Abholung - gibt es etwas zu beachten?

Audi e-tron GE

Bei mir ist es am Freitag soweit, muss ich bei der Abholung etwas besonderes beachten?
Wie schnell ist die Audi Ladekarte online - kann man das auf die Firma buchen, oder nur KK?
Ich habe bis jetzt keine Ladekarte und immer noch nicht durchschaut, welche ich mit nehmen soll. - zur Audikarte. Ich denke eine EVN Karte sollte passen, da ja BÖE Mitglied, oder?
Gibt es sonst Tipps für den E- Start?

Danke
Alex

46 Antworten

Ruf bei EVN an, dazu gibt es ja auch eine App. Die sollte ziemlich rasch aktiviert sein. Und die EVN funktioniert bei uns in AT fast überall, nur bei Ionity nicht.

Mein Händler hat am Montag die Karte bestellt.
Ich habe mir gerade die EVN Karte geholt und damit sollte ich übers Weekend kommen.

Wenn man den Handelsregisterauszug zum ACS gesendet hat kann man einfach kurz dort anrufen. Dort wurde dann innerhalb weniger Stunden der Account „manuell“ freigeschaltet und somit konnte am nächsten Tag per App schon geladen werden. Die Karte hat dann aber gedauert, diese braucht man aber nicht unbedingt, meist kann per App freigeschaltet werden.

Außer für Ionity sind die Konditionen aber unterirdisch schlecht für einen Dienst mit mtl. Grundgebühr. Eine Alternative ist dringend empfehlenswert. Das ist hier an anderer Stelle aber alles schon erschöpfend diskutiert worden, bei Interesse einfach mal die SuFu bemühen.

Ich werde demnächst auch meinen Etron im Werk abholen. Das Fahrzeug wird auf Winterrädern ausgeliefert. Da der Händler bei dem ich bestellt habe, sehr weit weg von meinem Wohnort ist, hätte ich gerne, dass Audi mir die Sommerräder direkt nach Hause sendet. Laut Händler soll das aus versicherungstechnischen Gründen aber nicht möglich sein. Die Kompletträder könnten aber alternativ zu einem anderen Händler in der Nähe meines Wohnorts gesendet werden. Wir war das bei euch? Warum soll eine Lieferung direkt zu mir nach Hause nicht möglich sein? Oder ist die Aussage des Händlers blödsinn?

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich weil die zum Händler mit Spedition geliefert werden können, was deutlich einfacher ist.
Anstatt einzeln per DHL oder so 😁

Naja. Speditionen liefern auch an Privatadressen.

Lass sie dir doch vom Händler nach Hause senden? Ja, ist ein Umweg aber immerhin gibt‘s dafür keine Ausrede.

Zitat:

@sguski schrieb am 26. September 2022 um 22:33:40 Uhr:

Naja. Speditionen liefern auch an Privatadressen.

Aber nicht die Spedition welche die Audi Händler aus dem eigenen Logistiklager täglich mit Ersatzteilen versorgt. Dort kann man die Räder recht einfach mitgeben und es ist relativ egal zu welchem Händler die Räder geliefert werden wenn das vorher bekannt ist.

Ich habe in drei Wochen meinen Abholtermin. Bekommt man da vorher noch Post aus Ingolstadt? Wenn ja, wann habt ihr da etwas bekommen?

Hallo,

wie läuft das denn im Winter bei der Abholung, wenn das Auto mit Sommerräder ausgeliefert wird?
Also ich hole das Auto in Ingolstadt, bringe meine Winterräder mit und die wechseln das dann vor Ort?

Hat da jemand Erfahrung, die er bitte teilen kann 🙂

Vielen Dank und Grüße
Daniel

Wenn es original Audifelgen für den e-tron sind, dann kann man sie in Ingolstadt beim Forum abgeben und sie werden umgesteckt. Felgen aus dem Zubehörhandel kannst Du zwar mitnehmen, müsstest dir dann aber vor Ort eine Werkstatt suchen, die das macht.

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:19:28 Uhr:

Wenn es original Audifelgen für den e-tron sind, dann kann man sie in Ingolstadt beim Forum abgeben und sie werden umgesteckt. Felgen aus dem Zubehörhandel kannst Du zwar mitnehmen, müsstest dir dann aber vor Ort eine Werkstatt suchen, die das macht.

Super, danke für die Info!
Ja sind original Audi Felgen.

Sie müssen aber auch für den e-tron zugelassen sein, sonst wird das nichts.

Zitat:

Meiner Erfahrung nach stimmt das so nicht. Siehe auch hier bei den FAQs zur Abholung: https://www.audi.de/de/brand/de/audi-erlebnis-abholung/faq.html

VG

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich das mache, habe unverbindlichen Termin im Dezember, WR Original hab ich schon zuhause, aber bin rund 750km von Ingolstadt entfernt. Wollte mit der Bahn anreisen, hoffe auf einen milden Winter. Hatte irgendwo gelesen man könne die WR mit Spedition anliefern lassen, aber das war wohl mal.

Deine Antwort