Abholung - gibt es etwas zu beachten?
Bei mir ist es am Freitag soweit, muss ich bei der Abholung etwas besonderes beachten?
Wie schnell ist die Audi Ladekarte online - kann man das auf die Firma buchen, oder nur KK?
Ich habe bis jetzt keine Ladekarte und immer noch nicht durchschaut, welche ich mit nehmen soll. - zur Audikarte. Ich denke eine EVN Karte sollte passen, da ja BÖE Mitglied, oder?
Gibt es sonst Tipps für den E- Start?
Danke
Alex
46 Antworten
Meine letzte Werksabholung ist zwar schon etwas her, allerdings musste ich mir die Räder damals bei einem Händler um die Ecke wechseln lassen.
Habe damals die Original Winterräder vom vorherigen A6 4G VFL gehabt die passten auch auf das FL. Allerdings wollte man nur original mitbestellte Räder montieren.
Mir wurde damals an der Hotline gesagt, man wolle keine Autos mit gebrauchen Felgen übergeben. Ob das der wahre Grund ist weiß ich nicht.
Also mein Händler meinte, das würden die in Ingolstadt auch mit mitgebrachten Winterrädern machen, sofern sie Original Audi sind. Das sind sie.
Sie müssen Sie ja nicht wuchten, sondern nur umstecken.
Bin gespannt, werde mir aber eine Händler in der Nähe suchen für den Fall der Fälle.
Vllt kann ja jemand Berichten, wenn er demnächst dort ist. 🙂
Scirocco14 hat wohl recht - Audi hat seine Praxis laut aktuellen FAQ geändert und verweist ausdrücklich darauf, dass mitgebrachte Räder nicht montiert werden. Laut Lageplan in Ingolstadt gibt es im Gegensatz zu früher auch keinen Hinweis mehr auf die Annahmestelle für mitgebrachte Räder beim Forum.
Mail an neuwagenabholung@audi.de wird deine Frage beantworten.
Ähnliche Themen
Hallo, da meine Werksabholung in Neckarsulm kurz bevorsteht: Habt ihr vorab im Restaurant Nuvolari reserviert oder müssen nur Gäste reservieren, welche keinen Neuwagen abholen. Das Essen dort ist ja in der Erlebnisabholung enthalten. Gilt das für das Frühstück und das Mittagessen? Zu welchen Zeiten finden die Werksführungen statt? Leider habe diesbezüglich keinerlei Infos vom Händler oder Audi vorab erhalten. Mir wurde lediglich ein Abholschein vom Händler übergeben und das war’s.
Zitat:
@MrGarfieldt schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:08:31 Uhr:
Mail an neuwagenabholung@audi.de wird deine Frage beantworten.
Die Antwort war nun, dass vor Ort keine Räder mehr gewechselt werden.
Beim Händler um die Ecke kann das nach der Abholung dann gemacht werden.
Danke für den Hinweis!
Zitat:
@Arpaio schrieb am 27. September 2022 um 15:28:01 Uhr:
Ich habe in drei Wochen meinen Abholtermin. Bekommt man da vorher noch Post aus Ingolstadt? Wenn ja, wann habt ihr da etwas bekommen?
Zur Info
Ich habe keinerlei Post aus Ingolstadt bekommen. Kann jetzt dort anrufen und mein Fahrzeug abholen.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 7. November 2022 um 11:09:57 Uhr:
Zitat:
@Arpaio schrieb am 27. September 2022 um 15:28:01 Uhr:
Ich habe in drei Wochen meinen Abholtermin. Bekommt man da vorher noch Post aus Ingolstadt? Wenn ja, wann habt ihr da etwas bekommen?
Zur Info
Ich habe keinerlei Post aus Ingolstadt bekommen. Kann jetzt dort anrufen und mein Fahrzeug abholen.
