Abholung BMW Welt im Winter mit Sommerreifen / Lösung mit Winterreifen?
Wie macht ihr das mit Winterreifen im Winter, wenn ihr die nicht direkt mitbestellt habt?
18 Antworten
Das geht bestimmt mit erhöhtem Aufwand auch über eine andere Niederlassung .... mir persönlich wäre das zuviel Aufwand.
Ich bin ja in der gleichen Situation (außer, dass ich meinen vorhandenen Radsatz mit neuen Reifen von meinem Händler, bei dem ich bestellt habe, anliefern lassen könnte), aber ich werde kurzfristig entscheiden je nach Wetterlage Mitte Dezember, ob ich die Räder im Leihwagen mitnehme und dann in der BMW Welt montieren lasse oder mit den Sommerrädern nachhause fahre. Wenn das Wetter schlecht ist, rufe ich paar Tage vorher in der BMW Welt an, normalerweise sollte das gehen mit der Montage. Die Sommerräder würde ich dann schicken lassen zu meinem Händler.
Also, mein Tipp: Nimm nen größeren Leihwagen, lade die Räder ein und fahre sie selbst nach München.... Sommerräder, dann zum aktuellen Händler zurückschicken lassen.
Gruß stef
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 8. November 2021 um 08:24:33 Uhr:
Weiß jemand was das kostet (150 - 200 € ?), oder ist das ein freundlicher Premiumservice von BMW?
Es wird darauf ggf darauf ankommen, ob du diese Winterräder damals bei der BMW Niederlassung gekauft hast und (vielleicht) dort auch die weiteren Reifen gekauft hast.
Fragen kostet ja nix.
Beim Neukauf der Winterräder mit dem Auto ist dieser Service kostenlos.
Zum Hintergrund: ich würde gerne Winterreifen mit V-Index fahren, die gibt es für das in Frage kommende Fahrzeug in der gewählten Dimension als BMW-Komplettrad nur in H und der Händler kann keine preislich interessante Alternative anbieten.
Wenn ich jetzt bei einem anderen Händler Original BMW-Felgen mit V-Winterreifen mit Sternmarkierung kaufen (ggf. auch nur "fast neu") würde wäre das dann ja kein "Original BMW Komplettradsatz". Bleibt dann nur die Montage bei einem Münchner Reifenhändler oder Verzicht auf die Werksabholung?
Und obwohl ich inzwischen auch überlege ob ich mir das überhaupt antun will: wie kurzfristig ließe sich eine Werksabholung in eine Lieferung zum Händler ändern? Der Wetterbericht ist über längere Zeiträume ja nicht mehr sehr zuverlässig...
Der G3x wird seit Jahren nicht mehr gebaut.
Das wird nix mehr mit Wetksabholung.