Abholung in Ingolstadt

Audi A4 B8/8K

Hallo 🙂

So, habe jetzt auch endlich bestellt. Werde meinen 8K selber in Ingolstadt abholen. Dazu habe ich zwei kleine Fragen 😉

1) Wie läuft der Tag ab? Wieviel Zeit sollte man da einplanen und bekommt man genau so einen Verzehrgutschein wie in der Autostadt in Wolfsburg (50 Euro, davon 30 Euro für Speisen, 20 Euro für Krimskrams)

2) Habe mir das Audi Music Interface bestellt. Möchte ganz gern meine Festplatte mit zur Abholung nehmen. Bekomme ich das USB-Kabel dort im Audi-Shop?
Falls jemand von Euch bald hinfährt, wärs cool, wenn Ihr mal fragen könntet.

Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe..

der Stephan 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Ich möchte meinen Hund mitnehmen. Bekommt der auch ein Bändchen? Muß ich angeben, ob er gechipt ist oder nicht?

Thomas

Nein, den gibts dann zu Mittag.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bin auch von Berlin aus angereist.
Abfahrt von Spandau mit dem ICE in Richtung Fulda ((13:00 Mittags, sonntags), Dauer ca. 3h.
Ankunft in Fulda: 40 Wartezeit wegen Verspätung.😠
Weiter von Fulda in Richtung München ( Ausstieg in Ingolstadt nach etwa 2h).
Vom Bahnhof sind wir dann mit einem A6 zu unserer Unterkunft,dem Hotel "Ara" gefahren.
Ich fande das Hotel angenehm.
Das essen war auch sehr lecker und die Zimmer waren sauber und ordentlich.
Morgens vor dem Frühstück ca.7.30 haben wir ein Taxi zu um 7.50 bestellt.
Das Taxi stand pünktlich vor dem Ausgang des Hotels.
Gegen 8.00 wurden wir dann direkt vor dem AudiForum abgesetzt.

So war mein Erfahrung mit den Anreise 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Bleibt noch eine andere Frage:

was passiert, wenn man keine Kennzeichenhalter (z. B. vom Händler) mitbringt? Schrauben die dann die Kennzeichen direkt fest, oder gibt es dann "AUDI-Forum"-Halter?

Na man bekommt doch dann die "Vorsprung durch Technik" Halter, wurde doch mal gesagt, oder irre Ich mich 😁.

Wer fragt der führt...😁

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Das habe ich bereits geantwortet. Werde ich ignoriert? 😕

Sorry, nein. Aber vielleicht hätte ich mal genauer hinschauen sollen 🙁 - wer die Augen aufmacht ist klar im Vorteil 😉

Ähnliche Themen

Ich werde ernst genommen! 😰 😁
SCNR

@Autoabholer: Ich wünsche Euch viel Spaß in IN. 🙂

Auch wenn das Thema hier schon lange beredet wurde, eine Frage habe ich dazu.
Kann man im Werk auch hinten die Audi Kennzeichenhalter montieren lassen und vorne bohren, mit Schrauben und Schraubenkappen?

Ich denke, das ist machbar. Du mußt nur Deinen Wunsch bei CheckIn (also da wo Du Dein Kennzeichen abgibst) mitteilen.

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Goragg

Hallo,

die Jungs in Ingolstadt haben Kennzeichenhalter in 46 und 52 cm vorrätig. Sehen 100 % ig aus, da keine Werbung für den Händler drauf.
Bei mir sind vier berühmt berüchtigte Ringe drauf und kein Text. Habe auch 46 cm genommen.

Viele Grüße

PS:
Die Kennzeichenhalter gibts bei AUDI in Ingolstadt umsonst.

Viele Grüße

Hi Goragg (und alle, die dies ebenfalls beantworten können),

eine kurze Nachfrage zu Deinen Haltern:
In einem anderen Thread (Anbringung eines kurzen KFZ-Kennzeichens möglich???) wurden davon gesprochen, dass die Aussparung im Grill vorne für 52 cm ausgelegt ist.

Du hast ja bei Abholung einen Halter für 46cm montiert bekommen.
Wie sieht das bei Dir vorne aus?
Hat dieser Halter für vorne einen breiteren Rahmen, der die fehlenden 6cm füllt oder ist da eine Lücke von jeweils 3cm?
Hast Du evtl. ein Foto?

Hat man eigentlich die Wahl zwischen einem Halter nur mit Audi-Ringen und einem mit "Vorsprung durch Technik" ?

Gruß, Andi

Hallo,

mal eine Frage die nichts mit den Kennzeichenhaltern zu tun hat ...

ist das Auto bei der Abholung wenigstens vollgetankt? 🙂

Viele Grüße
Markus

Ja, ist vollgetankt.

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich werde meinen A4 auch zur Osterzeit in IN abholen. Ich habe hier im Thread gelesen, dass die Taxifahrt vom BH zu Audi, wenn man mit der Bahn anreist, umsonst ist... Kann mir das jemand bestätigen? Wie genau ist der Ablauf wenn ich dort ankomme, also Kennzeichen abgeben, Führung, Wagenschlüssel bekommen etc.?

LG, der TFSI

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

ich werde meinen A4 auch zur Osterzeit in IN abholen. Ich habe hier im Thread gelesen, dass die Taxifahrt vom BH zu Audi, wenn man mit der Bahn anreist, umsonst ist... Kann mir das jemand bestätigen? Wie genau ist der Ablauf wenn ich dort ankomme, also Kennzeichen abgeben, Führung, Wagenschlüssel bekommen etc.?

LG, der TFSI

Jo, die Taxifahrt war bei mir umsonst, hat alles mein :-) organisiert.

Wenn du ankommst:

Anmeldung+Kennzeichen
Führung
Wagenübergabe + "Einleitung"
Mittag
nach Hause fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

LG, der TFSI

die Taxifahrt ist umsonst, da braucht NIEMAND etwas organisieren...

Du zeigst dem Taxifahrer deinen Abholschein und gut ist.

Zitat:

die Taxifahrt ist umsonst, da braucht NIEMAND etwas organisieren...

Du zeigst dem Taxifahrer deinen Abholschein und gut ist.

und hier zum selberlesen : unter

Ihre Anreise

unten rechts auf der Seite.

Zitat:

Insgesamt dafst du noch 4 weitere Personen mitnehmen die dann auch alle son tolles VIP Bändchen kriegen 😉

Man munkelt Schwaben kommen gleich mit der ganzen Familie! Man muss ja alle 5 Bändchen ausreizen!

Deine Antwort