch auch einen Shop. Frage: Lohnt sich da zu kaufen (In Wolfsburg bei VW hatten die bessere Preis als im Netz oder beim Freundlichen)
und kann man dort Gepäckraum-Matten oder -Wannen, Einstiegs-LED, ALU-Pedalkappen oder Lack-Schutz-Folien kaufen?

Gruß Rainer

Deine Antwort