1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abholung in Neckarsulm

Abholung in Neckarsulm

Audi A6 C6/4F

Da ich am Samstag meinen "neuen" in NSU abgeholt und nicht so richtig begeistert war, hier ein kurzer Bericht.
Das war jetzt der fünfte Neuwagen von Audi, alle anderen hatte ich in Ingolstadt abgeholt.
Der äußere Eindruck, das Ambiente und die Ausstattung wirkt auf mich ein bisschen edler und ansprechender als in Ingolstadt, würde es mit "klein aber fein" beschreiben. Das Restaurant ist nicht wie in Ingolstadt ein Buffet-Restaurant sondern a la cart, der Service war sehr gut, das Essen ebenfalls.
Die Fahrzeugübernahme wurde für 13.45 Uhr vereinbart. Nach mehrmaligem Nachfragen durch mich am Service Desk und einer Wartezeit von 45 Minuten (es war dann sogar schon nach 14.30 Uhr) hat sich endlich jemand "erbarmt", mir das Auto zu übergeben. Auf die sicherlich nicht unfreudliche aber berechtigte Frage, warum wir erstens so lange warten mussten, und zweitens kein Info erhielten woran es liegt (die Antwort war immer nur "es kommt gleich jemand"😉 bemerkte der nette Herr von Audi schließlich:
"Was wollen Sie denn, wir haben noch mehr Kunden. Ausserdem ist heute Samstag, wissen Sie was hier los ist"
Es ist Audi anscheinend nicht möglich sich für so lange Wartezeiten zu entschuldigen oder angemessen zu reagieren, man bekommt einfach gezeigt das man es anscheinend nicht nötig hat.
Die Krönung war noch die Aussage des Mitarbeiters, "er hat inzwischen schon alle Voreinstellungen am MMI vorgenommen". Schade, dass ich das gerne auch gesehen hätte bzw. meine eigene Vorstellung habe, was programmiert werden soll und was nicht.
Andere Punkte, die seit dem FL offensichtlich neu sind wurden dafür nicht angesprochen.
Im Prinzip hat mir das Auftreten diese Mitarbeiters den ganzen Tag und die Freude auf das geniale Auto total versaut.
Das Auto selbst ist der Hammer, nach  ca. 50 km war alles vergessen. Trotzdem schade, das nächste mal dann eben wieder Ingolstadt.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe zwar bislang "nur" drei Audi's abgeholt - aber jedes mal war es ein Erlebnis.

@knolfi
sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen mit der Tankstelle sind: Quatsch .
Rund um das Audi-Forum gibt es in Neckarsulm (sage und schreibe) FÜNF Tankstellen !
Wenn Du die nicht findest, Dich nicht ausreichend dahingehend vorbereitest, bzw. die ausgehändigten Unterlagen dahingehend nicht aufmerksam liest - selber schuld.

Link auf der Audi-Seite zur Selbstabholung / war bei mir in ausgedruckter Form den Unterlagen beigefügt:
http://www.audi.de/.../forum.Par.0063.File.pdf

und zu:
Werksführungsfreie Tage werden
1. auf der Homepage bekannt gegeben
2. bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen
= Pech.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja, vielleicht wars aber auch wirklich ein stressiger Samstag und dieser eine Mitarbeiter wäre gerne lieber zuhause gewesen.
Ich war jetzt 2 mal unter der Woche da, das letzte mal Ende Oktober diesen Jahres und alles war 1 a und weil die Küche an dem Tag länger brauchte(was uns gleich bei Ankunft angekündigt wurde) hat der Mitarbeiter trotz 20min Wartezeit auf uns sich für alles sehr viel Zeit genommen.

Ich würde mich deswegen an Audi persönlich wenden, wie man sieht, geht es auch anders.

Hallo alter Lump,

danke für deine Mühe, alles aufzuschreiben. Zu dem Herrn in NSU: Manche Leute haben es anscheinend immer noch nicht kapiert.

Weisst Du noch, welcher Herr das war? Wenn ja, schreib mir bitte eine PN. Wenn der immer Samstags eingeteilt ist und in 2 Wochen auch, dann kann ich entsprechend reagieren.

Ich würde mich übrigens an Deiner Stelle bei Audi melden. Wenn einer unserer Mitarbeiter so mit Kunden umgeht, wüsste ich es gerne. Vielleicht sieht es Audi auch so.

Viele Grüße und noch viel Spass mit dem genialen Auto,
M1972

Moin,

erstmal Glückwunsch zu dem neuen Dicken 😉

Und wegen deinem Bericht würde ich dir auch empfehlen, einfach das ganze freundlich als Beschwerde an Audi zu richten - auch solche Firmen sind sicherlich an Verbesserungen interessiert, besonders in solchen Zeiten...

