- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Abholung Autostadt - Terminwunsch
Abholung Autostadt - Terminwunsch
Hallo,
der Zeitpunkt rückt näher wo meine Frau ihr Beetle Cabrio bekommt. Vom Händler haben wir gestern folgende Daten mitgeteilt bekommen. Produktion Anfang KW 14, Übergabe in KW 21. Abholung in der Autostadt ist festgelegt.
Ich würde gerne wissen, ob ich direkt mit der Autostadt einen Wunschtermin besprechen kann (Samstag) um z.B. schon die Bahnanreise zu organisieren ?
Mein Händler meint, dass wäre nicht möglich. Genauere Bestätigung und Terminabsprache würde erst 3-4 Wochen vor gepl. Übergabe möglich sein.
Ich habe die Sorge, dass vielleicht so kurzfristig dann ein Wunschtermin ( dazu noch mit einem Zeitfenster 13-15 Uhr ) nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?
Gruß
Mitch04
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skyx85
Mir geht es mehr darum das die mich 24h vorher anrufen und den Termin Absagen. Die wissen das schon seit dem Wochenende das die alle Autos prüfen müssen und sagen wohl angeblich fast alle Termine für die Woche ab. Mich ärgert das halt ungemein und für mich geht es da eben auch um ne Menge Geld. Vielleicht ist das für dich nicht so? Sicherlich wird es da andere geben die mehr sorgen wegen dem Unwetter haben aber auch die werden versichert sein. Genauso wie vw.
Und mich ärgert es halt ungemein, dass ich ein defektes Dach mit kaputten Dachfenster und nicht nutzbarem Kinderzimmer und zwei defekte Fahrzeuge zu hause habe und ich seit Sonntag mir bei der Arbeit verhagelte Kundenfahrzeuge ansehe und zuhause dreht meine Frau am Rad, weil sie alles machen muss.
Denn dummerweise kam der Hagel mitten in der Urlaubszeit mit knapper Besetzung.
Und dann muss man auch noch solche Sprüche lesen, wegen ein paar Tagen Verzögerung.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kls0000
Na super,
da gab es ein Riesenunwetter mit hunderten beschädigten Häusern und tausenden von beschädigten Fahrzeugen allein in Wolfsburg und einige fragen als erstes nach der Entschädigung, weil ihr Fahrzeug etwas später ausgeliefert wird.
Mit der Solidarität nach der Hochwasserkatastrophe scheint es ja dann wohl vorbei zu sein,
Mir geht es mehr darum das die mich 24h vorher anrufen und den Termin Absagen. Die wissen das schon seit dem Wochenende das die alle Autos prüfen müssen und sagen wohl angeblich fast alle Termine für die Woche ab. Mich ärgert das halt ungemein und für mich geht es da eben auch um ne Menge Geld. Vielleicht ist das für dich nicht so? Sicherlich wird es da andere geben die mehr sorgen wegen dem Unwetter haben aber auch die werden versichert sein. Genauso wie vw.
na ja ,... entsprechend viele Käufer müßen unterrichtet werden ,.. da ist es wohl schon eine Herkules-Aufgabe. Versuche mal bei der Verischerung eine Schadensmeldung zu positionieren ,... da kommst du telefonisch erst gar nicht durch. Auf eine Antwort auf die Schadens-Mail wird es wohl Wochen dauer.
Blöde Situation ,.. ab die Junx & Mädls bei VW können für diese Unwetter genau so wenig wie Du.
Zitat:
Original geschrieben von skyx85
Und mich ärgert es halt ungemein, dass ich ein defektes Dach mit kaputten Dachfenster und nicht nutzbarem Kinderzimmer und zwei defekte Fahrzeuge zu hause habe und ich seit Sonntag mir bei der Arbeit verhagelte Kundenfahrzeuge ansehe und zuhause dreht meine Frau am Rad, weil sie alles machen muss.
Denn dummerweise kam der Hagel mitten in der Urlaubszeit mit knapper Besetzung.
Und dann muss man auch noch solche Sprüche lesen, wegen ein paar Tagen Verzögerung.
Ohhaa ,... herzliche Beileid ,.. und viel Glück bei der Schadensregulierung ,..
da bin ich mit einem verhageltem Auto noch gut weggekommen ,...
So Leute.. endlich kam der Anruf vom :-) ...
ich hole meinen Beetle am 11.09.2013, 12Uhr ab (: noch jemand von euch anzutreffen (: ?
wurde auch mal zeit =P hehe..
Du meinst wohl 11.08. oder wartest noch 1,5 Monate?
muss ich wohl leider. da doch die endkontrolle 4wochen dauerd oder irre ich mich?
nein es stimmt schon 11.09.13 :/ (bestellt 28.03.13) .... soviel dazu xD
So, haben jetzt unseren Termin bekommen, 31.08.13 09:00 Uhr incl. Ritz Carlton (was ja sonst eher länger dauert)
Das ging jetzt am Schluß ganz schnell, sind wohl "Nutzniesser" der ganzen Absagen wegen der Hagelschäden geworden. Bin mal gespannt wie das läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Mokros
muss ich wohl leider. da doch die endkontrolle 4wochen dauerd oder irre ich mich?
nein es stimmt schon 11.09.13 :/ (bestellt 28.03.13) .... soviel dazu xD
Nimms nicht so schwer. Ich hab diese Woche bestellt. Baudatum wird laut Händler die Woche 13.01.2014 sein und Übernahme hier in CH vorraussichtlich Mitte/Ende März 2014 ... 7 Monate ...
Mich störts aber nicht, dann brauch ich erstmal keine Winterreifen fürs Cabrio kaufen und auch den Stellplatz in der Tiefgarage ab dann mieten
Hi,
mein Beetle 2.0 TSI Cabrio wurde in der KW 31/2013 (29.07 - 02.08.2013) in Puebla verschifft und ist gem. Statement des Freundlichen noch auf dem Schiff unterwegs Richtung Emden.
Kennt jemand die reinen Frachtzeiten Puebla - Emden?
Solltermin beim Händler in München für die Auslieferung ist die KW 36/2013 (02.09. - 06.09.2013) - und ich frage mich natürlich, ob ich mir Hoffnungen machen kann dass der Beetle vielleicht eine Woche eher bei mir ist :-)
BG
kab50