Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Das ist ja Super Danke für die Liste. Wollte mir schon selbst eine anlegen aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr. Danke

Zitat:

@Homer33 schrieb am 5. September 2016 um 12:20:20 Uhr:

wer's braucht...

Na dann viel Erfolg beim "Checken" 😛

Hallo zusammen,

habe ich richtig verstanden, dass die Preise für die Autostadt immer variieren?
Hätte sonst sehr gerne mal gewusst wie hoch die Preise im Schnitt für die einzelnen Pakete liegen.

Deluxe Abholung autostadt 550€ bei mir .

Ähnliche Themen

das liegt daran, was der Händler daraus macht.
Er kann bei dem Abholer-Paket mehr spielen, wenn im Fahrzeug-Preis nix mehr geht...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 5. September 2016 um 12:20:20 Uhr:

wer's braucht...

cool, Danke

Noch zwei Fragen zum Zubehör aus dem Shop in der Autostadt im Rahmen der Abholung:

Gibt es vor Ort ggf. einen zusätzlichen Rabatt auf div. Teile, wie z.B. Schutzleisten-/folien, Fußmatten, Sonnenschutz etc.? Und hat jemand Erfahrung ob ggf. die Einstiegsschutzfolien vor Ort verklebt werden (können)?

Mein Schwager holt in kürze (an seinem Geburtstag) seinen neuen Tiguan in Wolfsburg ab und die Familie will als Geb.-Geschenk etwas Zubehör spendieren.

Moin Forum . Jemand am 11.09 in der Autostadt beim Abholen eines Tiguan ?

Guten Morgen zusammen!

Nach nur 2 Monaten ist mein Tiger am 8.11. abholbereit.

Hat jemand Tipps zur Abholung in der Autostadt? Ich komme aus Düsseldorf und würde daher gerne mit einem Mietwagen nach WOB fahren. Ich hatte diesbezüglich gelesen, dass manche Autovermietung spezielle Angebote für Abholer bereitstellt. Das Fahrzeug wiederum könnte man dann in einer Filiale vor dem Werkstor abgeben.

Wie ist der Ablauf wenn ich dann in WOB angekommen bin? Ich muss mich dort irgendwo anmelden und habe dann die Zeit bis 45 min vor Abholtermin frei zur Verfügung?

Die Werksbesichtigung sollte ich vorher über 0800-AUTOSTADT buchen richtig? Finden diese Werktags zu jeder vollen Stunde statt?

Gibt es sonst noch Dinge die sehr sehenswert sind aber eine vorherige Buchung erfordern? Z.B. die Turmfahrt?

Viele Grüße!

Wir haben für 50 Euro Golf Klasse bei Avis über die Autostadt gebucht.
Dein Händler bucht das vereinbarte Abholer Paket und wenn das erledigt wurde unter Nummer auf der Autostadt.de Seite anrufen (Die melden sich aber auch bei Dir da Deine Kontaktdaten vom Händler bei der Buchung angegeben werden)
Alles weitere zum Ablauf am Telefon oder auf der HP von der Autostadt

Sind die Fahrzeuge von Avis mit Vollkasko? Weiß auch noch jemand mit wieviel Selbstbeteiligung?

550 Euro SB....alles andere AVIS HP

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:59:54 Uhr:

Sind die Fahrzeuge von Avis mit Vollkasko? Weiß auch noch jemand mit wieviel Selbstbeteiligung?

Ist dein Alter noch nicht verkauft, oder warum die Frage nach VK 😉

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:39:10 Uhr:

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:59:54 Uhr:

Ist dein Alter noch nicht verkauft, oder warum die Frage nach VK 😉

Bei Golfklasse + 22,50 € und keine Selbstbeteiligung.... geht auch über ADAC /Sixt unwesentlich teurer

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 6. Oktober 2016 um 07:55:39 Uhr:

Guten Morgen zusammen!

Nach nur 2 Monaten ist mein Tiger am 8.11. abholbereit.

Hat jemand Tipps zur Abholung in der Autostadt? Ich komme aus Düsseldorf und würde daher gerne mit einem Mietwagen nach WOB fahren. Ich hatte diesbezüglich gelesen, dass manche Autovermietung spezielle Angebote für Abholer bereitstellt. Das Fahrzeug wiederum könnte man dann in einer Filiale vor dem Werkstor abgeben.

Wie ist der Ablauf wenn ich dann in WOB angekommen bin? Ich muss mich dort irgendwo anmelden und habe dann die Zeit bis 45 min vor Abholtermin frei zur Verfügung?

Die Werksbesichtigung sollte ich vorher über 0800-AUTOSTADT buchen richtig? Finden diese Werktags zu jeder vollen Stunde statt?

Gibt es sonst noch Dinge die sehr sehenswert sind aber eine vorherige Buchung erfordern? Z.B. die Turmfahrt?

Viele Grüße!

mein tip ne geländewagenfahrt mit dem touareg buchen war alsolut interesant was der im gelände so kann war seinen preis wert fande ich

Deine Antwort