Abholung Ingolstadt

Audi A4 B9/8W

So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?

Beste Antwort im Thema

Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!

324 weitere Antworten
324 Antworten

Hallo zusammen,

habe folgende Frage.

Demächst steht die Neuwagenabholung ín IN an. Sind dort am Wagen vorne bereits Kennzeichenhalter montiert? Da ich kurze Kennzeichen bekommen kann ich sowas nicht gengrauchen, da ich sonst sichtbare Löcher habe.
Vielleich kann mir das jemand beantworten.

Vilen Dank

Gruß

KLaus

Da sind Kennzeichenhalter dran, Du gibst Deine Kennzeichen ab und die werden dort montiert, ob es auch kurze Halter da gibt kann ich nicht sagen

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 16. August 2016 um 20:22:19 Uhr:

Da sind Kennzeichenhalter dran, Du gibst Deine Kennzeichen ab und die werden dort montiert, ob es auch kurze Halter da gibt kann ich nicht sagen

Das ist schlecht. Denn wenn man den langen Halter gegen einen kurzen tauscht sieht man die Löcher.

Die schauen dort in Ingolstadt erst mal, was für Kennzeichen der Kunde für sein neues Fahrzeug mitbringt.
Dann wird man gefragt, ob die Kennzeichenhalter (z.B. mit Home of Quattro Schriftzug) nur hinten oder auch vorne mit angebracht werden sollen oder ob gar keine zusätzlichen Halter angebracht werden sollen. Dann wird das Nummernschild hinten direkt auf das Karosserieblech (inkl. einer weichen Unterlage wegen ev. Kratzer und späterem Scheppern) montiert, vorne m.W. nach ebenso möglich.
Mach dir also keine Gedanken und bring einfach deine Nummernschilder mit und alles weitere kannst du dann am Check-In Schalter bei Audi klären, wenn du die Schilder dort bei deinem Kundenberater, welcher mit dir dort deinen Tagesablauf bespricht, klären.
Viel Spaß dort.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. August 2016 um 20:56:51 Uhr:

Die schauen dort in Ingolstadt erst mal, was für Kennzeichen der Kunde für sein neues Fahrzeug mitbringt.
Dann wird man gefragt, ob die Kennzeichenhalter (z.B. mit Home of Quattro Schriftzug) nur hinten oder auch vorne mit angebracht werden sollen oder ob gar keine zusätzlichen Halter angebracht werden sollen. Dann wird das Nummernschild hinten direkt auf das Karosserieblech (inkl. einer weichen Unterlage wegen ev. Kratzer und späterem Scheppern) montiert, vorne m.W. nach ebenso möglich.
Mach dir also keine Gedanken und bring einfach deine Nummernschilder mit und alles weitere kannst du dann am Check-In Schalter bei Audi klären, wenn du die Schilder dort bei deinem Kundenberater, welcher mit dir dort deinen Tagesablauf bespricht, klären.
Viel Spaß dort.

Gruß

Super, vielen Dank !

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. August 2016 um 20:56:51 Uhr:

Habe ich damals bei der Abholung meines B8 Allroad auch so gemacht. Beim Check-In dem Audi-Mitarbeiter gesagt, dass ich nur hinten einen Kennzeichenhalter draufhaben möchte und vorne geschraubt. Hat er sich notiert und wurde dann so gemacht (inkl. der farblich passenden Schraubenabdeckungen vorne).

Allerdings gibt es bei der Abholung nur diese beiden Möglichkeiten. So Sachen wie Kleben oder Klettverschluss machen sie nicht. Wer so was haben möchte, darf seinen Wagen nicht in Ingolstadt abholen.

EDIT: Wenn du vorne einen kurzen Kennzeichenhalter haben möchtest und nicht direkt aufs Blech geschraubt, musst du den mitbringen. Der wird dann auch montiert.

Wie immer es auch sei, ob geklebt oder geschraubt Wer bezahlt der bestimmt. So sehe ich das.

Die haben auch einen kurzen Kennzeichenhalter, ich glaube 46cm. Der hat dann aber möglicherweise einen anderen Schriftzug.
Kannst aber auch vorher anrufen, die geben gerne Auskunft. So habe ich das gemacht, um das passende Schild für den kurzen Kennzeichenhalter zu haben.

Ich habe keinen B9, aber wie ich das auf den Bildern sehe, ist auf dem Grill eine Unterlage montiert, die für ein langes Kennzeichen vorgesehen ist. Wenn Du vorne ein kurzes Kennzeichen montierst, dann steht die Unterlage rechts und links über.

Bei meinem ist das auch so, deshalb habe ich vorne ein langes und nur hinten ein kurzes Kennzeichen genommen.

Morgen ist es bei mir soweit. Ich hole in Neckarsulm ab. Die zuständige Dame am Telefon sagte mir dass als spätester Zeitpunkt 10-12Uhr für die Ankunft des Kunden gewählt werden könne. Ich komme aber wahrscheinlich erst um 13Uhr mit der Bahn bzw mit dem Taxi dort an. Machen die dann dicht und ich stehe vor verschlossenen Toren, oder warten die auf mich? Das konnten sie mir nicht beanworten. Ich freue mich auf eine Antwort! 🙂 vielen dank

Laut Audi Homepage ist am Samstag die Abholung bis 17:00 Uhr möglich:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/neuwagenabholung/neckarsulm.html

Ich vermute mal, dass entweder bereits alle Nachmittagstermine ausgebucht sind oder die Fahrzeugaufbereiter nicht so lange da sind und deswegen so spät keine Autos mehr vorbereitet werden können (insbesondere die Montage der Kennzeichen, welche du ja mitbringst).

danke für die Auskunft..habe da nun nochmal nachgeharkt und vermerken lasse, dass ich um 12:45 dort eintreffe. Der Hotline Mitarbeiter meinte dann er würde eine Ausnahme machen und wünsche mir eine gute Reise. ich berichte morgen. 🙂

Zitat:

@LF117 schrieb am 2. September 2016 um 20:02:36 Uhr:

Ich vermute mal, dass entweder bereits alle Nachmittagstermine ausgebucht sind oder die Fahrzeugaufbereiter nicht so lange da sind

Keine Panik auf der Titanic - Die fleißigen Bienchen sind schon da 😉

Hat eigentlich schon jemand bei der Abholung an der "Einweisung Assistenzsysteme" (45 min) teilgenommen? Ist das interessant oder sind das nur allgemeine Grundlagen, die man sich schenken kann, wenn man sich schon etwas mit den Systemen beschäftigt hat (z.B. über die Infovideos etc.)? Dann wäre die Zeit wahrscheinlich im Museum sinnvoller verbracht...

Gibt es da jetzt eine extra Einweisung, die nicht während der Übergabe gemacht wird?

Ich hatte leider jemanden der sich so gar nicht mit den Systemen ausgekannt hat wenn es nicht nur ums ein- und ausschalten geht "Steht alles im Handbuch"...

Steht alles in my audi unter Abholtag Tagesplanung, dort kannst Du Planen was Du gern möchtest.

Deine Antwort