Allzeit gute Fahrt,

Tom

Zitat:

Im Prinzip hat mir das Auftreten diese Mitarbeiters den ganzen Tag und die Freude auf das geniale Auto total versaut.
Das Auto selbst ist der Hammer, nach  ca. 50 km war alles vergessen. Trotzdem schade, das nächste mal dann eben wieder Ingolstadt.
Grüße

Ärgerlich, dass Du die Erfahrung machen musstest. Bei mir war alles bestens, der Übergabetermin wurde perfekt eingehalten und der Mitarbeiter nahm sich ewig Zeit und ging auf all meine Wünsche und Fragen ein ohne genervt zu wirken. Evtl. lag es auch daran, dass es mein erster Audi war.

Trotzdem viel Spass mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

... und der Mitarbeiter nahm sich ewig Zeit und ging auf all meine Wünsche und Fragen ein ohne genervt zu wirken.

Das ist wahrscheinlich der Grund für anschliessende Verspätungen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

... und der Mitarbeiter nahm sich ewig Zeit und ging auf all meine Wünsche und Fragen ein ohne genervt zu wirken.
Das ist wahrscheinlich der Grund für anschliessende Verspätungen 😉

Sein Folgetermin war nicht in Gefahr 😉

Hallo alter Lump,

War vor zwei Wochen auch in NSU und muß sagen ich bin noch nie so freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
Das Restaurant ist sehr schön , die Werksführung war interessant gemacht , Fachkompetenz war bei allen Mitarbeitern mit den ich zu tun hatte vorhanden und Frau Bähr sowie Ihr Team war einfach super, ich vermute Du hast extrem Pech gehabt.

Ich habe bei der Abholung meines Dicken in NSU im Juli diesen Jahres ähnliche Erfahrungen gemacht:

Hingefahren bin ich mit einem Mietwagen, den ich wieder vollgetankt (!) im Parkhaus neben dem Forum abgeben sollte. Nur ist leider rings um das Audi-Werk weit und breit keine Tankstelle zu finden😰...so dass ich nochmal 10 km bis ins nächste Dorf fahren musste, um bei einer Tankstelle den Mietwagen volltanken zu können. Da werden Hochglanzbroschüren von Audi über die Abholung verschickt, aber ein kleiner Hinweis, wo man Tankstellen findet, fehlt.

Als ich mich am Counter meldete, erfuhr ich von der freundlichen Dame, dass heute (Montag) keine Werksführung stattfindet, da Werksferien sind...und ich extra fürh losgefahren, da mir mein 🙂 mitteilte, dass man sich für Werksführungen bis 12:00 Uhr anmelden muss😠. Statt dessen wurde mir ein Gutschein angeboten...tss, tss, ich fahre natürlich extra nochmals wg. einer Werksführung nach NSU🙄

Die Abholung an sich verlief im Gegensatz zur Abholung vor ca. 3 Jahren sehr schnell: um 10:30 Uhr angekommen, um 11:30 Uhr war die Fzg.-Übergabe eingeplant, mit 10 min Verspätung gings dann los. Der Herr, der die Übergabe leitete, war zwar freundlich, aber die Kompetenz desjenigen von vor drei Jahren besaß er nicht. Ich hab mir jedenfalls erstmal in aller Ruhe alles einstellen bzw. programmieren lassen, Adressbuch, Homelink, Telefonhörer mit SIM-Carte geladen, CD-Wechsler gefüllt, da wurde der gute Mann immer nervöser, obwohl er mir mitteilte, wir hätten alle Zeit der Welt, da ich sein letzter Kunde vor der Mittagspause sei. Pustekuchen, der Bursche hatte wohl Hunger und wollte zu Mittag, denn als ich ihm darauf hinwies, dass das Symbol der Funkuhr im Display fehlte, meinter er nur: "die bekommt hier in der Halle kein Signal, das Symbol erscheint, sobald ich die Halle verlasse."...abs. Blödsinn, die Funkuhr musste erst noch in den Systemeinstellungen aktiviert werden. Nun ja, ich hab's dann draussen selbst erledigt.
Essen war hevorragend und der Rückweg ebenfalls😁...aber die Abholung war insgesamt ebenfalls nicht der Brüller.

Hallo,

ich habe zwar bislang "nur" drei Audi's abgeholt - aber jedes mal war es ein Erlebnis.

@knolfi
Rund um das Audi-Forum gibt es in Neckarsulm (sage und schreibe) FÜNF Tankstellen !
Wenn Du die nicht findest, Dich nicht ausreichend dahingehend vorbereitest, bzw. die ausgehändigten Unterlagen dahingehend nicht aufmerksam liest - selber schuld.

