Abholung bzw. Überführung

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo zusammen,

wer kann mal was zur (weiteren) Heimfahrt über die Autobahn nach der Werksabholung sagen? Ich habe überhaupt keine Erfahrungen, wie es ist, Langstrecke mit einem E Auto zu fahren. Der E Golf wäre mein erstes Elektrofahrzeug und ich habe ihn eigentlich nur für relativ kurze Fahrten geholt und dafür würde im heimatlichen Umfeld die Lade-Infrastruktur passen. Für längere Fahrten bleiben dauerhaft Verbrenner im Fuhrpark. Sparsam fahren kann ich. Ist der Golf vollgeladen bei Abholung? Von Wolfsburg wären es ca. 280 km, von Dresden ca. 450 km nach Hause (Rheinland). Wie ist das Nachladen auf der Autobahn? Sind da erfahrungsgemäß Ladesäulen frei und funktionsfähig? Ich will schnellstmöglich nach Hause und nicht so eine "Der Weg ist das Ziel Tour" mit Wartezeit auf einen Ladeplatz vertrödeln. Blöde Fragen vielleicht, aber ich mache mir halt Gedanken...

Danke und Gruß

Der Biber

22 Antworten

Zitat:

@skybird01 schrieb am 23. Dezember 2019 um 14:01:24 Uhr:

Meiner nimmt schlappe 900 Euronen !!!

Das ist aber ganz schön happig!

790 Euro sollen es sein. Ich dachte, wenn man das Auto selber abholt kostet das gar nichts.

Hatte
Selbstabholer-Paket A1 für WOB 373,95 +19%Ust
Febr. 2018

Abholung in Dresden hat 445.- gekostet.
Dabei ist Mittagessen, persönliche Führung durch die gläserne Manufaktur bis zum eigenen Fahrzeug mit Schlüsselübergabe und Einweisung.
Ein tolles Erlebnis!

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:19:45 Uhr:

790 Euro sollen es sein. Ich dachte, wenn man das Auto selber abholt kostet das gar nichts.

Kostenlos gibt es nur bei MB. Aber auch nur, wenn du das Fahrzeug in dem
jeweiligen Stammwerk abholst. Alle anderen lassen es sich teilweise fürstlich bezahlen.
Wir holen unseren eGolf dann in WOB ab, kostet 450€.
Aber da hat wohl jeder Händler seine eigenen Preise.
Wir waren vor der Bestellung noch bei einem anderen Händler gewesen, der wollte 480. Bei den Online-Portalen sind es meistens 420.
Auf meine Frage, warum er 60€ teurer sei, meinte er..
Das liegt an der MwSt., und schon hatte er sich disqualifiziert.

Ich zahle 420. Wann erfährt man denn, wo der Wagen abgeholt werden muss? WOB wäre mir natürlich lieber, ich habe echt keine Lust auf Laden und Reichweite beobachten.

Zitat:

@marl schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:19:43 Uhr:

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:19:45 Uhr:

Kostenlos gibt es nur bei MB. Aber auch nur, wenn du das Fahrzeug in dem
jeweiligen Stammwerk abholst.

Was ist denn MB??
Wenn der Wagen in Dresden produziert wird könnte ich ihn doch dort kostenlos abholen. Wieso kommt da eine versteckte Preiserhöhung dazu?

MB = Mercedes Benz. :-)
Frohe Weihnachten!

Deine Antwort