ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abholung Hannover

Abholung Hannover

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:44

Habe heute meinen Caddy in Hannover abgeholt. Meine Tochter kam mit. Es hieß früh aufstehen, da ich zur Abholung nur ein Zeitfenster zwischen 8 und 10 Uhr bekommen hatte. Das war auch gut so, wie sich später herausstellen sollte.

Die Bahnfahrt verlief gut, nur dauerte es etwas bis ich die U-Bahn am Bahnhof gefunden hatte und Kleingeld für den Kartenautomaten aufgetrieben hatte. Dann ging aber alles reibungslos und wir konnten in einem Zug - also ohne Anschlußpausen - durchfahren. Dann noch 5 Minuten Fußweg und schon war das Kunden-Center erreicht. Den Bus kann man sich wirklich sparen.

Der Empfang war freundlich und nach Überprüfung der Unterlagen, Abgabe der Kennzeichen, des Verbandskastens und Warndreieck wurden wir erst einmal zum Frühstück eingeladen. Das war auch dringend nötig, denn essen kann ich eigendlich immer.

Im Hintergrund konnte man einen Blick in die Auslieferungshalle werfen und wir hatten unseren Neuen schon bei der Anmeldung entdeckt. So konnten wir schon beim Frühstück immer wieder einen Blick auf unser neues Familienmitglied werfen.

Die 1/2 Stunde für´s Frühstück war etwas knapp bemessen, da ich mich noch gerne etwas in der Lobby und im Shop umgesehen hätte.

Aber wir hatten die Werksführung gebucht und die ging schon um 10 Uhr los.

Sie dauerte etwa 1 1/12 Stunden und wir mussten im Werk ganz schön marschieren. Man kann sich nicht vorstellen wie weitläufig so eine Produktion ist. Für Technik-Interessierte ist so ein Rundgang wirklich ein Muss. Aber auch für Nicht-Techniker ist es schon interessant zu sehen welche Logistik und Technik in der Produktion steckt.

Den Lobbyrundgang hatten wir eigendlich auf die Zeit nach der Führung verschoben, wurden aber direkt nach Eintritt ins Kundencenter aufgerufen zur Übergabe des Fahrzeugs.

Eine nette Dame erklärte uns das Fahrzeug, hauptsächlich jedoch die MFA und andere Extras.

Wie wir von der Werksführung kamen waren mir auf der Straße eine Menge Autos aufgefallen und Leute mit Fahnen der IG-Metall. Das Fräulein erklärte mir dass ab "gleich" nur eine Notbesetzung zur Fahrzeugübergabe zur Verfügung stände, da die Belegschaft heute einen Autokorso durch Hannover machen wolle. Deshalb bin ich über das kurze Frühstück im Nachhinein gar nicht soooo traurig. Hannover war hinterher dicht.

Das Auto war soweit erklärt und wir machten uns dann zügig auf die Rolle Richtung Heimat. Da wir am Niederrhein wohnen bin ich nicht die A2 gefahren , sonder n dann auf die A30 über Osnabrück und dann hinter Münster ab über Land zurück. war sehr schön. Wetter war gut und ein spätes Mittagessen haben wir uns auch noch gegönnt. Ich bin so 110 -120 gefahren auf der Autobahn und gemütlich durchs Münsterland und hatte dann einen Durchschnittsverbrauch von 7,3l/100km. Damit kann man, glaube ich, sehr zufrieden sein.

Zuhause habe ich dann den Wagen mühsam in die Garage bekommen. Dazu muss ich einen Spiegel einklappen. Aber daran werd ich mich noch gewöhnen.

Noch etwas: Das Scheckheft habe ich natürlich auch abgestempelt bekommen (Übergabeinspektion). Zuhause ist mir dann aufgefallen, daß diverse Aufkleber nicht entfernt waren, einige Kunststoffschellen an den Kopfstützen baumelten und die Scheibenwaschanlage leer war. Nach dem Ölstand werde ich vorsichtshalber morgen früh mal sehen. Also, achtet auch auf solche Sachen bei der Übergabe!!!

Bilder habe ich auch gemacht in Hannover, nur bei der Besichtigung ist das nicht erwünscht. Die sind aber zu groß zum hochladen. Vieleicht kann ich sie komprimieren, falls Interesse besteht.

