Abholung in der Autostadt am 20.12.03
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !!!
Schauen schon lange in dieses Forum rein um uns Ratschläge und Meinungen zu holen, was hier echt super geklappt hat und uns sehr bei unserer Entscheidung zum Kauf bis hin zur Abholung unseres Tourans aus Wolfsburg half!
Dazu noch einmal herzlichen Dank !!!
Am 20.12.03 war es endlich so weit. Das lange warten hatte ein Ende!(bestellt am 09.10.03)
Der Freundliche rief mich an und gab mir den Termin zur Abholung.
„Sie können am 20.12.03 um 10.00 Uhr Ihr neues Auto abholen“
Es war der 12.12.03 also noch Zeit genug die Bahn Tickets zu reservieren Richtung Wolfsburg der Autostadt.
Jetzt konnte ich mir noch einen Wunsch erfüllen ! Einmal mit dem ICE fahren.
Direkt beim Reisebüro angerufen 2 Tickets bestellt und jetzt hieß es noch einmal warten bis zum 20zigsten.
Der Tag kam und ich war auf einmal richtig nervös (komisch)
( Ich schreibe weiter in der ICH Form, habe meine Frau natürlich mitgenommen aber so ist’s einfacher zu berichten. Also ich meine WIR)
Da stand ich nun um 5.44 Uhr am Bahnhof und konnte es gar nicht fassen, das die Zeit des wartens schon um war.
Also ab nach Wuppertal Hbf und umsteigen in den ICE. Um 6.17 Uhr Abfahrt Richtung Autostadt.
ICE fahren ist echt Klasse. ( nur mal so am Rand )
In der Autostadt angekommen, sah man schon manche Leute mit der gleichen Tasche am Bahnhof rumlaufen die man selber dabei hatte.
Ich sah Nummernschilder aus den Taschen rausgucken und dachte mir“ Hier bist Du richtig“
Vor dem Bahnhofsausgang, schon eine erste nette Dame zu sehen mit einem Schild in der Hand „AUTOSTADT“
Ich ging zu dieser besagten Dame hin und Sie sprach mich direkt an ob ich ein Auto abholen wolle? Ich bejate diese Frage und Sie wies mich drauf hin“ Wenn Sie aus dem Bahnhof rauskommen ist gleich links der erste Center, wo man sich seinen sogenannten Feintermin abholen könne!“
Ich also nichts wie raus es war ja auch schon 9.15 Uhr und ab in den Center.
Noch war es nicht voll. Ich stelle mich also bequem in eine nicht so lange Schlange und wartete.
Doch mein warten wurde unterbrochen von der nächsten freundlichen Dame die mich fragte „ Haben Sie Gepäck?“ Ich wies Sie darauf hin das ich nur meine Autostadttasche und einen Rucksack dabei habe! Das fand Sie gut und erzählte mir ich solle doch direkt jetzt in die Autostadt gehen dort kann ich alles klären.
Also schön! Ich also auf über eine lange Brücke ( Gott sei Dank mit Rollbahn) Richtung Autostadt Terminal.
Ein Wahnsinns Gebäude kann ich nur sagen! Ich schaute auf die Uhr und OH Schreck schon 9.30 Uhr ob das gut geht.
Nach einem kurzen Anmelden das Wir nun da sind, konnten wir noch einmal kostenlos etwas trinken und nach einer knappen Wartezeit waren wir nun dran, alles abzugeben und endlich unseren richtigen Abholtermin zu erfahren.
Zwischen 10.45 und 11.00 Uhr hatte man uns also eingeplant!
Wir konnten also noch etwas rumschlendern!
Die Nervosität zerrte schon an den Nerven das kann ich Euch sagen. Vor allem wenn die Zeit nicht rumgeht.
Richtung AbholCenter kam man auf die Autotürme drauf zu!
Echt Wahnsinn wie das alles so von statten geht.
400 PKW’s pro Turm in einem wilden Lager wie es sich schimpft glaube ich.
Bedeutet nicht nur Tourans in einer Reihe sondern auch mal ein Polo, Passat usw.können daneben stehen. Logistik vom feinsten.
Ich so kurz nach halb elf ab in den AbholCenter und die AbholKarte abgegeben.
Jetzt hieß es auf den großen Tafeln schauen, die Anzeigen wer, wann an der Reihe ist und warten!
Um 11.08 Uhr war es soweit !!!
Jaaaaaaaaaaaaa! Mein Name steht dort. Es ist nun soweit!
Schnell meiner Frau die Kamera in die Hand gedrückt weil ich jetzt leicht anfing kalte und zitternde Hände zu bekommen und ab nach Treffpunkt B !!!
Ein netter Herr empfing uns und es konnte losgehen.
Ab nach unten in die eigentliche Abhol Halle wo ich noch nie so viele neue Autos auf einen Fleck gesehen hatte.
Mit suchendem Blick nach meinem geliebten Touran verschlägt es einem schon die Sprache wenn der Betreuer dich zu den Fahrzeug führt und sagt“ Da ist Ihr gutes Stück“
Es ist ein irres Gefühl wenn man nun wirklich vor seinem lang ersehnten TOURAN steht und es einem die Sprache verschlägt.
