Abholung Autostadt/Werksabholung
Mein GTE kommt ja nun schon zeitnah im Oktober. Gestern habe ich mit dem Verkäufer die Abholung in der Autostadt terminiert. Da musste ich bereits eine Übergabe-Uhrzeit angeben. Kann man die vor Ort dann noch ändern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 2. November 2020 um 09:38:08 Uhr:
Moin!Und, wie war´s in WOB?!🙂
Gestern war ja noch alles weitgehend normal, natürlich deutlich leerer als sonst. Restaurants und Shops noch alle geöffnet, letztere bleiben es ja auch (also Zubehör, Souvenirs etc.). Durch die größeren Abstände in den Lokalen macht es definitiv Sinn, zu reservieren. Zwei Restaurants waren Mittags ausgebucht. Aber das dürfte ja auch erst frühestens wieder im Dezember Thema werden.
Ansonsten war die Übergabe nochmal deutlich kürzer als sonst, es wurde nur angeboten einmal das Handy mit dem Auto zu verbinden und das We-Connect System zu erklären. Darauf habe ich dann verzichtet.
Der Wagen hatte an 3-4 Stellen noch Schmiere und anderes auf dem Lack, die habe ich kurz entfernen lassen. Ansonsten ist mir heute beim Versiegeln des Lacks tatsächlich ein Lackdefekt bei der vorderen Beifahrertür aufgefallen, da hat der Lack zwei dickere Tropfen. Also hat man die Übergabe grundsätzlich in drei Minuten eigentlich fertig. Hab nochmal gefragt, ob der Benzinmotor irgendwie eingefahren werden sollte, aber das braucht man laut Aussage nicht. Dachte, dass man neben Hybrid und E-Modus auch nur den Benziner laufen lassen kann, aber das geht nicht. Dann hat sich das einfahren entsprechend auch erledigt.
Positiv war auf jeden Fall, dass der Akku vollständig geladen und der Tank erstaunlich voll war. Bei meiner letzten Abholung war die Reichweite 40km, jetzt waren es 244km (kombiniert).
Ansonsten natürlich viele GTEs und GTIs im ganzen Farbspektrum in der Auslieferung. Heimfahrt war in Ordnung, an das Lenkrad muss ich mich erst noch gewöhnen. Man rutscht gefühlt zu oft auf eine falsche Taste. Der Druckpunkt der Tasten ist auch nicht besonders gut. Sprachsteuern funktioniert merklich schlechter als bei BMW. Und besonders blöd für den Beifahrer ist, dass die Tasten unterm Display in der Mitte nicht beleuchtet sind (u.a. Lautstärke Radio, nächster Titel und Temperatureinstellung). Das ist wirklich ein Unding dass dort LED für ein paar Cent weggespart worden sind. Lautstärke im Innenraum auf der Autobahn im Hybridmodus ist ab 140 ungewohnt laut. Head-Up Display kann aktuell nur Route, Geschwindigkeit und ACC, ist aber sehr scharf und sehr gut ablesbar. Winterfelge (Belmond) sehen besser als gedacht aus.
Aber grundsätzlich ein tolles Auto, meine Freundin hat sich gefreut und ist auf Anhieb mit den meisten Sachen klar gekommen. Bedienung erfordert halt schon etwas Eingewöhnung und lenkt gerade am Anfang etwas ab. Optik gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, der GTE sieht scharf aus und die durchgehende Leiste wirkt auch viel besser als auf den Bildern.
939 Antworten
Sieht echt super aus, bei der Farbe sehen auch die led plus top aus.
Gibt es von der Autostadt keine Kennzeichenhalter mehr, wenn man vom Händler keine mitbringt??
Zitat:
@mrbrother schrieb am 27. November 2020 um 17:25:44 Uhr:
Gibt es von der Autostadt keine Kennzeichenhalter mehr, wenn man vom Händler keine mitbringt??
Doch, 10€. Geht aber auch komplett ohne Kennzeichen Halter. Fand ich immer am schönsten. 🙂
Die nehmen 10 Euro für die Kennzeichenhalter, wo "Autostadt" draufsteht?
Gut die nehme ich dann. Letztes Mal (2018) bekam ich die noch so.
Ähnliche Themen
Mir haben sie den mitgebrachten Kennzeichenhalter vorn nicht angeschraubt. Es gäb Problem mit einem Sensor, wurde mir gesagt.
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 27. November 2020 um 14:50:02 Uhr:
Hier noch kurz ein paar Bilder von Mittwoch aus der Autostadt. Direkt auf Winterrädern.
Warum haben die denn das Kennzeichen hinten so behämmert befestigt? Die Schrauben mitten im Kennzeichen halb durch die Plakette durch... sowas hab ich noch nicht gesehen.