Zebulon102 (der hofft, sich richtig entschieden zu haben)

Caddy Life 1.6; surfblue; Trennetz; Klima; Standheizung mit Zeitschaltuhr; Geschwindigkeitsregelanlage

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:44

Der Caddy wird zwar im Werk Poznan in Polen gebaut, aber die sogenannte 'Werksabholung' findet in Deutschland, genauer im KundenCenter des Nutzfahrzeugwerkes in Hannover statt. Im Rahmen der Fahrzeugabholung ist auch eine Werksbesichtigung möglich.

Nun aber nur noch für den neuen Caddy5!

Adresse: Volkswagen AG, KundenCenter VWN, Mecklenheidestr. 74, 30405 Hannover

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Caddy-Abholberichte gibt´s im Forum massenweise, leider sind sie über verschiedene Threads verteilt. Hier mal zwei Links zu den etwas größeren Diskussionsrunden: (1) und (2).

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:44

Der Caddy wird zwar im Werk Poznan in Polen gebaut, aber die sogenannte 'Werksabholung' findet in Deutschland, genauer im KundenCenter des Nutzfahrzeugwerkes in Hannover statt. Im Rahmen der Fahrzeugabholung ist auch eine Werksbesichtigung möglich.

Nun aber nur noch für den neuen Caddy5!

Adresse: Volkswagen AG, KundenCenter VWN, Mecklenheidestr. 74, 30405 Hannover

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Caddy-Abholberichte gibt´s im Forum massenweise, leider sind sie über verschiedene Threads verteilt. Hier mal zwei Links zu den etwas größeren Diskussionsrunden: (1) und (2).

am 29. Oktober 2004 um 6:33

Hallo Zebulon,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Auch ich werde meinen Caddy in Hannover abholen und habe durch Dich jetzt wieder ein wenig mehr über den Ablauf erfahren.

Bilder vom Fahrzeug wären echt toll, surfblau wollte ich auch haben konnte mir aber kein Autohaus im Original zeigen :-(

Herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen wünscht Dir

Franz

Mein Hannover-Tag

 

Hallo,

hab mal diesen alten Thread genommen, um eine Abholung zu schildern.

Hab gestern meinen Caddy abgeholt. Durch Zufall fuhren 2 Freunde von mir ihre Oma in Bad Pyrmont besuchen, so dass sie mich mitnehmen konnten. Also 8.15 Hamburg }> 9.45 Hannover.Von der Ausfahrt Herrenhausen ist es wirklich nur 5min bis zum Abholcenter.

Sehr relaxte Atmosphäre da. Vielleicht lags am Samstag. Also rein, am „Ceck-in“ Papierkram abgeben und dann aufgeregt warten. Frühstück-Buffet war nicht eindrucksvoll aber OK. Werksbesichtigung wollte ich sowieso nicht mitmachen. Entgegen der Auskunft am Telefon war der Votex-Shop doch geöffnet. Da hab ich dann mal 3 Dinge näher angesehen.

Die Kofferraumeinlage war irgendwie dünner als erwartet und machte denn Eindruck als würde sie beim ersten spitzen Gegenstand einreißen. Fand ich zu teuer. Die Einstiegsleisten für 99 Tacken in einem zerfledderten Pappkarton sind dann auch am mangelndem Preis/Leistungsverhältnis gescheitert. Die Fussmatten/vorn/Gummi hab ich dann gekauft. Auch kein Schnäppchen, aber die passgenaue Form zum Einklippen ist prima.

In der Auslieferungshalle standen zu etwa 60 Prozent Caddies. Fand noch mal im direkten Vergleich: Offroadgrey kleidet den Caddy mit Abstand am Besten. Nach einer halben Stunde war ich dran. Junge Dame erklärte den Caddy ausführlich. Zu den Details, die hier im Forum schon angesprochen wurden:

Kofferaumabdeckung ist vorhanden, Motorabdeckung nicht.

Zuheizer nicht vorhanden. Laut Auskunft Chef, war er auch nie im normalen Diesel verbaut.

(By the way. Bisher hab ich in den ganzen Diskussionen noch keinen gehört, der einen echten 2004/2005er Diesel ohne RME, aber auch ohne Winterpaket bzw. Standheizung hat, bei dem der Zuheizer eingebaut war ???)

Scheibenwasser war auch eingefüllt. Schiebetüren liefen noch im Lack. Das Lack-Ab-Problem war dort aber auch noch nie angesprochen worden.

Longlife vorhanden. Reifen von Firestone. Benzin für 26 € im Tank, also knapp unter halbvoll. Das Einzige was ich bemängelte waren leichte Polierschaumreste auf den Türgummis

Da kam dann aber gleich jemand der sie entfernte.

