Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Habe Winterreifen mitbestellt. Gehe davon aus das die im Kofferraum liegen bei der Abholung in IN. Kann hier jemand seine Erfahrung damit mitteilen?
Dann versuch mal, einen Satz Winterräder in den Kofferraum des A4 reinzubekommen 😰😎. Nein, Spaß beiseite: Der Satz Winterräder wird per Spediteur an deinen Händler geliefert, zudem wissen die ja bei Audi auch nicht, mit wieviel Personen du zur Abholung dort anreist und ob du/ihr dazu noch Gepäck dabei habt. Zudem gibt es ja auch Leute, die von dort mit ihrem neuen Audi direkt in Urlaub fahren und da würden ja die zusätzlichen Räder nur stören.
Gruß
Also im B8 Avant gingen meine 17"/225er 'saugend' rein, nur die Laderaumabdeckung musste raus, beim B9 hab ichs noch nich versucht, sollte aber auch passen - bei der Limo wirds aber sicher nix 😉
Wie schon geschrieben, die WR gehen direkt zu deinem Händler 🙂
mal ne technische Frage zur Werksabholung... meiner steht jetzt noch bis 30.06. in Ingolstadt bis ich ihn abhole, fertig ist er seit 2 Wochen...
wird vor der unmittelbar vor der Auslieferung das Auto nochmal gecheckt oben es Softwareupdates usw. gibt? oder auf eventuelle Servicemaßnahmen die seit der Fertigstellung auftreten....???
Ähnliche Themen
Wie sind denn dort die werksbesichtigung mein getaktet? Übergabezeitfenster ist zwischen 12 und 14 Uhr. Wenn ich um 9 am HBF in Ingolstadt bin, kann ich die werksbesichtigung vor der Übergabe machen? Weil ich um spätestens 15 Uhr wieder aus Ingolstadt weg muss...
Zitat:
@Aimgod schrieb am 9. Juni 2016 um 10:45:01 Uhr:
Wie sind denn dort die werksbesichtigung mein getaktet? Übergabezeitfenster ist zwischen 12 und 14 Uhr. Wenn ich um 9 am HBF in Ingolstadt bin, kann ich die werksbesichtigung vor der Übergabe machen? Weil ich um spätestens 15 Uhr wieder aus Ingolstadt weg muss...
Den Tagesablauf planen die direkt mit dir in der Audi-Lounge am Hauptbahnhof. Sollte meine ich alles möglich sein. Sollte die Übergabe nicht um 14:30 möglich sein, dann zieh die vor und nach der Übergabe kannst du ja noch auf der Plaza parken und alles andere noch nachholen bis du los musst (Museum, Shop, Essen, etc).
Versuche mir gerade im online Portal einen Tagesplan zu erstellen. Leider gibt es für die große werksbesichtigung nur noch einen Termin der etwas länger als meine gewünschte Aufenthaltszeit ist. Die verkürzte Besichtigung mit 1 Stunde ist allerdings sehr flexibel einzubasteln. Habt ihr vor Ort euren Tagesplan gemacht oder online verbindlich gebucht?
Hab ich vor Ort gemacht und das war auch gut so.
Online gabs nur noch die kleine Führung und begrenzte Übergabezeiten. Vor Ort war dann alles flexibel möglich.
Werksbesichtigung startet ab 10:15, glaub ich...
Edit: Das o.g. Zeitfenster ist nur Schall und Rauch, vor Ort kannste dann auch anders buchen...
Hole meinen Neuen am 29.6. Vormittags aus Ingolstadt ab und dann geht's zurück nach HH. Ist zufällig noch jmd. aus dem Forum am Mi. dort?
Zitat:
@Hermelin123 schrieb am 27. Juni 2016 um 23:05:41 Uhr:
Hole meinen Neuen am 29.6. Vormittags aus Ingolstadt ab und dann geht's zurück nach HH. Ist zufällig noch jmd. aus dem Forum am Mi. dort?
Ich habe am 16.06 mein A4 abgeholt. Die Audi Mitarbeiter waren super nett. Es lief alles sehr gut. Viel Spaß morgen.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Juni 2016 um 09:44:18 Uhr:
Zitat:
@Hermelin123 schrieb am 27. Juni 2016 um 23:05:41 Uhr:
Hole meinen Neuen am 29.6. Vormittags aus Ingolstadt ab und dann geht's zurück nach HH. Ist zufällig noch jmd. aus dem Forum am Mi. dort?Ich habe am 16.06 mein A4 abgeholt. Die Audi Mitarbeiter waren super nett. Es lief alles sehr gut. Viel Spaß morgen.
Moin,
hattest du am 16. vormittags deine Übergabe in Ingolstadt?
So um ca. 10:30Uhr?
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 28. Juni 2016 um 18:27:43 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Juni 2016 um 09:44:18 Uhr:
Ich habe am 16.06 mein A4 abgeholt. Die Audi Mitarbeiter waren super nett. Es lief alles sehr gut. Viel Spaß morgen.
Moin,
So um ca. 10:30Uhr?
Nein Onkel Gerd, am 16.6., Termin war 14.00 Uhr und ab 14:45 Uhr sollte ich auf den Aufruf an der Bar warten.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Juni 2016 um 18:51:09 Uhr:
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 28. Juni 2016 um 18:27:43 Uhr:
Moin,
So um ca. 10:30Uhr?Nein Onkel Gerd, am 16.6., Termin war 14.00 Uhr und ab 14:45 Uhr sollte ich auf den Aufruf an der Bar warten.
Ok. Neben mir stand um 10:30 ein weißer A4 zur Übergabe.
Hätte ja sein können. :-)