Abholung Autostadt...
Hi,
ich hätt mal ne frage, was empfehlenswert ist sich in der Autostadt anzuschauen.
Es ist zwar noch eine weile hin bis zum 1. märz, jedoch wollt ich mal nachfragen.
die übergabecheckliste hab ich schon gefunden.
werksführung fällt aus, laut meinen 🙂 ist samstags keine, schade, aber gut.
was ist außer der werksführung noch sehenswert? ich hab zwar die suche bemüht, aber leider nix gefunden was man sich anschauen sollt...
also, habt ihr ein paar tipps?
ach ja, ist mein erster VW und wird ein crossi, mal schaun...
gruß
BadPoldi
Beste Antwort im Thema
Hi DreaM_V70!
Wenn ich Deine Beschreibung so lese, müssten wir uns fast zwangsläufig über den Weg gelaufen sein!
Wir kamen am 21. um 11:45h am Ritz an (Flug aus MUC und Transfer, weil die Kiddies das so wollten;-)). Super freundlichen Service beim Einchecken und Gepäckaufgeben genutzt. Zimmer mit Blick auf Pool bestaunt.
Schilder und Abholschein abgegeben.
Füttern der kleinen Raubtiere in der Pizzeria AMano (Das Selber-Belegen der Pizzen hat ihnen einen Riesenspaß gemacht).
14:30h Erlebnistour 2h mit sehr kinderfreundlicher Führerin Anna
Schiffsschaukeln mit den Kiddies, bis mir ganz flau im Magen wurde
Frischgemacht
18:30h insgesamt teures (wegen Wein etc.) aber superleckeres Buffett in der Hafenterrasse genossen
20:00h Baden im Pool - Tochter lernt vor lauter Aufregung endlich richtig schwimmen.
21:45h Geniale Wassershow bestaunt.
Zurück ins Hotel - kurzerhand beschlossen, eine Nacht länger zu bleiben und erst am Samstag heimzufahren.
Kurz bei Pianobar am Feuerchen verweilt
Ab ins Zimmer
Kiddies sehen aus dem Fenster und Euch (?) beim Baden 8-0 und möchten am liebsten auch wieder raus
22.08:
8:00h Frühstück
10:00h Autoabholung auf B, 2-Stunden Einweisung durch sehr geduldigen und kompetenten Herrn Kleinecke
12:00h Foto gemacht (Meine Frau war um 10:00h so überwältigt, dass wir das auf den Schluß verschieben mußten). Weiße Stelle wie von Kleberrückständen am Schweller hinten links entdeckt - Ab zum Polieren - Einweiser kommt ohne Auto wieder 8-0 , weil beim Polieren Kratzer entdeckt wurden - Nachlackieren dauert mind. 3h - Handynummer hinterlassen und 40€ Essens-Guthaben eingestrichen
12:30h Mittagessen beim Japaner
13.00h Werkstour verpasst, statt dessen Kiddies im Rumfahrland abgegeben
14:00h Kinder machen Autostadt-Führerschein, jemanden aus Nachbarort getroffen
15.00h Werktour genossen und bestaunt
16:00h Zeithaus durchflogen
17:30h Nachfragen beim Abholerservice - hatten Handynummer verschusselt, Auto ist fertig
17:45h Abholung, nochmal RedBull und Spielzeug-Beetles zu Hauf eingeladen, Feierlich durchs Werktor in die Freiheit entlassen
18.30h lecker-schmecker Abendessen in der Food Lagune
anschließend Verdauungsspaziergang
20:30h Baden im Pool, dann Dampfbad, danach Whirlpool - noch mehr gute Laune getankt!
23.08.:
8:00h Frühstück
9:00h Turmfahrt, nur für uns
Anschließend Rundgang - Wohlfühl-Duft in der Lavendel-Blumentrommel aufgesogen
Auto-Pavillions: Audi (R8 wird sogar extra für die Kiddies aufgesperrt), Skoda, Seat ...
11:00h Aus Ritz ausgecheckt, Gepäck deponieren lassen - weinende Tochter beruhigt, die am liebsten dort bleiben wollte
Konzernforum durchwandert und mit Kiddies experimentiert. Überall und jederzeit freundliche Mitarbeiter!
13:00h Mittagessen im Tachometer
Kiddies im Rumfahrland deponiert, Lamborghini-Show angeschaut - froh Touran zu fahren, der keine 110dB laut ist und 15 Liter schluckt
Kiddies abgeholt und beim Cool Summer Island im Strandkorb Eis gegessen.
16:30h Zu Fuß zum Schloß Wolfsburg
17:30h Mit Touri zum Ritz, anerkennenden Blick und freundliche Worte des Schrankenwärters genossen, standesgemäß vorgefahren. Gepäck und hunderte Ritz-Bonbons (extremst lecker) einladen lassen, Abschlußfotos, großes Winken und "Auf-Wiedersehen"
Mit anderen Abholern (u.a. einem fast baugleichen schwarzen Touri United TSI) zum Tanken und ab auf die A-Bahn
Kiddies versprechen müssen, zukünftig jedes Jahr einen VW abzuholen
Fazit: Rundherum empfehlenswert! Wenn man sich Zeit nimmt, auch und gerade mit Kindern ein einmaliges Erlebnis! Wenn der Touri jetzt auch noch zuverlässig ist, kommen wir bestimmt wieder!
Gruß
Stephan
321 Antworten
Ich habe mir bei Europcar einen PWK ausgeliehen bin nach WB gedüst, denn Wagen kann man dort bei Europcar abgeben und wird per Shuttle zur Autostadt gebracht.
Eine Übernachtung mit Frau, dazu abends einen kleinen Stadtrundgang gemacht morgens noch die Autostadt angeschaut (ohne Werksführung) und mittags schön gemütlich mit dem neuen wieder heim...
Zitat:
Original geschrieben von steff76
Ich hätte da nochmal eine Frage, auch wenn wir unseren Touri erst Ende Juli abholen können, aber wie sieht das denn jetzt mit dem 20€-Gutschein aus; kann man den im Votex-Shop einsetzen oder nicht??😕 Hat da irgendjemand, der in der letzten Zeit in der Autostadt war irgendwelche Info`s?😕Die Hilfe habe ich schon verwendet, aber die Antworten sind leider von Monat zu Monat anders, also würde ich gerne den aktuellen Stand wissen.🙄
Gruss
Hallo,
so viel ich weiß, kann man die 20.- Euro auch in der Abholerwlt im ersten Stock (Zubehörshop) verrechnen lassen. Meine aber, erst bei einem Mindesteinkauf von 80.- Euro. Gruß Balaclava
Hallo Alle,
bin Gestern aus der Autostadt zurück.
Habe mein Guthaben in der Abholerwelt im Shop ausgegeben.
Ab einen Einkauf von 60 € wird das Guthaben verrechnet.
Hatte diese Info von meinen Übergebenden der auch meinte selbst wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist würden dort ab einen Einkauf über 60€ die 20 € nochmals abgezogen.
War ein suuupi Wochenende im Ritz.😛
In der ganzen Stadt nur freundliche Gesichter.😁
Was mich interessieren würde wäre ja durchaus eine Werksbesichtigung. Muß ich aber (weil sich das hier so gelesen hat) dafür das Paket mit Übernachtung buchen ? Ich hatte ein bißchen die Hoffnung, daß ich sowas und die Abholung an einem Tag machen kann. Ansonsten lasse ich es - wäre aber schade.