Insgesamt hab ich wohl etwa eine Stunde in dem Laden verbracht, dann bin ich los. Im Ferienreiseverkehr waren beschauliche 100 die richtige Einfahrgeschwindigkeit. Begeistert bin ich vom RCD 300. Intuitiv zu bedienen. Das Wesentliche in großen Knöpfen, nicht solche Miniaturknipser wie bei Sony,etc. Sehr empfangsstark. Antenne wird wohl der Streifen oben in der Scheibe sein. Schöne Optik. CD-Laufwerk liest RW-s problemlos. Die Lautsprecher sind zwar nicht der Hit, aber reichen mir. Hatte vorher Minidisc im Auto. Jetzt werd ich wohl meine Lieblingsmucke umspielen.

Was mir noch auffiel: Der Ölmessstab wurde geändert. Der sieht nicht mehr am unteren Ende so aus wie hier im Forum zu sehen. Leider muss man jetzt mehr orakeln welcher Punkt die genaue Ölhöhe abbildet. Schade.

Hintere Sitzbank ist gleich im Keller gelandet. Geht sehr einfach auszubauen. Trägt man aber besser zu zweit. Die Lichtanzeige für Nebelscheinwerfer, bzw. Nebelschlusslicht finde ich etwas widersprüchlich. Werd ich aber in einem extra Thread mal hinterfragen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab auch lange überlegt ob Diesel oder Benziner. Wird bei mir wohl ein Nullsummenspiel, aber der Diesel macht einfach mehr Spass beim fahren.

Hab am 23.5 bestellt. 17.6 Bestätigung. 16.7 Abholung.

Ach ja der Grund seiner Bestellung hat in 5 Tagen Stichtag.

Grüsse an die noch Wartenden.

Morlok

am 17. Juli 2005 um 20:47

dass gefällt mir, vielen Dank zum Jahreswechsel werde ich in wohl bekommen

am 17. Juli 2005 um 20:47

Hallo Zeboloun ! Wie ich gelesen habe hast Du kein Volkscaddy bestellt ! Wie hast Du den reagiert als auf einmal der Volkscaddy in der Bild -Zeitung angepriesen wurde ??? Ansonsten Gute Fahrt !

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 4:30

Tja, das hat mir eigendlich gar nichts gemacht. Metallic - will ich nicht. 3 .Sitzreihe brauch ich nicht. Habe Standheizung, Klima, Trennetz und Tempomat. 1,6 Liter und 102 PS und hab auch nur 16500 Teuronen bezahlt.

Zebu

am 19. Juli 2005 um 8:08

Hallo Zebulon102,

wielange hast du gebraucht, um vom Hauptbahnhof Hannover (oder war es ein anderer Haltepunkt?) zum Werk zu kommen? Und mit welcher U-Bahn bist du gefahren, falls du das noch weißt?

Danke im voraus

caddybinchen

Anreise Kunden Center

 

Hallo caddybinchen,

einfach auf die Seite www.vw-nutzfahrzeuge.de gehen dann auf...

[Unternehmen] --> [Kunden Center] --> [Anreise] klicken ;)

Wenn du jetzt auch noch auf www.gvh.de gehst, kannst du dir sogar anschaune was du für eine einfache Fahrt zum Kunden Center bezahlen mußt :D

Gruß Torsten

am 19. Juli 2005 um 16:12

Hallo Torsten,

danke für die Auskunft, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Bei der U-Bahnfahrt hat mein Mann allerdings gleich abgewunken, er nimmt lieber ne Taxe.

Schönen Tag noch

caddybinchen

Hallo,

sonst meldet ihr euch bei mir, ich fahr euch hin. (wenn ich einen arbeitstag habe)

dann kann ich schonmal sehen, wo ich meinen abholen kann.

gruß

andreas

am 23. Juli 2005 um 15:12

Abholung in Hannover

 

Hallo,

ich habe meinen Caddy am Dienstag abgeholt. Ich kann die Abholung nur empfehlen. Mit Anreise, bei mir zusätzlich Übernachtung, Benzin für Rückfahrt und Mehrkilometer auf dem Tacho, ggf. Urlaubstag, spart man zwar letztlich nicht so viel. Aber angefangen vom Werksschutz bis hin zu den Mitarbeitern, die das Auto übergeben, sind alle sehr freundlich bei VW und auch das ganze Ambiente ist wirklich beeindruckend.

Für diejenigen, die leider noch warten müssen, habe ich in der Auslieferung mal Fotos gemacht und stelle eines hier ein.

Gruß,

Caddykowski

Deine Antwort
Ähnliche Themen