Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Danke für den Hinweis,
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich wohne dort nicht gleich um die Ecke, und extra dafür hinfahren macht für mich keinen Sinn. Ich fände das wirklich sehr ärgerlich !
Zitat:
@subtrade schrieb am 29. Juni 2016 um 17:12:24 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:47:11 Uhr:
Auch hier mal die kleine Info:Vom Montag, den 1.8.2016 bis zum Freitag, den 19.8.2016 finden keine Werksbesichtigungen statt.
Sind da Betriebsferien? Steht die Produktion in dem Zeitraum?
Bereich A4 hat keine Betriebsferien.
Lediglich beim A3, wird es etwas gebremst.
Zitat:
@AlfaVW schrieb am 29. Juni 2016 um 18:38:30 Uhr:
Danke für den Hinweis,
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich wohne dort nicht gleich um die Ecke, und extra dafür hinfahren macht für mich keinen Sinn. Ich fände das wirklich sehr ärgerlich !
Wie gesagt, du hast die Bestätigung. Da könnte dir nur noch höhere Gewalt dazwischenfunken (Feuer, Erdbeben, Überschwemmung). Wobei letzteres war bisher nur in Neckarsulm ein Thema, du holst ja in Ingolstadt ab:
http://www.rnz.de/.../...ieb-im-Audi-Werk-Neckarsulm-_arid,196807.html
Da hatte ich schon von gelesen, zum Glück wird der A4 Avant in IN gebaut.
Na dann bin ich mal guter Hoffnung das es klappt. Wobei ich mich frage ob ich wirklich viel Geduld habe nachdem ich die Übergabe hatte 😁
Ähnliche Themen
Ich darf mein Auto am 1.8. in Empfang nehmen, daher eine Frage:
Lohn sich der zusätzliche Tagespunkt 'Einweisung Assistenzsysteme Q7 / A4' oder reicht die normale Übergabe aus. Eigentlich weiss ich ja sowieso schon alles aus dem Forum :-)
Für wieviele Personen ist die Assistenz-Einweisung?
Gruss Kai
Ich darf meinen endlich am 02.08 in Ingolstadt in Empfang nehmen. 7 Monate Wartezeit (Leasing läuft bis zum 31.07 vom aktuellen B8) sind viel zulange! Bekomme für die Werksbesichtigung einen Gutschein.
Die Zusatzeinweisung für die Assistenz-Systeme hab ich in meinem Tagesplan nicht mit drin, durch das Forum und Probefahrten sehe ich mich gut vorbereitet.
Zitat:
@LF117 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:32:36 Uhr:
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 29. Juni 2016 um 13:01:54 Uhr:
ich habe eine Frage kann man vor der Übergabe des Fahrzeuges mitgebrachte Kompletträder dort montieren lassen?Wenn es original Audi-Felgen sind, ist das wohl machbar. Vorher anfragen und bestätigen lassen! Ansonsten nach der Abholung zum Reifenhändler um die Ecke und dort tauschen lassen.
danke für die Info, da es keine Audi sondern Abtfelgen sind werde ich das beim Reifenhändler machen lassen🙂
Wenn du wissen willst, warum deiner nur 4 km drauf hatte, schau dir das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=uLSPCQ8lMFI
Ansonsten lass es lieber mal bleiben. 🙄 😮 😁
hmmm…. Auf im Video werden sich trotzdem alle Kilometerzähler erhöhen… 😛
Zumal mit einem S-Tronic so möglich? 😉
Meiner hatte 9km. Ich bin restlos begeistert vom Auto. Nach über sieben Stunden Fahrt gestern, bin ich jedoch noch ein wenig groggi.
Dort wurde gestern ein blauer A4 abgeholt. Kennzeichen P ** 89. Dort stand doch tatsächlich der Kofferraum offen 😁. Ich habe diesen gleich mal geschlossen, hoffe aber, dass der Fahrer hier zufällig mitliest und somit gleich Bescheid weiß.
Meine Fotos und mein Bericht folgen. Erstmal muss ich mich un die Insekten von 600km Fahrt kümmern. 🙂))).
Hehe Gonzo, kann man eigentlich Zettel verteilen, "Lieber Audi-Fahrer, Dein Kofferraum stand offen und ich habe ihn netterweise für Dich geschlossen. Bitte den Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken oder zum 🙂 gehen und eine längere Zeit programmieren lassen bis sich der Kofferraum öffnet" 😁
Und um die Frage von kscks zu beantworten:
Das kommt darauf an wer die Übergabe macht, meine Dame war nicht so sicher in diesen Dingen und hat nur das grundsätzliche erklärt obwohl ich Connect-Code etc dabei hatte.
Bei der Übergabe können alle mitgebrachten Personen mit runter zum Auto, Sinn macht die Übergabe für Fahrer und Beifahrer (Frau, Freundin etc.) wenn sie ebenfalls ständig mit dem Auto fährt. Der Guide sitzt auf dem Beifahrer-Sitz, Du auf dem Fahrersitz und der Partner hinten in der Mitte.
So machen wir das immer 🙂
Viel Spass beim Abholen und Gonzo viel Spass mit dem Neuen!
@a.hofmann
Was ist denn dieser connect-Code und woher bekomme ich diesen ? Ich dachte ich bekomme das
MMI und alles
Andere direkt vor Ort erklärt ?
Den Connect-Code bekommst Du über die Myaudi Seite, wenn Du die VIN vom Händler bekommst kannst Du Dein Fahrzeug dort registrieren und kriegst den Connect-Code.
Damit aktivierst Du die Connect-Dienste für Dein Auto und kannst dann auch Navi-Ziele etc. am PC eingeben und Dir im Auto runterladen. So kann man den Urlaub z. B. schon vorplanen, ist ganz witzig.
Wer bekommt eigentlich von wem das Auftaktpakt?
Schickt das Audi an den betreuenden Händler und der an mich, oder geht das von Audi direkt an den Besteller?