Zitat:
@TornadoJETTA schrieb am 25. November 2020 um 23:36:06 Uhr:
Klar ist das mein Ernst. Oder ist die Abholung etwa touristisch?Glaubt Ihr wirklich, die Autostadt und ein renommiertes Hotel entgegen Verfügungen und Verordnungen handeln? Nicht Dein Ernst! ;-)
So sehe ich das auch. Von touristischer Reise kann momentan wahrlich keine Rede sein. Die Autostadt hat geschlossen bis auf 2 Shops und Bäckerei. Da geht es rein um die Abholung des neuen Wagens. Ich fahre am 5.12. nach WOB, übernachte dort im Marriott und bekomme am 6.12. mein Auto. Anschließend geht es nach Hause... Ziemlich untouristisch, bzw. unspektakulär.
Die Umstellung auf Lieferung zum Händler, hätte mich wahrscheinlich Wochen gekostet. Und diese Zeit habe ich nicht mehr, zumal ich seit Ende August warte und mein Gebrauchter verkauft ist. Mit der Kilometerleistung bin ich diesbezüglich bereits am Limit...
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 27. November 2020 um 18:45:56 Uhr:
Zitat:
Hier noch kurz ein paar Bilder von Mittwoch aus der Autostadt. Direkt auf Winterrädern.
Warum haben die denn das Kennzeichen hinten so behämmert befestigt? Die Schrauben mitten im Kennzeichen halb durch die Plakette durch... sowas hab ich noch nicht gesehen.
Also lieber den Autostadt Kennzeichenhalter ran, dann hast das nicht.
Hallo. Soll meinen laut meiner VW Lounge in der 2. KW 2021 bekommen. Beim Händler steht 10. KW und noch nicht geplant. Was läuft gerade schief bei VW? Es muss doch möglich sein einen genauen Termin zu erfahren. Das Auto sollte eigentlich laut Vertrag im 4. Quartal 2020 da sein. Bestellt am 07.09.2020 ohne viel Schnick Schnack , 1,5 eTSI Style Discover Pro und Lichtpaket. Lese über Kaufzurückhaltung und wenn man bestellt können sie nicht liefern . Ärgere mich schon ihn bestellt zu haben. LG
Zitat:
Zitat:
Weil der trottel, der das gemacht hat kein bock hatte 4 Löcher zu bohren
Zitat:
Zitat:
Das ist ja geil. Der TÜV-Mensch wird sich in drei Jahren beim Plakette draufkleben bestimmt freuen. :-) Also wenn das mein Händler verbockt hätte, wäre aber Rambazamba gewesen. Bitte einmal Schilder und Plaketten neu.
Hallo, ich hole morgen den Golf 8 meiner Tochter in der Autostadt ab. Da wir große Fans von der Currywurst sind, wollte ich fragen ob der 5er Pack aktuell erhältlich ist, trotz der Corona Einschränkungen?
Danke schon mal 🙂
(Autostadt-Hotline komme ich leider nicht durch...)
Zitat:
@bene1207 schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:34:42 Uhr:
Hallo, ich hole morgen den Golf 8 meiner Tochter in der Autostadt ab. Da wir große Fans von der Currywurst sind, wollte ich fragen ob der 5er Pack aktuell erhältlich ist, trotz der Corona Einschränkungen?Danke schon mal 🙂
(Autostadt-Hotline komme ich leider nicht durch...)
Du bekommst einen Beutel wo alles drin ist - Wurst , Nudeln , Ketchup und Brötchen
Musst du zu Hause nur selbst zusammenbauen
Zitat:
@Otto58 schrieb am 27. November 2020 um 18:11:08 Uhr:
Mir haben sie den mitgebrachten Kennzeichenhalter vorn nicht angeschraubt. Es gäb Problem mit einem Sensor, wurde mir gesagt.
vorne sieht es ja für gewöhnlich auch etwas unschön aus, wenn man auf den sowieso schon hervorstehenden Kennzeichenhalter noch einen weiteren drauf baut😉
Zitat:
@kat3rmik3sch schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:50:14 Uhr:
Zitat:
@bene1207 schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:34:42 Uhr:
Hallo, ich hole morgen den Golf 8 meiner Tochter in der Autostadt ab. Da wir große Fans von der Currywurst sind, wollte ich fragen ob der 5er Pack aktuell erhältlich ist, trotz der Corona Einschränkungen?Danke schon mal 🙂
(Autostadt-Hotline komme ich leider nicht durch...)Du bekommst einen Beutel wo alles drin ist - Wurst , Nudeln , Ketchup und Brötchen
Musst du zu Hause nur selbst zusammenbauen
Und zu kaufen gibt es die in der Lagune auch!