Gib mal bitte Info wegen den Termin und gerade der Vorlaufzeit. Hab jetzt schon öfter gehört, dass keine Termine zur Verfügung stehen bzw. hohe Wartezeit. Eines verstehe ich aber nicht. Bei mir soll die Auslieferung KW52 erfolgen. Bedeutet doch logisch für mich, dass ich den Wagen in der KW52 definitiv in Ingolstadt abholen kann oder täusche ich mich.
Nur, wenn Dein Händler dort einen fixen Termin buchen kann. Du musst mit dem Händler sprechen.
Zitat:
@maxplax88 schrieb am 7. November 2022 um 17:05:50 Uhr:
Zitat:
@Arpaio schrieb am 7. November 2022 um 11:09:57 Uhr:
Zur Info
Ich habe keinerlei Post aus Ingolstadt bekommen. Kann jetzt dort anrufen und mein Fahrzeug abholen.Gib mal bitte Info wegen den Termin und gerade der Vorlaufzeit. Hab jetzt schon öfter gehört, dass keine Termine zur Verfügung stehen bzw. hohe Wartezeit. Eines verstehe ich aber nicht. Bei mir soll die Auslieferung KW52 erfolgen. Bedeutet doch logisch für mich, dass ich den Wagen in der KW52 definitiv in Ingolstadt abholen kann oder täusche ich mich.
Den nun 2. Abholtermin in Ingolstadt darf ich mir ohne Vorgaben aussuchen. Der e-tron steht sofort bereit. Theoretisch also morgen.
Ich rufe meinen Händler an und bekomme den neuen Abholschein.
In Ingolstadt steht mir ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Dieser regelt alles.
Meine zusätzlichen Unkosten bekomme ich vor Ort ausgezahlt. Audi ist eben in Verzug.
Nachdem ich bisher die Autos immer alle beim Händler übernommen habe, und jetzt mal nach Ingolstadt zu Abholung fahren werde, würde mich interessieren, wie das 2h-Zeitfenster zu verstehen ist?
Ist das die Zeit, in der die Übergabe stattfindet (und man entsprechend rechtzeitig vor Ort sein sollte), oder ist das ein Zeitfenster, in dem ich dort ankommen soll?
Grundsätzlich buchst Du nur ein Zeitfenster damit nicht zu viele Auslieferungen verbucht werden. Den eigentlichen Termin für die Übergabe wird mit Dir nach Deiner Ankunft geplant und muss nichts mit dem Zeitfenster zu tun haben.
Ich habe eine Frage zur Abholung des Fahrzeugs wenn man ebenso das Reifenpaket bei der ursprünglichen Bestellung mit dazu gebucht hat.
In dem Reifenpaket sind auch Winterreifen enthalten.
Abholung wäre in Ingolstadt (Erlebnisabholung).
Ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug auf Sommerreifen übergeben wird.
Die Frage ist nun jedoch: Was ist mit den Winterreifen? Werden die in den Kofferraum gelegt, oder zum Händler gesendet, bzw. hat diese gewöhnlich der Händler bereitliegen, bei dem ich das Fahrzeug auch bestellt habe?
Wenn Du im Winter abholst, sind Winterreifen montiert und die Sommerräder werden zum Händler geliefert.
Moin zusammen.
Endlich habe ich den Termin zur Abholung bekommen.
Aus diesem Grund eine Frage. Meine Frau und ich kommen aus dem Ruhrgebiet, haben also eine weite Anreise.
Die Übernahme des Audi etron soll laut Terminplan "Ankunftszeitfenster 1000-1200 Uhr" passieren.
Wegen der großen Entfernung nach Ingolstadt würden wir ein Tag vorher anreisen und in einem Hotel übernachten.
Was würdet Ihr vorschlagen. Vor der Übernahme bei Audi frühstücken, oder eher danach Mittagessen?
Meistens ist man ja eher aufgeregt und möchte nach der Übernahme schnell auf die Straße und Richtung Heimat.
Ab wann kann man dort frühstücken?
Ist sonst etwas wichtig, etwas zu beachten, vor der Abholung?
Danke für jede Antwort