Nach dem netten Satz des Betreuers „ wollen wir Anfangen „ erklärte er uns den Touran von vorne nach hinten und das ganze fast 1.1/2 Stunden.
MeineCheckListe aus dem Touran Club ist er komplett durchgegangen und über diese noch hinaus.
Es war fantastisch es klappte alles bestens und an unserem Liebling war nicht die Spur von einer Reklamation !!!
Der Betreuer konnte mir jede aber auch wirklich jede Frage mehr als beantworten und wir waren sehhhhhr zufrieden.
Nach knapp 2 Stunden und einem schönen Erinnerungsfoto weiter,fuhren wir aus der Halle raus und es war ein so geiles Gefühl in seinem neuen Touran von dem Geruch des neuen Autos überweltigt zu fahren, das ich gar nicht mehr anhalten wollte.
Aber wir parkten dann doch auf einen Abhol-Parkplatz zwischen all den anderen neuen Tourans und anderen Autotypen um jetzt endlich mal unsere GutscheinKarte einzulösen um was zu essen.
Den Hunger hatte ich glatt verdrängt.
Nach dem Essen im Mövenpick und mehreren Besichtigungen weiter ( Zeithaus ist sehr zu empfehlen ) mussten wir noch 20 Euros für Souvenirs ausgeben, was sich als sehr schwierig erwies, was ich auch schon mehrfach hier gelesen hatte.
Aber es stimmt. Wenn man nicht irgendwas nur kaufen möchte, hat man arge Probleme sein Geld loszuwerden.
Nach langem hin und her, haben wir doch noch ein Spielzeug für unseren Kleinen gefunden wo ich noch 5 Euro zu zahlen musste aber es erschien mir als das sinnvollste!
Es wurde nun langsam dunkel und wir schauten noch ein wenig auf die Lichter im Autoturm und dem Feuer was an der Eisbahn angezündet wurde.
Sehr schön gemacht alles echt romantisch besonders im dunkeln.
Ein Lob an VW !!!
Um 16.30 Uhr machten wir uns auf Richtung Bergischer Heimet in unserem neuen Auto was noch ein wenig Sprit brauchte.
Nach dem Tanken auf die Autobahn und ab geht’s!
Ein super Gefühl der Touran lässt sich fahren wie ein junger Gott.
Nach langer 3 ½ Stunden fahrt und doch sehr müde gewordenen Fahrern, war ich doch froh endlich wieder zu Haus zu sein.
Der Touran steht nun in der Garage und ist das schönste Weihnachtsgeschenk was man sich glaube ich machen konnte !!!
Fazit: Für die Leute die Ihren Touran nur beim Freundlichen abholen sei gesagt,
Ihr verpasst was!!!
Die Autostadt ist eine Reise wert natürlich ist auch vieles Geschmacksache, doch auch das was nicht gefällt, wird vergessen wenn die Übergabe erfolgt.
Wir würden es jederzeit wieder machen und wünschen alle denen noch die Abholung bevorsteht so viel Spaß wie wir hatten !!!
Wünschen noch eine schöne Weihnachtszeit !!!
Thorsten & Steffi die begeisterten TOURANER ( endlich )
4 Antworten
Herzlichen Glückwunsch.
Eine geniale Geschichte, gerade für jemanden, der noch selber wartet.
Viel Spass mit dem Auto.
Gruß, Frank
hier mal mein bericht zum abholen:
um 14.00 uhr zum flughafen niederrhein, 14.30 abflug nach kopenhagen (19€), ankunft 15.30.
in kopenhagen am flughafen vom vw dealer abgeholt und zum autohaus gefahren worden. hat mir das ganze auto erklärt und die zollkennzeichen angebaut (im preis inklusive).
um 17 uhr nach nem netten gespräch mit dem verkäufer habe ich mich dann ins auto gesetzt und bin heim gefahren.
zuhause zum strassenverkehrsamt und angemeldet.
super netten tag gehabt und noch 25% vom deutschen listenpreis gespart. und selten so einen netten vw händler getroffen, der sich so um seine kunen bemüht (sogar noch nach vertragsschluss, man höre und staune... ;-)) )
gruß!
marc
Hi,
finde ich ziemlich interessant deine Geschichte und bin ganz schön erstaunt, was doch die Autostadt und speziell die Fahrzeugübergabe bei Leuten, die die Autostdt nicht kennen, auslöst!
Wenn man die Autostadt jeden Tag sieht und schon oft drin war, fällt einem das garnicht mehr auf, was VW da eigentlich für einen Aufwand betreibt, um seine Kunden zu beeindrucken!
Als ich meinen Touran letztes Jahr im Juli bekommen habe, hat die Übergabe eine halbe Stunde gedauert, doch muss ich dazu sagen, dass ich den Wagen selber mit baue und deshalb freut es mich, wenn jemand mit seinem Touran zufrieden ist!
Ich bin es übrigens auch!!!!!!!!!!!!
MfG