Abholung eines quattro. Geschenke?
Hallo,
ich habe von jemandem, der vor fünf Jahren einen quattro abgeholt hat gehört, daß er noch ein T-Shirt als Geschenk von der Quattro GmbH erhalten hat.
Gibt´s das noch immer ?
Ich hab bis jetzt bei "normalen" Audis also ohne quattro immer zwei Schlüsselanhänger bekommen.
36 Antworten
... und wenn ich für jedes Mal wo mich einer drauf hingewiesen hat "Einer ihrer Rückscheinwerfer ist kaputt" einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir eine zweite Lampe hinten einbauen lassen.
Noch besser ist es die Nachbarschaft erstmal anzulernen. "Das ist ein Audi, die müssen sparen!" Echt peinlich ist das, sowohl für Audi und dem Premium Anspruch als auch das Leute einem helfen wollen und zB extra anhalten und aussteigen um einem das zu sagen. Aber das wird jetzt start OT 😉.
ich halte mich zurück !!
Fachleute an die Front.
bis dann....
Wolf
War auch enttäuscht bei der Abholung meines neues A6 (beim Händler). Es gab eine nicht brauchbare Schlüsseltasche.
Bei meinem Volvos habe ich immer eine Flasche guten Rieslingsekt (Rheingau eben🙂), Blumen für die Dame, eine richtig schicken Schlüsselanhänger und Fragen nach Hobbies mit Einladungen zu diversen Happenings (Golftuniere etc.) - Volvo Club Mitgliedschaft mit diversen Vorteilen. Ausserdem gibt es bei Volvo ein wirklich gut gemachtes regelmäßiges Kundenmagazin (sehr lesenswert und edel von der Machart her).
Bei Audi warte ich bis heute auf *irgendwas*!!! 🙁
Finde ich sehr schwach, aber wenigstens habe ich viel Spaß mit dem Wagen und das ist ja immerhin auch etwas wert.
Gestern kam eine Meldung im Radio, die zu dem hier sehr gut passt: "Die deutschen sind Weltmeister im sparen und schnorren...."
Jetzt werde ich sicherlich gleich wieder geprügelt mit den Kommentaren "Bei einem Wagen der 70k€ Listenpreis kostet darf man wohl etwas von Audi erwarten....."
Mir sind 15% Rabatt lieber als eine Flasche Wein oder ein Schlüsselanhänger.
Ähnliche Themen
Leider wird dabei wohl vergessen, dass deutsche Autos z.B. in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern deutlich teurer sind. Wir dürfen also von vorn herein mehr bezahlen. Da darf man uns ja wohl auch nicht verübeln, wenn wir alles rausquetschen, was eben geht. Ich bevorzuge allerdings dabei die Methode "leben und leben lassen".
Dazu kommt übrigens, dass deutsche Autos in den USA gleich 4 Jahre Garantie haben. Bei uns ist das Auto teurer und hat nur 2 Jahre...
Also nehmen, was man kann; aber fair bleiben.
Fertig.
Ich würde auch auf den Schlüsselanhänger verzichten, wenn dafür die Abholung kostenfrei wäre.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Ich würde auch auf den Schlüsselanhänger verzichten, wenn dafür die Abholung kostenfrei wäre.
Na ja, immerhin kostet sie ja "nur" die Hälfte einer üblichen Übernahme beim 🙂. Und die Einblicke, die sich einem bei Selbstabholung nunmal auftun, sind bleibend. Da schmerzt es auch nicht, wenn man für den Hinweg selbst sorgen "muss".
Und nicht vergessen, in beiden Preisen sind die Kosten einer Übergabeinspektion enthalten.
Wie hatte Wolf das mal in einem anderen, zwar sinnentfremdeten Thread genannt:
"Meckern auf hohem Niveau."
Bei DC ist nichteinmal die Verpflegung inklusive. Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr, ob dort die Selbstabholung günstiger war als in IN.
Fazit: Auch ohne Geschenke ist die Abholung ein Erlebnis. Nach IN geht es jetzt im September nach NSU.
Gruß g601.
@G601
danke Christoph, Du sprichst mir aus der Seele.
bis dann....
