ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Abholung im PZ- enttäuschend

Abholung im PZ- enttäuschend

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 17:13

Hallo,

Habe heute einen neuen 911 4S Cabrio im PZ abgeholt (nicht meinen) und muss sagen die übergabe war ja nicht so prickelnd, mir wurde zwar alles erklärt aber kein Sekt, kein Foto, Schlüssel in die Hand und viel spass.

das war bei meinem Golf den ich beim Händler abgeholt habe anders, die haben mich mehr gefeiert.

ist das normal? ginge es euch ähnlich?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe meinem Verkäufer, weil ich wenig Zeit hatte, schon vorher erklärt, dass er da keinen Film draus machen muss. Er hätte den Schlüssel auch beim Pförtner hinterlassen können. Sonst machen die wohl auch ein bisschen Zinnober, so mit Blumen etc..

Aber mal ehrlich: legst Du da wirklich Wert drauf? Als wir mal ein Golf Cabrio meiner Frau abgeholt haben, gab es auch Blumen, große weiße Schleife auf dem Auto, einen Aufsteller, mit ihrem Namen drauf ("Frau Esquirefish, heute ist Ihr großer Tag" o.s.ä.). Hätten sie mal lieber vollgetankt und alles andere gemacht, was so vereinbart war, dann hätten sie sich das Spiel sparen können.

Ist eine nette Geste, klar, aber auf so einen Quatsch kann ich gern verzichten, wenn der Service sonst stimmt. Und das tut er bei mir.

Carsten

das PZ konnte ich leider noch nicht testen... aber bei den letzten 8 Abholungen, bekam ich wenigstens immer ein kühles Blondes ;) :D

Grüße Björn *Privatkäufer*

am 16. Februar 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

das PZ konnte ich leider noch nicht testen... aber bei den letzten 8 Abholungen, bekam ich wenigstens immer ein kühles Blondes ;) :D

Grüße Björn *Privatkäufer*

...wobei eine heiße Blonde auch nicht zu verachten wäre.

Upps, OT. :)

Gruss

Hallo!

Ich finde dies alles viel zu übertrieben. Immerhin holt man nur sein Auto ab und sonst nichts.

Und was bringt einem dieser ganze Aufwand, wenn das Auto mal liegen bleiben sollte? Da setzte ich lieber auf eine guten Service und ein gutes Auto anstatt auf so etwas.

Gruß

Zündappfahrer

am 16. Februar 2006 um 17:45

Wahrscheinlich haben die bei Dir ein "Sparprogramm" gefahren..

Im September war noch der silberne Schlüsselanhänger, ein Foto und Getränke dabei.

Das eigendliche Event aber stellt meiner Meinung nach, nicht die Übergabe des Fahrzeuges, sondern die Besichtigung des Werkes dar.

Also ich mach ja jetzt bei meinem neuen Cayman Werksabholung, das soll wohl ganz nett sein hab ich mir sagen lassen...find sowas nicht schlecht...und ist noch billiger als das Auto liefern zu lassen...

2000 hab ich meinen damaligen CLK neu ab Werk Bremen abgeholt, ich muss sagen, mir hat das gefallen, Werksbesichtigung, Museum, Essen etc..fand ich echt gut und es war "sogar" umsonst, was ich fair finde, das Porsche dafür noch Geld nimmt ist ein Witz.

Cu

Frank

am 16. Februar 2006 um 19:03

Re: Abholung im PZ- enttäuschend

 

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

das war bei meinem Golf den ich beim Händler abgeholt habe anders, die haben mich mehr gefeiert.

VW hat vermutlich im Moment auch mehr Grund, ein verkauftes Auto zu feiern... :D

Re: Abholung im PZ- enttäuschend

 

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

Habe heute einen neuen 911 4S Cabrio im PZ abgeholt (nicht meinen)...

Was hat den Besitzer davon abgehalten, seinen Wagen selbst abzuholen?

Re: Re: Abholung im PZ- enttäuschend

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was hat den Besitzer davon abgehalten, seinen Wagen selbst abzuholen?

Was bringt dich zu der Vermutung, dass das von Belang sein könnte?

Re: Re: Re: Abholung im PZ- enttäuschend

 

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Was bringt dich zu der Vermutung, dass das von Belang sein könnte?

Der Threadersteller hat sich darüber beklagt, daß die Übergabe vom PZ etwas "lieblos" abgehandelt wurde.

 

Wenn ich das jetzt mal aus dem Blickwinkel des PZ betrachte, wirkt es schon etwas seltsam, wenn jemand einen Porsche kauft und diesen dann nicht selbst abholt, sondern dies durch eine dritte Person erledigen läßt. Warum sollte das PZ der vertretenden Person die gleiche Aufwartung machen, wie sie ansonsten dem eigentlichen Käufer zuteil wird?

Re: Re: Re: Re: Abholung im PZ- enttäuschend

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum sollte das PZ der vertretenden Person die gleiche Aufwartung machen, wie sie ansonsten dem eigentlichen Käufer zuteil wird?

Weil der Käufer des Wagens für diese Dienstleistung bezahlt hat und damit Anspruch hat auf eine angemessene Erfüllung. Hierbei dürfte nicht von Belang sein, ob der Käufer selber oder ein Stellvertreter an seiner Stelle den Wagen abholt.

christian

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:17

bitte nicht falsch verstehen,

ich habe beim golf das foto auch abgelehnt und dem Verkäufer gesagt das ich die funktionen kenne quasi auf eine schnelle abwicklung gedrängt.

den Porsche habe ich für meinen Schwiegervater abgeholt der Beruflich im Ausland ist.

Doch da ich das Geld dabei hatte und ihn bezahlt habe will ich auch dementsprechend behandelt werden.

viel mühe haben die sich jedenfalls nicht gemacht.

wenn es die option der schnellabholung beim Pförtner gäbe so hätte ich diese gewählt (wollte ja so schnell wie möglich mit vom Hof rauschen :-) )

 

ot: da ich noch nie einen Porsche gefahren bin war ich erstaunt wie alltagstauchlich der Wagen ist. richtig testen konnte ich ihn aber nicht, bin zwar 90 km mit nach Hause gefahren bei Vmax 120 und Gaspedal max 1/3 die Tipptronic schaltet ja bei 80kmh schon in den fünften

 

edit: das Getränk habe ich ja bekommen, in Form eines Kaffes da ich 15 minuten trotz Termin auf den Verkäufer warten musste.

Mir wäre ein zu großer Aufstand eher peinlich.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Mir wäre ein zu großer Aufstand eher peinlich.

mir ja auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Abholung im PZ- enttäuschend