Abholung in Neckarsulm
Da ich am Samstag meinen "neuen" in NSU abgeholt und nicht so richtig begeistert war, hier ein kurzer Bericht.
Das war jetzt der fünfte Neuwagen von Audi, alle anderen hatte ich in Ingolstadt abgeholt.
Der äußere Eindruck, das Ambiente und die Ausstattung wirkt auf mich ein bisschen edler und ansprechender als in Ingolstadt, würde es mit "klein aber fein" beschreiben. Das Restaurant ist nicht wie in Ingolstadt ein Buffet-Restaurant sondern a la cart, der Service war sehr gut, das Essen ebenfalls.
Die Fahrzeugübernahme wurde für 13.45 Uhr vereinbart. Nach mehrmaligem Nachfragen durch mich am Service Desk und einer Wartezeit von 45 Minuten (es war dann sogar schon nach 14.30 Uhr) hat sich endlich jemand "erbarmt", mir das Auto zu übergeben. Auf die sicherlich nicht unfreudliche aber berechtigte Frage, warum wir erstens so lange warten mussten, und zweitens kein Info erhielten woran es liegt (die Antwort war immer nur "es kommt gleich jemand"😉 bemerkte der nette Herr von Audi schließlich:
"Was wollen Sie denn, wir haben noch mehr Kunden. Ausserdem ist heute Samstag, wissen Sie was hier los ist"
Es ist Audi anscheinend nicht möglich sich für so lange Wartezeiten zu entschuldigen oder angemessen zu reagieren, man bekommt einfach gezeigt das man es anscheinend nicht nötig hat.
Die Krönung war noch die Aussage des Mitarbeiters, "er hat inzwischen schon alle Voreinstellungen am MMI vorgenommen". Schade, dass ich das gerne auch gesehen hätte bzw. meine eigene Vorstellung habe, was programmiert werden soll und was nicht.
Andere Punkte, die seit dem FL offensichtlich neu sind wurden dafür nicht angesprochen.
Im Prinzip hat mir das Auftreten diese Mitarbeiters den ganzen Tag und die Freude auf das geniale Auto total versaut.
Das Auto selbst ist der Hammer, nach ca. 50 km war alles vergessen. Trotzdem schade, das nächste mal dann eben wieder Ingolstadt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe zwar bislang "nur" drei Audi's abgeholt - aber jedes mal war es ein Erlebnis.
@knolfi
sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen mit der Tankstelle sind: Quatsch .
Rund um das Audi-Forum gibt es in Neckarsulm (sage und schreibe) FÜNF Tankstellen !
Wenn Du die nicht findest, Dich nicht ausreichend dahingehend vorbereitest, bzw. die ausgehändigten Unterlagen dahingehend nicht aufmerksam liest - selber schuld.
Link auf der Audi-Seite zur Selbstabholung / war bei mir in ausgedruckter Form den Unterlagen beigefügt:
http://www.audi.de/.../forum.Par.0063.File.pdf
und zu:
Werksführungsfreie Tage werden
1. auf der Homepage bekannt gegeben
2. bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen
= Pech.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Ist zwar "nur" ein A3 Sportback 1.8 TFSI, aber als Stadtauto bestimmt nicht schlecht.
Den hat meine Frau auch vor einem Jahr bekommen - als Stadtauto mehr als genügend 🙂