Link auf der Audi-Seite zur Selbstabholung / war bei mir in ausgedruckter Form den Unterlagen beigefügt:

und zu:
= Pech.

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo,

@knolfi

und zu:
= Pech.

Nun ja, da hast du wohl offensichtlich durch deine drei Abholungen schon etwas mehr Erfahrungen als ich. Die Tankstellen liegen rel. versteckt und nicht gerade auf den Hauptzufahrtsstrecken von der AB....im Nachhinein (bei der Rückfahrt vom Forum) hab ich auch gesehen, wo welche liegen. Desweitern musste ich mich darauf konzentrieren, mich nicht zu verfahren, da konnte ich nicht noch auf die Hinweisschilder für Tanken achten.

Zur Werksführung:

1. auf der Homepage stehen nur die Tage, an denen keine Werksführung ist (z. B. Samstag und während der Werksferien). Aber die Termine der Werksferien sind nunmal nicht für jeden Nicht-Audianer präsent.

2. Bei der Terminvereinbarung wurde ich nicht darauf hingeiwesen, sonst hätte ich's ja gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo,

@knolfi

und zu:
= Pech.

Nun ja, da hast du wohl offensichtlich durch deine drei Abholungen schon etwas mehr Erfahrungen als ich. Die Tankstellen liegen rel. versteckt und nicht gerade auf den Hauptzufahrtsstrecken von der AB....im Nachhinein (bei der Rückfahrt vom Forum) hab ich auch gesehen, wo welche liegen. Desweitern musste ich mich darauf konzentrieren, mich nicht zu verfahren, da konnte ich nicht noch auf die Hinweisschilder für Tanken achten.
Zur Werksführung:
1. auf der Homepage stehen nur die Tage, an denen keine Werksführung ist (z. B. Samstag und während der Werksferien). Aber die Termine der Werksferien sind nunmal nicht für jeden Nicht-Audianer präsent.
2. Bei der Terminvereinbarung wurde ich nicht darauf hingeiwesen, sonst hätte ich's ja gepostet.

doch eine Aral liegt auf der recheten Seite auf  Bundesstraße 27. Das ist die Straße von der AB zu Audi.

Will das Thema "Tankstelle" nun nicht weiter vertiefen, aber wenn man von Westen über die A6 kommt und der Ausfahrt "Audi-Forum" folgt, dann gibt's nur eine Shell im Nachbarort. Direkt vor den "Toren" der Audi AG gibt es keine (im Gegensatz zu MB in Sindelfingen). Ist ja nun kein Beinbruch, habe noch eine gefunden und den Mietwagen auch wieder vollgetankt bekommen und war auch nicht bes. ausschlaggebend, vielmehr hat mich die fehlende Werksbesichtigung geärgert bzw. die fehlende Inforamtion von Audi oder meines 🙂.

Hallo,
erstmal Danke für die zahlreichen Antworten und Eure Anteilnahme 🙂
Eine freundlich verfasste e-mail an Audi ist bereits raus, bin mal auf deren Reaktion gespannt.
Am meisten hat mich wohl die Unfreundlichkeit des MA geärgert, und dass keine Info kam. Hätte ja auch in der 
Stunde locker noch nen Kaffe getrunken oder mich anderweitig beschäftigt, aber wenn man nur wartet und glaubt das es gleich los geht... naja, ist vorbei.
Übrigens, ich habe auch keine Tankstelle auf dem Weg von der AB zum Forum gesehen, vielleicht war ich da aber auch schon zu aufgeregt.
Grüße 

Bisweilen hatte ich bei den Abholungen (mittlerweile auch schon 3) in NSU keine solchen Erfahrungen gemacht. Es kann doch immer mal passieren, dass man einen schlechten Moment bei einem Mitmenschen erwischt. Dafür sind wir ja Menschen und keine Maschinen. Wir sollten es dann auch dabei bewenden lassen und uns nicht noch sinnlos darüber ärgern, dass ein Anderer gerade nicht "on the top" ist.

Übrigens lasse ich mich dann nächste Woche gerne wieder vom Herrn Sonnenschein überraschen, denn unsere "Annemarie" bekommt am Dienstag eine kleine Schwester. Ist zwar "nur" ein A3 Sportback 1.8 TFSI, aber als Stadtauto bestimmt nicht schlecht. Dann werde ich die 4. Abholung geniessen - und mir die neuen A6 FL aus nächster Nähe anschauen - quasi noch nackich....hehehe.

Ich werde berichten, bis dahin

Deine Antwort