Wolf
Ich hab meinen am 10.03. abgeholt und bekam "3 Schlüsselanhänger" und das ohne Quattro 😁
Hätt mir auch etwas mehr erwartet. Schließlich kauft man nicht alle Tage einen Neuwagen und schon gar nicht in dieser Preisliga!
Hallo!
Ich habe meinen am 21.12.2004 bekommen und von meinen Freundlichen eine Audi Uhr (bereits die 3. weil bei jeden Neuwagen eine bekommen), weiters noch einen Audi Regenschirm, 1 Flasche Audi Sekt und meine Frau hat noch einen Blumenstrauß bekommen (auch wie bei den vorherigen Neuwagen) - ach ja Schlüsselanhänger waren auch noch 2 Stk. dabei. - Unter dem Motto "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"
Gruß A6_Tiptronic
Also ich denke es geht hier nicht ums "schnorren". Ist für mich einfach eine Frage des Stils. Bin doch nicht bei McD*nalds wo man sein Zeug einfach auf das Tablett geplatscht bekommt.
Bei einem Auto (erst recht einem dieser Klasse) erwarte ich einfach auch ein passendes Ambiente bei der Übergabe.
Einfach nur ein "da ist der Schlüssel, ja der Wagen ist auch schön und noch einen guten Tag" wie es bei mir war, ist mir da einfach zu wenig. War es von anderen Marken gewohnt, dass man sich für mich Zeit nimmt und eben das Ganze stilvoll macht.
Aber wenn ich das hier so lese scheint sich Audi selbst nicht um solche Sachen zu kümmern (wenn man nicht im Werk abholt) und da kommt es dann wohl auf den Händler an - vielleicht sieht man hierzulande auch mal ein, dass Kundenzufriedenheit und -bindung wichtig ist und ändert sich - irgendwann (bin da vielleicht auch USA-verwöhnt wo das viel besser ist, trotz geringerer Preise).
Zum Thema Rabatt: Ich verzichte gerne auf 1%, wenn man dafür über das Autoleben beim Händler entsprechend freundlich, aufmerksam und zuvorkommend behandelt wird und eben nicht wie ein Bittsteller.
Zitat:
Original geschrieben von t5fan
Zum Thema Rabatt: Ich verzichte gerne auf 1%, wenn man dafür über das Autoleben beim Händler entsprechend freundlich, aufmerksam und zuvorkommend behandelt wird und eben nicht wie ein Bittsteller.
Das sehe ich genauso, aber ansonsten will ich bei der Übergabe mein Auto bekommen und dann fahren und nicht erst noch Grundfunktionen wie Scheibenwischer und Gaspedal erläutert bekommen - die wichtigen und neuen Sachen natürlich gerne.
Ich wusste doch, dass es diesen Beitrag gibt, musste allerdings sehr lange graben:
Ich habe nix für die Abholung bezahlt
einen Schlüsselanhänger von meinem 🙂
zwei Schlüsselanhänger in NSU
und
einen Regenschirm, ebenfalls aus NSU
Ist das nichts??
Besser als gar nichts 😁
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Ich wusste doch, dass es diesen Beitrag gibt, musste allerdings sehr lange graben:
Ich habe nix für die Abholung bezahlt
einen Schlüsselanhänger von meinem 🙂
zwei Schlüsselanhänger in NSU
und
einen Regenschirm, ebenfalls aus NSUIst das nichts??
Besser als gar nichts 😁
Verstehe ich nicht!
Habe meinen am 1. Juli in NSU abgeholt => kein Schlüsselanhänger, kein Schirm (den habe ich selbst gekauft!)
Hast Du die bestochen?
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Verstehe ich nicht!
Habe meinen am 1. Juli in NSU abgeholt => kein Schlüsselanhänger, kein Schirm (den habe ich selbst gekauft!)
Hast Du die bestochen?
Ärger Dich nicht, habe 2 Schlüsselanhänger bekommen, aber so toll sind die nun wirklich nicht. Liegen bei mir irgendwo herum ... Im Gegensatz zu der Anstecknadel von der Werksführung - die ist ganz nett. Gruß Volker
Bin mal gespannt, was es am Mittwoch in NSU gibt. Dann wird der A6 für den kleinen Fuhrpark abgeholt. Langsam werde ich etwas raschelig ... 🙂
Mike